Probleme mit Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von UnregUser, 11.08.2007.

  1. #1 UnregUser, 11.08.2007
    UnregUser

    UnregUser Guest

    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Habe seit 2-3 Tagen glaube ich ziemliche Probleme mit explorer.exe. Angefangen hat es das ich keine Dateien (Bilder) groß mehr öffnen konnte in dem Incredimail LetterCreator, der hat sich sofort geschlossen dann. Danach wurde es nur noch schlimmer. Kann inzwischen in kaum einen Ordner der keine Unteordner mehr enthält gehen ohne das explorer.exe beendet werden muss, das sich die Windowsoberfläche neu laden muss oder oder oder. Gestern noch habe ich gemerkt das ich nichtmal Bilder in einem Grafikprogramm von manchen Ordnern öffnen kann, da tut sich das Programm aufhängen und eben auch mit explorer.exe.

    Ich meine mit Ordner die keine Unterordner enthalten so das ich z.B. in einen Ordner der mehrere Unterordner enthält gehe und genau in einen der letzten wo es nur Dateien gibt und keine Ordner mehr. Wenn ich aber so mache das ich in einem Ordner bleibe wo es noch Unterordner gibt habe ich glaube ich keine Probleme.

    Was kann ich machen?? Es nervt langsam echt, man kann ja wirklich kaum noch was machen :/
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 11.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey UnregUser,

    Systemwiederherstellung:
    - Start anklicken
    - Alle Programme
    - Zubehör wählen
    - Systemprogramme anklicken
    - Systemwiederherstellung wählen
    - nun einen Zeitpunkt wählen, der vor dem ganzen Theater lag
    - danach Neustart

    oder Windowsreparatur:
    Zuerst mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS oder Deinem Boot-Menü ändern, um von CD zu starten. Dann von der Windows CD neustarten.
    Durchlaufe nun das Setup und drücke bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat).
    Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücke nun R für die Reparatur.
     
  4. #3 UnregUser, 11.08.2007
    UnregUser

    UnregUser Guest

    Danke für deine Antwort!

    Habe erst mal Systemwiederherstellung probiert aber habe mehrere Versuche gestartet, an unterschiedlichen Tagen auch wo noch soweit alles in Ordnung war aber er macht das nicht. Ich weiss nur alleine vom Ton her und habe ganz kurz das Bild gesehen das ein Fehler kommt, weiss der Teufel aber was für einer :/ Kann ich das irgendwie noch ändern um das zu machen?!

    Zum reparieren, ist das auch genau so wenn man 2 Partitionen hat? Habe eines wo Windows und die Programme und so wo installiert sind drauf sind und eine für eigene Dateien (Bilder etc.). Verliere ich denn bei einer Reparatur was?
     
Thema:

Probleme mit Explorer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Explorer - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...