Probleme mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von yoshi 226, 01.06.2011.

  1. #1 yoshi 226, 01.06.2011
    yoshi 226

    yoshi 226 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    als ich heute meinen PC starten wollte um ein paar Spiele zu zocken bekam ich die Meldung, dass der Dateipfad nicht mehr aktuell sei, wollte daraufhin mal auf der externen Festplatte nachsehen aber diese war dort gar nicht mehr angezeigt .. Die Festplatte an sich läuft aber egal mit welchem USB-Kabel ich es versuche, es passiert nix am PC .. ich habe auch noch eine zweite die das selbe Stromkabel hat, damit habe ich es auch versucht aber das gleiche wie vorher, Festplatte geht aber am PC tut sich nichts.. Was kann die Ursache sein?? :(:(:(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Versuche die andere Festplatte nicht mit einem USB kabel zu verbinden sondern einzubauen! Versuch mal! Sag dann mal was dann los ist ?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Geht am USB-Port überhaupt noch was?
    Hast du alle Ports probiert?
     
  5. #4 yoshi 226, 01.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2011
    yoshi 226

    yoshi 226 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe nicht viel davon, da würde ich mal meinen Onkel mit beauftragen, nur das Problem ist, die Platte ist in dem Hehäuse eingeschweißt, weil ich die schon aufgemacht habe um nachzusehen ob da vielleicht, i.was lose ist... man müsste die schon rausschneiden..

    Also wenn damit die USB-Buxen am Rechner gemeint sind, ja die funktionieren alle, denn sonst würden Maus, Tastatur ect. auch nicht funktionieren, habe natürlich auch mal versucht die externe Festplatte mit dem Laptop meiner Eltern zu verbinden, aber da passiert auch nix ..
     
  6. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ja..den soll man mit dem PC verbinden...
     
  7. #6 yoshi 226, 01.06.2011
    yoshi 226

    yoshi 226 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du jetzt die "Ports" an der externen festplatte oder am pc?
     
  8. #7 xandros, 02.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Kommentar ergibt selbst nach wiederholtem Lesen keinen tieferen Sinn.....

    Wenn die Platte an funktionierenden USB-Ports nicht erkannt wird und auch das Netzteil als Fehlerquelle ausgeschlossen werden konnte, dann wird der im Gehaeuse verbaute Controller defekt sein.
    Normalerweise laesst sich das Gehaeuse oeffnen, eingeschweisst hab ich noch nicht sonderlich viele Platten gesehen.
    Das sollte allerdings in diesem Fall auch reichlich egal sein. Um an die Daten heranzukommen, muss die Platte aus dem Gehaeuse heraus.
    Dann laesst sie sich entweder ueber einen USB-Adapter oder (sofern passende Anschluesse und Kabel vorhanden sind!) direkt in den Rechner einbauen.
     
  9. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal die ein neues Kabel zu nehmen vieleicht kann das auch der Schaden sein....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 yoshi 226, 02.06.2011
    yoshi 226

    yoshi 226 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wäre dies hier vielleicht eine Lösung?

    LogiLink Quickport USB 3.0 für SATA 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  12. #10 Leonixx, 02.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: Probleme mit externer Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme beim verbinden mit externer festplatte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...