Probleme mit geforce 9800gtx

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von moontaita, 10.05.2008.

1. #1 moontaita, 10.05.2008
    moontaita

moontaita Guest

hi leutz
    ich hab seit vorgestern (donnerstag) einen neuen pc
    daten:
    geforce 9800gtx@675mhz
    c2d e8400 @3.2ghz
    2gb ram
    windows vista home premium 64 bit

nachdem ich festgestellt hab dass zB gothic 3 auf niedrigsten einstellungengerade so ruckelfrei läuft (eigentlich sollte ein pc mit diesem system gothic 3 locker auf höchsten einstellungen ruckelfrei abspielen könen)hab ich einen benchmark durchlaufn lassen (3dmarkvantage)
    die geforce 9800gx2 sollte etwa doppelt so schnell sein wie meine grafikkarte
    komischerweise ist sioe aber über 60 mal so schnell(wie man auf dem screen sehn kann)
    http://www.abload.de/img/futuremarkvantagevdh.jpg

wo liegt das problem
    ich hab alle treiber mehrmals installiert jedoch bessert es sich nicht
    ich hab auch nochma um nachzuprüfn bei windows vista einen test durchgeführt und die garikkarte hat in der kategorie grafik(spiele) nur 4 von 10 üpunkten gekriegt was jedoch bei dieser grafikkarte um einiges höher sein müsste

mfg moon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Computerfreak91, 11.05.2008
    Computerfreak91

Computerfreak91 Benutzer

Hi
    vlt. liegt es ja an deinem Motherboard. Meine Grafikkarte müsste eigentlich auch keine Ruckler machen, mit meinen PC-Komponenten, aber bei meinem Freund, liefen die Spiele ohne Ruckler, aber auch mit den gleichen Komponenten. Also liegt es an meinem Motherboard.
    Welches Motherboard hast du?

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Am Mobo kanns bestimmt nicht liegen! Entwede es unterstützt PCIe 16, dann läuft die Karte, oder wenn nicht, dann eben nicht!^^ Es liegt mit hoher wahrscheinlichkeit daran, dass du nicht BEIDE Stromstecker an die KArte angeschlossen hast.

mfg Puma45

5. #4 moontaita, 12.05.2008
    moontaita

moontaita Guest

6. #5 moontaita, 12.05.2008
    moontaita

moontaita Guest

is es normal dass es bei der geforce 9800gtx keine 2 6poligen stecker sind sondern nur einer und noch irgendnen anderer ^^

wie man auf dem bild sieht is es ja kein 6 poliger steckekr da anstatt nur gelben und schwarzen kabeln auch 2rote kabel im steckker sind

mfg moon

7. #6 moontaita, 12.05.2008
    moontaita

moontaita Guest

sorry hjab mich vertan meinte net 6polig sondern 6-PIN xD

mfg moon

8. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Meiner Meinung nach müssten 2 6 Pin stecker in die Karte eingesteckt werden.

Steck einfach den zweiten Stecker auch einmal rein und probiere dann nochmals.

Mfg smudo

9. #8 moontaita, 13.05.2008
    moontaita

moontaita Guest

hi
    hab einfach ma ausprobiert beide reinzustecken
    hat aber net geklappt da das kabel sich irgendwo aufteilt und das eine ende am dvd brenner angeschlossen ist und das andere ende häbngt einfach nur locker rum

mfg moon

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Komisch, könntest du eventuell mal ein im innern deines Pc's machen ?

Dann kann ich s mir mal genauer anschauen.

Danke

mfg smudo

12. B@d6oY

B@d6oY Benutzer

Wenn deine Grafikkarte zwei 6-Pin Anschlüsse hat, müssen auch alle beide mit Strom versorgt werden. Und lad dir mal GPU-Z runter, da siehst du mit wie vielen Lanes deine Graka angebunden ist. Wenn dein Mainboard keinen vollen 16 Lanes unterstützt, so ist die Grafikleistung geringer.

Thema: Probleme mit geforce 9800gtx
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit geforce 9800 gtx

,
  2. 9800gtx schwarzer bildschirm treiber

,
  3. probleme geforce 9800 gtx 64 bit

Die Seite wird geladen...

Probleme mit geforce 9800gtx - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...