Probleme mit Festnetznummer bei FB Fone WLan

Diskutiere Probleme mit Festnetznummer bei FB Fone WLan im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, wegen Internet-Telefonie bin ich heute umgestellt worden von ISDN auf analog. Trotz aller Versuche meiner FritzBox Fon WLan die analoge...

  1. Frando

    Frando Guest

    Hallo, wegen Internet-Telefonie bin ich heute umgestellt worden von ISDN auf analog. Trotz aller Versuche meiner FritzBox Fon WLan die analoge Festnetznummer mitzuteilen, bin ich über diese Nr. nicht erreichbar. Über Internetnummern funktioniert es und wenn ich mein analoges Telefon direkt an den Splitter anschließe funzt es auch. Hab ich in der Konfiguration vielleicht etwas entscheidendes vergessen ?
    Vielleicht kann mir jemand helfen

    Gruß Frando
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Surfmichel, 06.07.2007
    Surfmichel

    Surfmichel Guest

    Hy

    Hast du auch der Fritz-Box mitgeteilt, daß du Analog verwendest? In der Telefoneinstellung werden ja die Nummern eingegeben und dort wird auch angegeben, ob Analog oder ISDN

    Gruss
    Micha
     
  4. #3 Surfmichel, 06.07.2007
    Surfmichel

    Surfmichel Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    - bei welchem Provider
    - sind die Tel.-nummern freigegeben/registriert beim Provider
    - haben diese Nummern in der Fritz-Boxstartseite einen grünen Punkt bei der
    Registrierung
    - richtiges Kennwort für die einzelnen Nummern im FritzBox in der
    Telefonkonfiguration angegeben

    Ich würde bei solch einer Umstellung sowieso (falls noch nicht getan) auf Update prüfen und ggf. installieren, gemäß AVM-Anweisung. Danach die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nach dieser Prozedur die Box mal für ne Minute vom Strom nehmen und dann wieder anschließen. Nun wieder alles neu installieren. Da fällt es evtl. einem eher auf,falls irgendwo ne Konfig.-Fehler vorliegt.
    Ich selber führe diese Prozedur bei jedem Update durch.

    Micha
     
  5. Frando

    Frando Guest

    Probleme mit Festnetznummer

    Alles was ich bisher noch nicht gemacht hab ist die Zurückstellung auf Werkseinstellung und das werd ich jetzt umgehend tun
    Schau ma mal ob das funktioniert
     
  6. Frando

    Frando Guest

    RE: Probleme mit Festnetznummer

    Also hab nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt und noch einmal alles eingegeben ... nichts.
    Ich kann immer noch nicht über Festnetz erreichjt werden !?
    Frando
     
  7. #6 Surfmichel, 09.07.2007
    Surfmichel

    Surfmichel Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Hast du schon probiert (nach der Umstellung) deine angemeldeten Voip-Telefonnummern beim Provider zu löschen und dann nochmal ne Neuanmeldung der Nummern durchzuführen? Die Festnetznummern müssen ja auch beim Provider angemeldet/registriert sein.

    Ich hab ISDN und meine 2 Festnetz-nummern musste ich auch beim Provider anmelden. Nach der erfolgten Registrierung beim Provider hab ich dann die Nummern mit dem Passwort der Fri.-Box mitgeteilt und konnte es so konfigurieren, daß es nur beim raustelefonieren über VOIP geht. Trotz meiner geringen DSL-Bandbreite, klappt alles und Sprachqualität ist in Ordnung.

    Gruss
    Micha
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Festnetznummer bei FB Fone WLan
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Festnetznummer bei FB Fone WLan - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...