Probleme mit externer Festplatte

Diskutiere Probleme mit externer Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Habe Probleme mit meiner externen Festplatte. Habe mir vor kurzem eine 500 GB externe Festplatte gekauft. Und zwar die Wester Digital...

  1. #1 mc_gyver, 21.06.2007
    mc_gyver

    mc_gyver Guest

    Hallo!
    Habe Probleme mit meiner externen Festplatte.
    Habe mir vor kurzem eine 500 GB externe Festplatte gekauft. Und zwar die Wester Digital Elements Edition. Habe sie dann an meinen PC angeschlossen und sie hat auch wunderbar funktioniert. Doch dann wollte ich ein Paar Dateien drauf ziehen, doch dann kam die Fehlermeldung, das nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger zur verfügung steht. Was ja eigentlich gar nicht sein kann, da sie noch fast ganz leer ist.
    Kleinere Dateien öassen sich einfach rüber kopieren aber große nicht.
    Hab mal irgendwo gehört, das wenn die dateien größer als 4 GB sind nicht rüber kopiert werden können.
    Hat das damit was zu tun?? Und kann man das irgendwie beheben??

    Schon mal Danke im vorraus.

    MfG Mc-Gyver
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    schau mal nach in welchen datei-format die platte formatiert ist. NTFS oder FAT

    wenn sie FAT-formatiert ist kann es manchmal zu problemen kommen. da du ja noch nicht viel drauf hast einfach neuformatieren im NTFS-format.

    mfg jens
     
  4. #3 simpson-fan, 21.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Iceman2222 liegt schon richtig, es liegt an deinem Dateisystem. Auf Fat(32) lassen sich nur Dateien speichern welche kleiner sind als 4GB. Falls du Windows XP, 2000 oder Vista verwendest dann formatier die Festplatte einfach in NTFS um dann dürfte das Problem mit Sicherheit gelöst sein.

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

Probleme mit externer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...