Probleme mit Grafikkarten Treiber

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Grau, 27.03.2008.

1. Grau

Grau Guest

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen (nagelneuen) PC gekauft. Doch schon gibt es Probleme.

Ich habe eine Nvidia Geforce 8600 GT und Mainboard: Gigabyte P35C-DS3R.

Das Problem: Ich habe Windows XP installiert und schon bei der Installation war die Anzeige etwas eigenartig. Auf dem Ladebalken wurden kleine Abschnitte grün, danach wieder standartmäßig gelb.

In Windows ziehen sich nun lilane/pinke Streifen vertikal durch den Bildschirm.

Bild:

Dann wollte ich den GraKa-Treiber installieren in der Hoffnung, dass es dann weggeht. Sobald der Treiber aber am installieren ist, geht das Bild mehrere Male kurz an/aus/an/aus und dann ist der ganze Bildschirm grün oder rot, mit komischen, eckigen Mustern drin und er hängt sich auf. Hilft nurnoch neustart.

Neustart, dann lande ich beim Windows XP Ladescreen, wo der blaue Balken unten läuft. Wenn er fertig geladen hat, kommt wieder genau das rote Bild wieder und er hat sich aufgehangen. So muss ich erst in den abgesicherten Modus und den Treiber wieder deinstallieren, damit ich Windows im "normalen" Modus wieder nutzen kann. Die Streifen (s.o.) sind nach wie vor vorhanden. Mit der mitgelieferten Treiber-CD für die GraKa habe ich es probiert und mit dem Treiber von nvidia aus dem Internet, passiert immer das gleiche.

Dann wurde ich auf diese Seite verwiesen:

http://www.nvidia.de/page/troubleshooting.html

Diese Optionen sind mir durchaus bekannt (von alten PCs etc.), doch in meinem Bios sind diese Optionen NIRGENDWO zu finden. Also fällt das auch Flach. Ich konnte auch keine einzige Option entdecken, was irgendwie entfernt mit der GraKa zusammenhängt.

Windows XP wurde ebenfalls neu installiert, trotzdem bleibt das Problem wie oben genannt bestehen. Ich habe auch alle anderen Treiber (Mainboard, Chipsatz) aktualisiert, trotzallem ändert sich nichts.

Ich bin sicherlich kein Anfänger, was Problembehebung angeht, mache sowas schon seit Jahren als Hobby und habe mehrere Praktika absolviert, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht weiß der ein oder andere, wie ich an diese Optionen in Bios drankomme und sie sichtbar mache oder sowas oder kennt sogar dieses Problem.

Ich danke im voraus und würde mich über schnelle Antwort freuen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abercrombie, 27.03.2008
    Abercrombie

Abercrombie Erfahrener Benutzer

Du kannst ja auch ein neues BIOS auf dein Board flashen.
    Dann könnten die Optonen vorhanden sein!
    Anleitung

4. #3 Wintersturm, 27.03.2008
    Wintersturm

Wintersturm Guest

Ich vermute das du einen PCI express mainboard hast.... Deswegen steht nichts in deinem bios von AGP.....:)

Die Grafikkarte ist kaputt ......Es werden oft kaputte Grafikkarten unbewusst verkauft....

Also neue kaufen....

mehr kann man nicht hier machen da du alles machbare versucht hast!...

Ach, und wenn dein Rechner neu ist dann würde ich nicht am bios machen!
    Neue Mainboards sind auf dem aktuellen Stand.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Thema: Probleme mit Grafikkarten Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit grafikkartentreiber

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Grafikkarten Treiber - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...