Probleme mit externer Festplatte

Diskutiere Probleme mit externer Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus, habe mir vor ein paar Monaten eine Externe Festplatte zusammengekauft (200GB Platte von Samsung, Gehäuse Mobile Disk). Seit Anfang an hat...

  1. #1 Verzweifelt_84, 08.01.2006
    Verzweifelt_84

    Verzweifelt_84 Guest

    Servus,

    habe mir vor ein paar Monaten eine Externe Festplatte zusammengekauft (200GB Platte von Samsung, Gehäuse Mobile Disk). Seit Anfang an hat mein Rechner (Toshiba Notebook, XP Pro) irgendwie ein Problem mit dieser Festplatte. Angeschlossen wird sie über USB 2.0.

    Das Problem: ich steck die Festplatte ein und mach sie dann an. Alles kein Problem. Das Geräusch kommt, dass ein USB Gerät angeschlossen wurde. Alles bestens. Nur dann meldet die sich irgendwie gleich oder ein bißchen später wieder ab. Dann wieder an, dann wieder ab ... an ab, an ab ... und das passiert nicht in gleichen Abständen. Manchmal passiert das auch ne ganze Weile (Stunde oder so) nich, und dann gehts wieder los. Geräusch von USB angeschlossen kommt dann Geräusch USB entfernt. Und immer wieder.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob das an irgendwelchen Win Einstellungen liegen kann.

    Denn der Witz ist:
    die Festplatte funktioniert bei JEDEM anderen. Ich hab die schon an viele Rechner angeschlossen, und sie ging IMMER. Nur bei mir nich. Ich hab wirklich keinen blassen schimmer, was ich noch probieren kann ...

    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Flix
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst du benutzt ein Notebook!
    Versuche mal die Enersiesparoptionen auszuschalten, vieleicht hilfts!
    Systemsteuerung/Anzeige/Bildschirmschoner/Power Managment
    Stell dort ma Desktop PC ein.
    Ist das Problem an allen USB Anschlüssen des Laptops vorhanden?

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Verzweifelt_84, 08.01.2006
    Verzweifelt_84

    Verzweifelt_84 Guest

    Ja das ist an allen USB Ports das gleiche Problem.
    Da ich ein Toshiba Laptop habe, komm ich nich an die Energiemanagement Einstellungen ran d.h. ich kann alles sehen aber nichts verstellen, der sagt mir dann gleich ich muss den Toshiba Energie-Manager benutzen. Das ist sowas ähnliches, nur halt bißchen anders dargestellt. Dort ist alles auf volle Pulle eingestellt. Aber sowas wie Desktop PC kann man leider nich einstellen.
    Man Leute, ihr könnt euch gar nich vorstellen wie Verzweifelt ich bin, vorallem dat dat Ding bei JEDEM anderen einwandfrei funkioniert ...
     
  5. #4 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Besitzt die Festplatte einen eigenen Stromanschluss oder bezieht sie den Strom per USB?

    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 Verzweifelt_84, 08.01.2006
    Verzweifelt_84

    Verzweifelt_84 Guest

    Sie hat einen eigenen Netzstecker
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ok, daran kanns schon mal nicht liegen.
    Bist du sicher das die USB-Anschlüsse keinen Wackelkontakt haben?
    Hast du einen USB-Stick wo du das testen kannst?

    MFG Ecko@Home
     
  9. #7 Verzweifelt_84, 09.01.2006
    Verzweifelt_84

    Verzweifelt_84 Guest

    Ja, alle Ports funktionieren einwandfrei. Hab mehrere USB Geräte die ich anschließe. Bei denen ist alles normal. Da zickt mein Rechner nicht rum ...
     
Thema:

Probleme mit externer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...