Probleme mit Grafikkarte (Lüfter?!) und PC allgemein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Boreallis, 25.11.2012.

1. #1 Boreallis, 25.11.2012
    Boreallis

Boreallis Neuer Benutzer

Hallo,

zunächst einmal: Ich kenne mich nicht wirklich gut mit PCs aus und würde mich ggf. über ausführliche Erklärungen freuen. ;)

Die technischen Daten des PCs:
    Intel Core(TM)2 Quad Prozessor Q8300 @2,50GHz
    6 GB Ram
    64- bit Windos 7 Home Premium (Service Pack 1)
    NVIDIA GeForce GT 220
    (falls noch was interessant wäre: einfach nachfragen)

Nun zum Problem:
    - Seit langem schon habe ich Probleme beim Spielen von anspruchsvolleren Spielen (Diablo 3 zB.), es hat oft geruckelt etc, obwohl der PC das locker schaffen sollte.
    - Nächster Schritt war dann, dass der PC immer lauter wurde und irgendwann auch Sachen wie Minecraft zu Blue Screens oder Black Screens führten. Der PC hat immer irgendwas gemacht: aufgehängt, ausgegangen, etc.. Es kam auch manchmal folgende Nachricht von der Grafikkarte: "The NVIDIA OpenGL driver deteced a problem with the display driver and is unable to continue"
    - Eines morgens war es hier sehr kalt im Raum und alles funktionierte einwandfrei! Wie es wieder wärmer wurde, ging es wieder nicht.
    - Deshalb dachte ich: Ein Problem mit der Lüftung. Ich habe dann den normalen Lüfter ausgebaut und gereinigt UND die Grafikkarte ausgebaut und auch hier den kleinen Extralüfter abgebaut und komplett gereinigt.
    - Produkt der Reinigungsaktion: Der Grafikkartenlüfter ist extrem laut; ich habe das Gefühl, dass etwas schleift. Habe dann nochmal ausgebaut und neu zusammengebaut aber es scheint immer noch so zu sein.. die Leistung hat sich auch nicht wirklich verbessert: Nach kurzer Zeit spielen, hängt er sich auf, ruckelt kurz, oder bringt mit einen schwarzen Bildschirm für einige Sekunden. Manchmal schließt der PC auch einfach das Spiel.
    - Außerdem neuerdings: Ich habe keine Internetverbindung mehr an dem PC, obwohl der Router einwandfrei funktioniert; habe auch mehrere Lan- Kabel getestet! UND: Wenn ich den PC herunterfahre, geht er aus und startet sich nach wenigen Sekunden noch einmal neu. (Obwohl im BIOS keine wake.. -Funktion aktiviert ist und bei den Systemeinstellungen kein Häkchen mehr beim automatischen Neustart bei Systemfehlern ist)

Ich habe mittlerweile einfach keine Idee mehr, was das Ganze soll. Vor allem nachdem es den einen Morgen noch gut funktioniert hat, möchte ich mal nicht davon ausgehen, dass ich eine neue Grafikkarte (neuen Rechner?!) brauche.
    Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee, was das soll und wo es her kommen könnte.

Schonmal danke im Voraus,
    Gruß Lukas.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Lukas,

also die GT 220 ist nun wirklich keine Grafikkarte für "aufwendige Spiele" wie Du schreibst. Die Karte liegt im unteren Preissegment und für - ich rate mal - 50 Euro kann man wirklich nicht viel erwarten.
    Da müsste schon eine neue her und ein aktueller Treiber. Die Einstellungen der Grafik-Systemsteuerung von Nvidia sollte nur von geübten und erfahrenen Usern gemacht werden. Sonst wird es generell schlecht. Die Standard-Einstellungen nach der Installation des Treibers sind für alle Fälle ausreichend gut.

Thema: Probleme mit Grafikkarte (Lüfter?!) und PC allgemein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce gt 220 lüfter

,
  2. acer v3 diablo piepen bilschirm

,
  3. geforce gt 220 fehler win 7

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Grafikkarte (Lüfter?!) und PC allgemein - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...