Probleme mit HD 3650

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Vale46, 10.10.2008.

1. Vale46

Vale46 Neuer Benutzer

Hi Leute.

Habe ein, bzw mehrere Probleme mit meiner Radeon HD 3650.
    Habe die Karte letzte Woche gekauft (1024mb ddr2) und irgendwie...

Naja, Sie hat 2 externe Stromkabel, müssen beide angeschlossen sein?
    Habe momentan nur eins angeschlossen, da ich nur eins frei hatte, und sie läuft trotzdem...

Aber, bei Games wie zB CS habe ich irgendwie ab und zu Hänger... Wenn ich zB auf einmal nen gegner sehe ist es, als wäre die Karte überfordert und das game steht für ca ne sekunde... Ist aber leider sporadisch,also nicht immer so, deswegen kann ich das Problem auch nicht eingrenzen...

Ein Game wie zB GTR², welches viel höhere Anforderungen hat, läuft hingegen recht gut, wobei es doch richtig gut laufen müsste bei der Karte... Meist habe ich aber nur 40fps...

Aktuelleren Treiber habe ich leider auch nicht gefunden...

Also, was meint Ihr?
    Brauche ich ein stärkeres Netzteil? Muss das zweite, externe Stromkabel auch angeschlossen sein, um dann auch die volle Leistung zu erreichen?

Weiß jemand vielleicht, ob es nicht doch nen aktuelleren Treiber gibt?

Danke schonmal. MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Zu1 - Netzteil:
    Wir kennen Dein Netzteil nicht. Aber wenn es ein altes ist, sollte man aufrüsten

Zu 2 - Strom:
    Wenn Du 50% der Zündkerzen an Deinem Auto entfernst läuft es auch nicht rund oder?
    Also muss die Karte den Strom haben, den sie verlangt. Wenn Dein NT keinen Stecker mehr hat, gibt es einen Adapter zu kaufen.

Zu 3 - Treiber:
    Wir wissen ja nicht einmal, welchen Treiber Du hast!
    Die Treiber auf der mitgelieferten CD sind für den Anfang die Besten und Richtigen.
    "Rüffel" Warum wollt Ihr immer die neuesten Treiber runterladen, wenn nicht mal das Anschleißen der Karte richtig ist?
    Vor der Installation von Grafiktreibern sollten die alten Treiber deinstalliert und die Firewall und der Antivirenscanner abgeschaltet werden! Wird sowohl von ATI als auch Nvidia dringend empfohlen

4. Vale46

Vale46 Neuer Benutzer

Ja mich wunderts halt nur das die Karte mit dem einen Anschluss überhaupt läuft, ich wollte es halt ausprobieren...

Und ich habe halt die Erfahrung gemacht, das veraltete Treiber auch teilweise die Ursache für schlechte Leistung sind.

Trotzdem danke

5. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

die hd 3650 hat 2 stromstecker?

bist du dir sicher, dass beides stromstecker sind?

und bist du dir sicher, dass es eine hd 3650 ist?

meine X1950xt hat nur 1 6-pin und die saugt sicherlich mehr.

bis jetzt hab ich nur dual-gpu-karten mit eigenen augen gesehen, die 2 stromstecker brauchen.

6. #5 bliZZard_95, 04.11.2008
    bliZZard_95

bliZZard_95 Neuer Benutzer

ich hatte das glaiche problem versuchs ma mitbem netztail: GaminX & Power
    650 watt glaub es gibt davon auch 750
    is n voll gailes tail versuchs ma

7. Bum

Bum Benutzer

tach leute

meine HD3650 hat heute zum ersten mal eine fehlermeldung mir angezeigt.

leider hab ich kein screeny gemacht oder habs mir hinter die ohren geschrieben .

VPU reagiert nicht mehr.... treiber reagiert nicht mehr und auflösung muss zurückgesetzt werden... ! habe ein 22 zoll und habe immer 1400:900 wo ich dan mit dem spielen fertig war und mich mit der meldung beschäftigen wollte war auch die auflösung auf 1280:960.was war da los?

dan noch was sollte man den CATALYST verwenden oder eher nicht ...?

sonnige grüsse

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Bum,

Sicherlich hattest Du einen "VPU Recover"-Fehler?!

VPU-Fehler bei ATI ist eindeutig ein Grakatreiber Problem. VPU Recover ist ein Backup des Graketreibers. Wenn Du einen neuen Treiber installiert hast, aber nicht alle Reste des alten entfernt hast, kommt es hier zu Kollisionen des Versionen.
    Wie Du die Treiber richtig installiest, guckst Du hier:

Der rund um Windows Tips und Tricks Thread

Scrolle zu meinem Namen runter und lies das Katpitel 2 "ATI"

Kurz zusammengefasst:
    *Alles von ATI deinstallieren (Treiber, Manager)
    *NET.Framework deinstallieren
    *Danach mit "CCleaner" Platte und Registry aufräumen und entmüllen
    *Vor der neuen Treiberinstallation Firewall und Antivirenprogramm abschalten!
    *Vor dem neuen Treiber einen frischen NET.Framework installieren.

Fragen bitte beantworten:
    Wie alt ist die Karte? Ich würde Dir empfehlen, nicht den neuesten Catalyst zu installieren.
    Was für einen Monitor hast Du?
    Welches Betriebssystem?
    Welches Spiel hat Du gespielt. Dort die Auflösung falsch eingestellt??

Es ist werder notwendig das Betriebssysten neu zu installieren, noch das BIOS abzudaten, Hat alles nichts mit Deinem Problem zu tun. Also Finger weg.

9. Bum

Bum Benutzer

tach

Der rund um Windows Tips und Tricks Thread ist einfach super. Viel Input fürs wochenende. DANKE

so ich habe alles gemacht wie du beschrieben hast .Hab auch diesmal den Catalyst weggelassen.Framework hatte ich die aktuelle drauf 2.0.

zu deinen fragen

1. ca 5 wochen ist die karte alt
    2. ein ViewSonic 22''
    3. XP Home SP3 (auch ca 5 wochen alt) und keine scheisse ausem netz oder kopie vom kollege.
    4.Als der fehler auftrat habe ich C&C stunde null gespielt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Ist leichte Kost :)

Zitat:
    zu deinen fragen

1. ca 5 wochen ist die karte alt>>>>>gut, dann könnte auch der neue Catalyst gehen
    2. ein ViewSonic 22'' >>>>>>>>>>ist auch nicht das Problem
    3. XP Home SP3 (auch ca 5 wochen alt) und keine scheisse ausem netz oder kopie vom kollege.>>>>aber die Schei...von Microsoft! Googel mal nach "Probleme mit SP3" Wirst Dich wundern, was Du da alles zu lesen bekommt. Da das SP3 natürlich immer fein die automatischen Updates zieht, hast Du den Fehler. SP3 runter und automatische Updates deaktiviern.
    4.Als der fehler auftrat habe ich C&C stunde null gespielt.>>>daran liegt es auch mit Sicherheit nicht!

12. Bum

Bum Benutzer

ja freunde haben mir viel erzählt was SP3 für eine krankheit sei.

Muss ja was dahinter stecken wen du meinst das ich SP3 runterhaue und Updates deaktivieren aber ich dachte Wind00f immer schon updaten und...gut sei.

ich hab hir im forum gelesen das die 3650 ein strom anschluss hat .Meine hat keinen was mich jetzt nicht stört.

Thema: Probleme mit HD 3650
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd 3650 fehlermeldung kein strom

Die Seite wird geladen...

Probleme mit HD 3650 - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...