probleme mit Festplatten beim Booten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alcoholic, 27.06.2006.

1. #1 alcoholic, 27.06.2006
    alcoholic

alcoholic Guest

Hallo bin neu hier und versuch einfach mal mein Glück und Hoffe auf Hilfe.

Also zu meinem Problem:

Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten eine Sata und eine über den normalen festplatten port (mir fehlt grad der name SORRY^^).
    Hab jetzt auf der (noramlen) mein Windows xp installiert gehabt, wollt jetzt mal wieder mein system ganz neu aufsetzten und hab beide platten formatiert. Hab dann mein Windows xp auf die sata gepackt hatte aber bei der installation beide platten drin. Jetzt folgendes problem 1. Er bootet nur mein Windows wenn die andere Platte also auf der nichts drauf ist, als Bootplatte im bios steht. Also 2. steht dann die sata.
    Dann das 2. problem was natürlich davon abhängt das im windows dann auch die platte mit dem system drauf nicht als C: nimmt sondern als D: !
    und mein 3. Problem is dann wenn ich die leere platte rausnehme, dass dabb natürlich nichts mehr geht.

Lauf informationen meines Kollegen müssen wohl irgend welche bootdateien auf der anderen platte sein dass mein windows ohne diese dateien nicht bootet das problem nur die dateien scheinen nicht sichtbar.

Greez Timo.

THX for all awnsers.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 28.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Klemme mal die IDE Platte ab und starte von der WinXP CD!
    Gehe nun mit "R" in die Reperaturkonsole und schaue ob er die Platte und die Installation erkennt!

Wenn ja, dann gib mal

fixmbr
    fixboot

ein! Dann exit und mit einem Neustart dein Glück versuchen!

Gruß Morpheus

4. #3 alcoholic, 28.06.2006
    alcoholic

alcoholic Neuer Benutzer

So,

Also sowas in der art hab ich mir gedacht und die antwort auch als vielversprechend angesehen.......
    hat alles einwandfrei funktioniert hat mir die 2 aktionenn bestätigt also einwandfrei ausgeführt, nur hat's leider nichts gebracht. Startet immer noch nicht und bringt statt booten folgenden fehler:

NTLDR is missing.

wobei das glaub auch schon auf deutsch da stand also

NTLDR ist fehlerhaft.

Danke für weiter Hilfreiche Tips.

Greez Alko.

5. #4 Morpheus1805, 28.06.2006
    Morpheus1805

Moin!

Gib mal Auskunft über dein Mainboard!!!

Mich würde interessieren wie es aussieht wenn du XP ohne die IDE Platte installierst! Weß nicht wie deine Ambitionen dazu aussehen :)??

Gruß Morpheus

6. #5 alcoholic, 28.06.2006
    alcoholic

alcoholic Neuer Benutzer

also mainboard ist folgendes:

ASUS A8N SLI Premium

Windows xp neuinstallation ohne ide platte würde das problem beheben. So hab ich dass das letzte mal auch gemacht. Die Wurzel des Problems liegt sicher darin das ich windows xp installiert hab als beide Platten angeschlossen waren.
    Wenn ich Windows nun installierre wenn nur die sata platte angeschlossen ist, dann funzt alles einwandfrei....

Ich hab nur kein bock Windows nomal neu drauf zu hauen.
    befürchte dann muss ich wieder bei microsoft anrufen weil ich mein windows zu oft aktiviert hab.^^

Hoffe deshalb auf eine lösung ohne neuinstallation. Wenn nich dann muss ich halt erstma damit leben auch kein bein bruch aber wer schön wenn ich die ide platte ausklinken könnte die is nämlich schon bissle älter und deshalb deutlich hörbar......

Greez Alko

7. #6 Morpheus1805, 29.06.2006
    Morpheus1805

Moin!

Bin mir sicher das es eine Lösung gibt nur welche??

Was wäre wenn du eine Reperatur durchführst ohne die IDE am Rechner hängen zu haben?

Dabei werden die NTLDR und die Boot.ini auf jeden Fall neugeschrieben!!

KÖNNTE also dein Problem beheben!

Wie sieht es mit den Settings im Bios aus?

8. #7 alcoholic, 29.06.2006
    alcoholic

alcoholic Neuer Benutzer

Moin,

was meinste mit Reperatur?
    über Windows xp CD starten und Windows reperatur durchführen?
    Aber wie? Wieder über die Konsole?
    Bios settings glaub ich nicht da ja bei einer neuinstallation von Windows ohne IDE platte alles funktionieren würde. Ich denk das einzige Problem ist, dass die NTLDR fehlt.

Nur wie kann ich die auf die Platte bringen??

Grüßle Timo

9. #8 Morpheus1805, 29.06.2006
    Morpheus1805

Moin!

Das kannst du entweder mit der Reperaturinstallation oder von der Windows XP CD!

Reperaturinstallation:

Boote von der WinXP Cd und zwar bis zum Punkt

"Drücken sie die Eingabetaste um Windows XP jetz zu installieren"

Nun wird nach vorhanden Windows-Installationen gesucht und deine vorhande sollte gefunden werden!

Jetzt hast du die Option mit "R" diese Installation zu reparieren!

"Drücken sie die "R" Taste um die gewählte Installation zu reparieren (oder so ähnlich)

Direkt von der CD kopieren:

Boote von der CD und gehe mit "R" in die Repraturkonsole!

Nun gibst du folgendes ein:

copy x:\i386\ntldr d:\

" x: steht für den Laufwerksbuchstaben der deinem CD/DVD Rom entspricht

d: steht für die Systemplatte

Gruß Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 alcoholic, 29.06.2006
    alcoholic

alcoholic Neuer Benutzer

So.......

sind ja alles klasse vorschläge, wiegen mich immer in gute hoffnung vorallem weil alles funktionier sprich er hat die NTLDR datei einwandfrei kopiert hat. Die datei seh ich jetzt auch auf der Festplatte, und der Fehler von wegen NTLDR is missing kommt auch nicht mehr wenn er jetzt booten soll tut er das bricht dann aber mit nem black screen ab und started neu.

Gruß Timo

PS: da ich die NTLDR datei noch nie in so offen auf der Festplatte gesehen hab vermute ich, sie muss in eine anderen ordner.

12. #10 alcoholic, 01.07.2006
    alcoholic

alcoholic Neuer Benutzer

Hat keiner mehr einen Tip für mich?

Thema:

probleme mit Festplatten beim Booten

Die Seite wird geladen...

probleme mit Festplatten beim Booten - Ähnliche Themen

1. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...