Probleme mit externem Monitor

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von onlinesheep, 06.02.2007.

  1. #1 onlinesheep, 06.02.2007
    onlinesheep

    onlinesheep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich nämlich schon am verzweifeln bin. :( Ich habe vor ein paar Tagen endlich meinen langersehnten neuen Monitor bekommen (Asus MW221u). Dachte mir, dass der gut zu meinem Laptop passt, weil der die gleiche Auflösung besitzt (1680x1050).
    Nach Anschluss des Monitors (leider nur analog möglich) traten natürlich sofort Bildstörungen auf. Treiber habe ich aktualisiert, BIOS habe ich aktualisiert, habe sogar den Omega-Treiber ausprobiert. Irgendwie hat der aber nicht funktioniert, weil der eine falsche Grafikkarte erkannt hat. Jetzt zeigt der externe Monitor nur noch Komisches an (Bild verzogen etc.).
    Zu meinem System: Der Laptotp ist schon was älter. Es ist der HP nx7000. Die besagte Grafikkarte: Mobility Radeon 9200.
    Wenn ich einen Monitor mit Standardauflösung (1024x768 oder 1600x1200 etc.) an den Laptop anschließe, treten keine Bildstörungen auf! Was kann ich tun? Oder kann ich nichts tun, weil meine Hardware zu alt ist???
    (Die Bildstörungen äußern sich in dünnen Balken, die etwas heller als der Rest des Bildes sind und zufallsartig durchs Bild huschen. Arbeitet die Festplatte, oder die Soundkarte oder sonst was, dann treten die Störungen gehäuft auf. Die gegebenenfalls unzureichende Abschirmung des Kabels ist nicht der Grund für das Problem.)
    Vielleicht weiß ja jemand was im www :]

    Danke schonmal im Voraus für eure Mühen! :)

    Gruß

    (Ach ja: Der Monitor ist nicht kaputt! Habe eine anderen PC angeschlossen und die Probleme traten nicht auf.)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit externem Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nx7000 bild störungen

    ,
  2. asus mw221u laptop verzerrt

Die Seite wird geladen...

Probleme mit externem Monitor - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...