Probleme mit Festnetznummer bei FB Fone WLan

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Frando, 06.07.2007.

1. Frando

Frando Guest

Hallo, wegen Internet-Telefonie bin ich heute umgestellt worden von ISDN auf analog. Trotz aller Versuche meiner FritzBox Fon WLan die analoge Festnetznummer mitzuteilen, bin ich über diese Nr. nicht erreichbar. Über Internetnummern funktioniert es und wenn ich mein analoges Telefon direkt an den Splitter anschließe funzt es auch. Hab ich in der Konfiguration vielleicht etwas entscheidendes vergessen ?
    Vielleicht kann mir jemand helfen

Gruß Frando

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Surfmichel, 06.07.2007
    Surfmichel

Surfmichel Guest

Hy

Hast du auch der Fritz-Box mitgeteilt, daß du Analog verwendest? In der Telefoneinstellung werden ja die Nummern eingegeben und dort wird auch angegeben, ob Analog oder ISDN

Gruss
    Micha

4. #3 Surfmichel, 06.07.2007
    Surfmichel

Surfmichel Benutzer

Nachtrag

- bei welchem Provider
    - sind die Tel.-nummern freigegeben/registriert beim Provider
    - haben diese Nummern in der Fritz-Boxstartseite einen grünen Punkt bei der
    Registrierung
    - richtiges Kennwort für die einzelnen Nummern im FritzBox in der
    Telefonkonfiguration angegeben

Ich würde bei solch einer Umstellung sowieso (falls noch nicht getan) auf Update prüfen und ggf. installieren, gemäß AVM-Anweisung. Danach die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nach dieser Prozedur die Box mal für ne Minute vom Strom nehmen und dann wieder anschließen. Nun wieder alles neu installieren. Da fällt es evtl. einem eher auf,falls irgendwo ne Konfig.-Fehler vorliegt.
    Ich selber führe diese Prozedur bei jedem Update durch.

Micha

5. Frando

Frando Guest

Probleme mit Festnetznummer

Alles was ich bisher noch nicht gemacht hab ist die Zurückstellung auf Werkseinstellung und das werd ich jetzt umgehend tun
    Schau ma mal ob das funktioniert

6. Frando

Frando Guest

RE: Probleme mit Festnetznummer

Also hab nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt und noch einmal alles eingegeben ... nichts.
    Ich kann immer noch nicht über Festnetz erreichjt werden !?
    Frando

7. #6 Surfmichel, 09.07.2007
    Surfmichel

Surfmichel Benutzer

Hy

Hast du schon probiert (nach der Umstellung) deine angemeldeten Voip-Telefonnummern beim Provider zu löschen und dann nochmal ne Neuanmeldung der Nummern durchzuführen? Die Festnetznummern müssen ja auch beim Provider angemeldet/registriert sein.

Ich hab ISDN und meine 2 Festnetz-nummern musste ich auch beim Provider anmelden. Nach der erfolgten Registrierung beim Provider hab ich dann die Nummern mit dem Passwort der Fri.-Box mitgeteilt und konnte es so konfigurieren, daß es nur beim raustelefonieren über VOIP geht. Trotz meiner geringen DSL-Bandbreite, klappt alles und Sprachqualität ist in Ordnung.

Gruss
    Micha

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Festnetznummer bei FB Fone WLan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann nicht auf festnetz erreichjt werden

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Festnetznummer bei FB Fone WLan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...