Probleme mit Grafikkarte Radeon 9250

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tom242, 22.01.2006.

  1. Tom242

    Tom242 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    guten abend,

    habe mir heute ein neues PC-system zusammenstellen lassen, welches u.a. die radeon 9250 enthält. als ich die treiber der grafikkarte installieren wollte, zeigt mir der PC nach dem wiederstart nur einen schwarzen bildschirm! es ertönt auch kein "piepen" beim hochfahren. auch nach installieren des aktuellen treibers, welchen ich von der ATI page geladen habe, erhalte ich das selbe ergebnis. im rechner befindet sich ein MSI motherboard, das zur info.

    hat jemand eine idee? ansonsten muss ich das teil am montag wieder zurückbringen. sowas passiert natürlich immer an einem wochenende X(

    für jede hilfe im voraus vielen dank

    Tom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 22.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache mal ein CMOS Reset, Rechner vom Netz nehmen und Batterie raus, dann 10 min Warten und wieder rein, Strom drauf und Starten!

    Aber so wie es aussieht, scheint es Probleme mit dem Treiber selber zu geben! Welches Betriebssystem hast du?

    Probiere mal einen anderen Treiber! Und verwende vorher die Cat-uninstaller.exe um den alten Treiber komplett vom System zu fegen!

    Gruss Morpheus
     
  4. Tom242

    Tom242 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    versucht, aber geschieht nix...hab windows xp professional. treiber hatte ich wie gesagt schon den aktuellsten versucht.

    noch ne idee?
     
  5. #4 K@rsten, 22.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hast Du XP Servicepack 2?
    Falls nein > funktioniert der neue Treiber nicht!!


    Grüße
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Für die ATI-Catalyst-Treiber ist nicht nur das ServicePack2 dringend erforderlich, sondern Microsoft .NET-Framework 1.1 empfohlen, da sonst das Catalyst Control Center nicht läuft. Und gerade Gamer sind auf dieses CCC angewiesen.

    Gruß Mike
     
  7. Tom242

    Tom242 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es lag tatsächlich an SP 2 ! draufgespielt und es funzt! mir trotzdem etwas unverständlich, denn das heisst doch, daß die jeweiligen PC-läden, zumindest der laden, woher ich den PC habe, vorraussetzen, daß man bei kauf eines solchen systems, welches diese grafikkarte enthält, als betriebssystem XP SP 2 benutzt?! ich bezeichne mich sicherlich schon als laie, aber für einen völlig ahnungslosen ist das nicht gerade angenehm.

    nun gut, hier funzt es jetzt! danke für die antworten!

    gruß
    Tom
     
  8. #7 acidbourn, 23.01.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    ja eigentlich könnten sie bei sowas schon die aktuelsten treiber drauf machen aber naja ist denen wol zu anstrengend ich hatte das prob aber auch als ich kein sp2 drauf hatte naja jetzt weis mann es
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Buhmann, 19.02.2006
    Buhmann

    Buhmann Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich hab weiterhin ein Problem mit meiner Radeon 9250.

    Hab SP2 und auch .Net Framework 1.1 installiert.

    Erstmal wird der Bildschirm immer kurz schwarz, wenn sich der Control Center beim hochfahren startet.(Benutzt den aktuellsten Catalyst).

    Ansonsten hab ich keine Probleme, aber sobald ich War Craft 3 Starte funzt alles kurz und nach ca. 19 sekunden hängt sich mein Rechner auf.

    Als Fehlermeldung kommt dann ein Bluescreen, wo etas von endlossschleife steht und das die Datei ati.avg(oder so ähnlich)der Grund für den fehler sein kann.

    Hab Windows XP Professional....

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal kannst Du unter <Start> <Ausführen> msconfig <OK> im Reiter <Systemstart> den Eintrag cli getrost deaktivieren.

    Im Reiter <Dienste> die Einträge ATI Hotkey Poller und ATI Smart ebenfalls deaktievieren.

    Die werden im Autostart nicht benötigt.

    Dann rufst Du über das Startmenü das <ATI Control Center - Advanced> auf. Dort hast Du diverse Einstell-Möglichkeiten, u.a. in den Bereichen <3D> und <SmartGart>. Einfach mal die Einstellungen reduzieren und immer wieder testen.

    Generelle Lösungen sind hier etwas schwierig.

    Gruß Mike
     
Thema:

Probleme mit Grafikkarte Radeon 9250

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Grafikkarte Radeon 9250 - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...