Probleme mit Grafikkarte HD4870

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von moobi, 18.05.2009.

1. moobi

moobi Benutzer

Hallo, ich habe die Grafikkarte Powercolor HD 4870 1GB, die manchmal etwas verrückt spielt. Folgende Probleme treten auf:
    1. Es erscheint eine fehlermeldung während dem spielen: "ati2dvag funktoniert nicht richtig" und ich solle den PC neustarten(wenn die Fehlermeldung kommt, ist die auflösung des bildschirms ca 480x3xx und nur 16Farben werden dargestellt)

2. Nachdem ich meinen PC hochgefahren habe wird plötzlich der Bildschirm schwarz und er sucht nach einem Signal(zu erkennen daran, das oben links im Bildschirm abwechseln "analog" und "digital" erscheint). Die schon angemachte Musik läuft aber noch weiter. Nachdem ich neustarte fehlt überall die Kantenglättung.
    Hier ist mein Papierkorb: http://img193.imageshack.us/img193/2...orbohneaai.jpg
    Bei diesem Problem muss ich den Grafikkartentreiber neu installieren

3. Und noch ein kleineres Problem: Bei dem PC-Spiel TeamFortress 2 gibt es jede 10minuten einen 3Sekundenruckler, obwohl mein PC bei dem Computerspiel niemals rückeln dürfte.

4. Bei diesem Problem denke ich nicht das die Grafikkarte der Auslöser ist, aber wenn mein PC manchmal nicht richtig hochfährt und ich ihn dann neustarte, passiert folgendes: Uhrzeit und Datum sind unten rechts falsch eingestellt

Kann es sein, das die Grafikkarte defekt ist? Ich habe den PC vor ca 4Monaten gekauft, kann ich die Grafikkarte nun an den Shop zurückgeben, falls defekt?

Mein PC:
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Enermax Pro82+ 525W
    Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
    MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
    Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Windows XP Prof SP3
    und Laufwerk

Ich habe auch die Everes Home Edition und könnte genauere Daten posten, das müsste mir aber jemand erklären auf was ich klicken muss[​IMG]

Wenn ihr mir bei mindestens einem der Probleme helfen könntet wäre ich sehr dankbar!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Gehe mal auf die Herstellerseite und schaue nach einem Biosupdate für dein Mainboard! Ich bin mir fast sicher, dass das P45er Neo-F Probleme mit ATI's HD4870 hat, finder aber auf die schnelle nichts brauchbares.
    Gruß Joel

4. moobi

moobi Benutzer

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hast du 100%ig ein P45D3 Neo-F? Das zunächst mal sicherstellen!!!! Es gibt auch ein P45 Neo-F!!!
    Für das P45D3 Neo-F gibt es kein entsprechendes Biosupdate, aber ich bin ein Vertreter von aktuellen Biosversionen, auch, wenn es dem einen oder anderen nicht passt ;)
    Ein Biosupdate ist im Grunde ein Kinderspiel!
    Zunächst das Board eindeutig identifizieren (zur Not Gehäusewand entfernen und draufschauen!!!!)
    Dann folgen die weiteren Schritte!
    Je nach dem, ob du ein Diskettenlaufwerk zur Verfügung hast oder mit CD arbeiten musst, unterscheidet sich der Vorgang. Ich werde dir ne Batch schreiben. Musst dann nur von der Diskette oder CD booten und den Namen der Batch eingeben, fertig.
    Gruß Joel

6. moobi

moobi Benutzer

hallo
    ich habe ein MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX board, mein link ist also falsch.
    Was ein batch ist weiß ich nicht, aber da ich kein diskettenlaufwerk habe würd ich von cd booten vorziehen.
    heute nachdem mein pc mal wieder kurz vor dem fertig-booten abgestürtz ist, kam diese fehlermeldung:
    http://img38.imageshack.us/img38/7383/windoesschwerwiegenderf.jpg

Nach dem sendes des berichts wurde diese webseite geöffnet:
    http://wer.microsoft.com/responses/....3.0?SGD=d9fe4373-0571-4096-80a1-de828b60eff0

7. #6 Swisswinnerboy, 21.05.2009
    Swisswinnerboy

Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

oder wieder mal treiber updaten!
    hilft öfters (sieht aber nicht nach so einer einfachen lösung aus...

8. moobi

moobi Benutzer

windows ist aktuell geupdatet(SP3) und grafikkartentreiber auch.

9. moobi

moobi Benutzer

hi, kann mir bitte jemand den link suchen mit dem biosupdate dieses mainboards?
    MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX board
    ich hab schon gesucht, finde aber nichts.
    gibt es im internet ne anleitung wie man bios updated?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 12.06.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!
    Probiers mit dem LiveUpdate oder schau Hier dort dürftest du fündig werden ;)

MfG.

12. moobi

moobi Benutzer

so, habe jetzt bios im windowsmodus mit deinem ersten link geupdatet. war alles sehr einfach und gut erklärt thx.
    die neue version des bios sehe ich jetzt auch beim hochfahren: v1.90
    wenn ich nun aber hochfahre und in dem abschnitt bin indem der Ram getestet wird und maus und tastatur erkannt wird....usw (schwarzer hintergrund weiße schrift), dann steht in einer der letzten zeilen folgendes:
    CMOS Checksum Bad
    Darunter steht:
    F1 to enter SETUP
    F2 to load default options (hier startet der PC normal)

wenn ich jetzt mit deinem ersten link wieder nach treibern für mein mainboard suche, wird immer noch der BIOS treiber angezeigt. Ein weiterer treiber der für das Netzwerk zuständig ist habe ich auch installiert, er wird allerdings nicht mehr angezeigt.

Was is da falsch gelaufen?

edit:
    Auch hat das MSI Live update bei mir 9 VGA-Treiber für meine VGA-Karte gefunden.
    kann das sein? die treiber sind zusammen 500mb groß
    Ich habe eine powercolor HD4870 und die ersten 2 der vorgeschlagenen treiber werden unterstützt von:
    RX1300
    RX1300XT
    RX1300PRO
    RX1600
    RX1650XT
    RX1800GTO
    RX1900XTX
    RX1900GTO
    RX1950PRO

die restlichen 7 treiber werden von allen MSI VGA cards unterstützt:
    For all of MSI VGA cards.

Thema:

Probleme mit Grafikkarte HD4870

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Grafikkarte HD4870 - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...