Probleme mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Verzweifelt_84, 08.01.2006.

1. #1 Verzweifelt_84, 08.01.2006
    Verzweifelt_84

Verzweifelt_84 Guest

Servus,

habe mir vor ein paar Monaten eine Externe Festplatte zusammengekauft (200GB Platte von Samsung, Gehäuse Mobile Disk). Seit Anfang an hat mein Rechner (Toshiba Notebook, XP Pro) irgendwie ein Problem mit dieser Festplatte. Angeschlossen wird sie über USB 2.0.

Das Problem: ich steck die Festplatte ein und mach sie dann an. Alles kein Problem. Das Geräusch kommt, dass ein USB Gerät angeschlossen wurde. Alles bestens. Nur dann meldet die sich irgendwie gleich oder ein bißchen später wieder ab. Dann wieder an, dann wieder ab ... an ab, an ab ... und das passiert nicht in gleichen Abständen. Manchmal passiert das auch ne ganze Weile (Stunde oder so) nich, und dann gehts wieder los. Geräusch von USB angeschlossen kommt dann Geräusch USB entfernt. Und immer wieder.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob das an irgendwelchen Win Einstellungen liegen kann.

Denn der Witz ist:
    die Festplatte funktioniert bei JEDEM anderen. Ich hab die schon an viele Rechner angeschlossen, und sie ging IMMER. Nur bei mir nich. Ich hab wirklich keinen blassen schimmer, was ich noch probieren kann ...

Kann mir jemand helfen?
    Gruß Flix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Du sagst du benutzt ein Notebook!
    Versuche mal die Enersiesparoptionen auszuschalten, vieleicht hilfts!
    Systemsteuerung/Anzeige/Bildschirmschoner/Power Managment
    Stell dort ma Desktop PC ein.
    Ist das Problem an allen USB Anschlüssen des Laptops vorhanden?

MFG Ecko@Home

4. #3 Verzweifelt_84, 08.01.2006
    Verzweifelt_84

Verzweifelt_84 Guest

Ja das ist an allen USB Ports das gleiche Problem.
    Da ich ein Toshiba Laptop habe, komm ich nich an die Energiemanagement Einstellungen ran d.h. ich kann alles sehen aber nichts verstellen, der sagt mir dann gleich ich muss den Toshiba Energie-Manager benutzen. Das ist sowas ähnliches, nur halt bißchen anders dargestellt. Dort ist alles auf volle Pulle eingestellt. Aber sowas wie Desktop PC kann man leider nich einstellen.
    Man Leute, ihr könnt euch gar nich vorstellen wie Verzweifelt ich bin, vorallem dat dat Ding bei JEDEM anderen einwandfrei funkioniert ...

5. #4 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

Besitzt die Festplatte einen eigenen Stromanschluss oder bezieht sie den Strom per USB?

MFG Ecko@Home

6. #5 Verzweifelt_84, 08.01.2006
    Verzweifelt_84

Verzweifelt_84 Guest

Sie hat einen eigenen Netzstecker

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

Ok, daran kanns schon mal nicht liegen.
    Bist du sicher das die USB-Anschlüsse keinen Wackelkontakt haben?
    Hast du einen USB-Stick wo du das testen kannst?

MFG Ecko@Home

9. #7 Verzweifelt_84, 09.01.2006
    Verzweifelt_84

Verzweifelt_84 Guest

Ja, alle Ports funktionieren einwandfrei. Hab mehrere USB Geräte die ich anschließe. Bei denen ist alles normal. Da zickt mein Rechner nicht rum ...

Thema:

Probleme mit externer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...