Probleme mit externer Festplatte

Diskutiere Probleme mit externer Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Habe Probleme mit meiner externen Festplatte. Habe mir vor kurzem eine 500 GB externe Festplatte gekauft. Und zwar die Wester Digital...

  1. #1 mc_gyver, 21.06.2007
    mc_gyver

    mc_gyver Guest

    Hallo!
    Habe Probleme mit meiner externen Festplatte.
    Habe mir vor kurzem eine 500 GB externe Festplatte gekauft. Und zwar die Wester Digital Elements Edition. Habe sie dann an meinen PC angeschlossen und sie hat auch wunderbar funktioniert. Doch dann wollte ich ein Paar Dateien drauf ziehen, doch dann kam die Fehlermeldung, das nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger zur verfügung steht. Was ja eigentlich gar nicht sein kann, da sie noch fast ganz leer ist.
    Kleinere Dateien öassen sich einfach rüber kopieren aber große nicht.
    Hab mal irgendwo gehört, das wenn die dateien größer als 4 GB sind nicht rüber kopiert werden können.
    Hat das damit was zu tun?? Und kann man das irgendwie beheben??

    Schon mal Danke im vorraus.

    MfG Mc-Gyver
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    schau mal nach in welchen datei-format die platte formatiert ist. NTFS oder FAT

    wenn sie FAT-formatiert ist kann es manchmal zu problemen kommen. da du ja noch nicht viel drauf hast einfach neuformatieren im NTFS-format.

    mfg jens
     
  4. #3 simpson-fan, 21.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Iceman2222 liegt schon richtig, es liegt an deinem Dateisystem. Auf Fat(32) lassen sich nur Dateien speichern welche kleiner sind als 4GB. Falls du Windows XP, 2000 oder Vista verwendest dann formatier die Festplatte einfach in NTFS um dann dürfte das Problem mit Sicherheit gelöst sein.

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

Probleme mit externer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...