Probleme mit File Restore

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von michaelsramek, 11.12.2006.

1. #1 michaelsramek, 11.12.2006
    michaelsramek

michaelsramek Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung meiner Daten auf meiner externen Freecom Festplatte (80GB).

Zum Problem:
    Ich habe mein System neu installiert und dabei ist wahrscheinlich die Partitionstabelle gelöscht worden. Ich war dann in einem Fachgeschäft und die sagten mir ich solle es mal mit Ontrack versuchen. Dies tat ich dann auch. Das Programm sagte mir dann ich soll die Platte formatieren, was ich dann auch tat. ( zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung ). Anschließend hat mir Ontrack auch nicht mehr weitergeholfen, also versuchte ich es dann mit PC Inspector, O&O Unerase. Als ich mit diesen Programmen keinen Erfolg hatte, habe ich nun "Recover my File" installiert. Dieses Programm fand auch wirklich dann alle Dateien (nach ca. 20h). Wenn ich die Dateien nun zurückspeichere habe ich aber das Problem, dass alle Dateien nur als 512Kb große Dateien gespeichert werden (auf anderer Platte natürlich).
    Ich habe schon die Optionen geändert und es noch mal versucht aber ich erziele immer nur das selbe Ergebnis.
    Was mache ich falsch?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Dateien kaputt sind, weil ich nicht auf die Platte geschrieben habe. Zudem werden alle Dateien mit dem richtigen Namen angezeigt und die Dateigröße stimmt auch. Bei fast allen .doc und .xls Dateien ist auch eine Vorschau verfügbar die ebenfalls richtig angezeigt wird.

Hat einer eine Idee...

Ich habe schon viele Threads gelesen zu dem Thema, aber ich fand noch nie ein solches Problem.

Ach übrigens zum Thema PC Inspector...
    Ich habe immer nur gutes zu diesem Programm gelesen, allerdings wurden bei mir immer nur Dateien mit gleicher Größe angezeigt bzw. wenn ich in den Optionen die Suchgröße geändert habe sind alle gefundenen Dateien auch so groß wie ich diese vorgegeben habe.
    Was mache ich denn hier falsch bzw. warum funktioniert es bei mir nicht mit PC Inspector???

Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe!!!

michaelsramek@gmx.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

HI,

hast du es schon mal mit knoppix versucht?
    von der cd booten und auf deine platte zugreifen.

ansonsten ein sehr gutes tool für partitionen wiederherstellen ist: TESTDISK

zu dem thema gibt es noch weitere schöne links klick

4. #3 michaelsramek, 11.12.2006
    michaelsramek

michaelsramek Neuer Benutzer

Also Knoppix habe ich noch nicht versucht.
    Wenn ich das gerade in den Links richtig gesehen habe, ist Knoppix ein bootfähiges Linux Betriebssystem.
    Was kann ich denn dann mit Linux machen, wenn ich Windows XP User bin?

Thema:

Probleme mit File Restore

Die Seite wird geladen...

Probleme mit File Restore - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...