Probleme mit Graka & Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von paul_kaib, 31.01.2008.

1. #1 paul_kaib, 31.01.2008
    paul_kaib

paul_kaib Benutzer

Hy an alle!
    Vor einigen Wochen konnte ich mit meinem Arbeitsspeicher (1,8 GB DDR2RAM) ohne Probleme Call Of Duty 2 spielen, nun habe ich 2,4 GB Arbeitsspeicher und ich kann das Spiel überhaupt nicht mehr spielen, selbst bei der kleinsten Auflösung ruckelt alles hin und her, was vorher nicht war. Woran kanns liegen ?!?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 31.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Mal deine Komponenten getestet ? sind die RAM-Module von dem gleichen Hersteller ? alles korrekt eingebaut ? wie oft defragmentierst du dein System und scannst auf Viren vollständig ?

4. #3 paul_kaib, 02.02.2008
    paul_kaib

paul_kaib Benutzer

Also vom gleichen Hersteller sind sie nicht alle. Richtig eingebaut habe ich sie. Jetzt habe ich ne Frage ist es wichtig, welchen Riegel ich ganz vorne reinstecke und welchen etwas weiter hinten ?

5. selly

selly Erfahrener Benutzer

Nein das ist nur wichtig beim dual channel betreib aber riegl von unterschiedlichen hertsllern können manchmal probleme bereite schonmal versucht wenn du den enuen riegel rausnimmst ob du es dann wieder zocken kannst ?

MFG

6. #5 ReinMan, 02.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Nein das ist egal in welchen Steckplatz. Von welchem Hersteller sind sie denn ? sind es einheitliche Einheiten sprich 2x1GB etc. ?

Schon vollständig auf Viren gescannt samt Hijackthis ? Spiel schonmal deinstalliert und neuinstalliert ? aktuellsten Grakartentreiber drauf ?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 paul_kaib, 02.02.2008
    paul_kaib

paul_kaib Benutzer

Es sind 2x 1GB und einmal 512 MB Riegel. Zwei Riegel sind von Corsair und der andere von einer anderen Marke. Icxh guck mal nach ob ich den neusten Grafiktriber drauf habe.

9. #7 Philipp_Vista, 02.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

hast du jetzt schon versucht wie selly schon schrieb. Das du mal die neuen Ram rausmachst, und dann mal versuchen ob das Spiel noch stockt...

Thema:

Probleme mit Graka & Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Graka & Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...