Probleme mit Festplatte

Diskutiere Probleme mit Festplatte im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hab ein Problem mit meiner 2. Festplatte. Wenn ich den PC hochfahre, bekomm ich die Meldung " Primary Slave Hard Disk S.M.A.R.T. Status...

1. #1 Lukas70, 20.08.2006
    Lukas70

Lukas70 Neuer Benutzer

Hallo, hab ein Problem mit meiner 2. Festplatte.
    Wenn ich den PC hochfahre, bekomm ich die Meldung " Primary Slave Hard Disk S.M.A.R.T. Status Bad".
    Der PC fährt hoch, die 2. Festplatte wird auch erkannt, aber es werden nur 85GB angezeigt, obwohl es eine 160GB Festplatte (Samsung SP1604N) ist.
    Die Festplatte läßt sich auch formatieren, aber es bleibt bei dem Problem.

Was kann ich machen?

Gruß und besten Dank

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 21.08.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

S.M.A.R.T. ist eine Funktion die deine Festplatten überwacht, du kannst es im BIOS abschalten.
    Die die Meldung die du bekommst sagt das deine Festplatte wahrscheinlich bald nicht mehr funktionieren wird bzw. schon nicht mehr richtig funktioniert.

Aber bei dir sieht man ja schon erste Anzeichen, wenn er nurnoch 85GB erkennt dann wird sie wohl wirklich bald kaputt sein oder ist es schon.

Thema:

Probleme mit Festplatte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Festplatte - Ähnliche Themen

1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  4. Amazone Prime Probleme

Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....