Probleme mit Grafikanzeige bei einigen Spielen

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Jan91, 12.02.2009.

1. Jan91

Jan91 Benutzer

Hi,

ich habe, seit ich mir eine neue Grafikkarte eingebaut habe, ernorme Probleme mit einigen Spielen.
    Hatte davor eine Radeon 6600 und nun eine Radeon HD 4650.
    Sonst hab ich noch:
    Windowas XP SP3
    Inteol Core 2 6300 (2x 1,86 GHz)
    2GB RAM
    Natürlich ale aktuellen Updates und aktuelles Direct-X.
    Denke das sollte alles relevante sein ?!

Das Problem is folgendes:
    Immer wenn ich spiele, dann gibt das ganz hässliche Verzerrungen im Bild, habe mal zwei Screenshots hochgeladen:

Erstens

und Zweitens

So in etwas sieht das dann aus, ist auch von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich.
    Hab auch an der Grafik rumgeschraubt, hat aber alles nichts gebracht, weder Besserung noch Verschlechterung.
    Wenn ich per Windows-Taste aufs Desktop geh und iweder Ingame, dann verbessert es sich, oder verschlechtert sich, ganz weg ist es aber nie.
    Problem tritt z.B. bei eben "WoW" und "Warhammer 40k" auf.
    "CoD 4" und "Worms Mayhem" kann ich reibungslos spielen.

Weiß wer Hilfe? Das Problem hatte ich schon mal mit diesem Computer, ein Kumpel meinte da passt irgendwas zwischen Mainboard und Graka nicht zusammen, kann das sein? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

:headbang:

Gruß,
    Jan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hi

Hast du die alten Grafikkartentreiber deinstalliert und den neusten installiert?

Was hast du für ein Netzteil, bzw. wie viel Watt?

mfg smudo

4. #3 Pvt.Joker, 13.02.2009
    Pvt.Joker

Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

Das kommt mir sehr bekannt vor. Genau das habe ich auch gehabt. Die lösung damals bei mir war das meine Graka zu schnell für meinen Prozi war. Aber obs bei dir die selbe Fehlerquelle ist? Bei mir hat damals nichts geholfen egal welchen treiber ich benutzt habe usw.

5. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hmm. ich denke aber ne 4650 ist für einen E6300 angemessen.

mfg smudo

6. #5 PolishStyler, 14.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

hast du etwas am pc übertaktet?
    das geschieht häufig wennn man zu hoch taktet dann kommen solche darstellungsfehler

7. Jan91

Jan91 Benutzer

Ich hatte ihn mal um 10MHz übertaktet ja, aber nachdem mein Prozi nur einen Multiplikator von 8 hat, bringt das kaum was.
    Ich hab im BIOS wieder alles auf normnal gesetzt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PolishStyler, 15.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

war das problem nach der zurück immer noch vorhanden?

10. Jan91

Jan91 Benutzer

Es war davor UND danach vorhanden.
    Hatte das selbe Problem auch mal mit einer Radeon 6600GT, aber hatte auch einen Athlon Prozessor...aber die genaue bezeichnung weiß ich leider nicht mehr.
    Acha, mein Netzteil hat ne Lesitung von 450Watt.

Greetz

Thema:

Probleme mit Grafikanzeige bei einigen Spielen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Grafikanzeige bei einigen Spielen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...