Probleme mit Email Programmen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von BrokenLanguage, 22.10.2010.

1. #1 BrokenLanguage, 22.10.2010
    BrokenLanguage

BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

also ich habe folgendes Problem,
    ich benutze T-Online als Email Provider (....@t-online.de) und war unter Vista und Windows Mail auch vollkommen zufrieden. Ich konnte problemlos meine Mail von T-Online in Windows Mail abrufen. Jetzt habe ich mir ein Windows 7 Upgrade gekauft und wollte vorher nochmal nachschauen ob meine Mails auch online auf Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de gespeichert sind. Allerdings sehe ich das dort mein Postfach leer ist. In windows mail allerdings, sind alle meine Mails vorhanden. Dann bin ich bei T-Online im Mail-Center geblieben und habe über mein Iphone eine Email von meinem Hotmail Acc an die t-online adresse geschickt, doch in meinem Email Center kommt nichts an.
    Habe mir erst nicht mehr viel dabei gedacht und habe Windows 7 aufgespielt. Alles funktioniert hervoragend bis auf das mit den Mails. Ich benutze jetzt Mozilla Thunderbird, da ich mir für meine t-online adresse keine Live ID erstellen will. Jetzt sind allerdings alle meine Emails weg, weder in Thunderbird kann ich sie laden, noch im Emailcenter auf t-online.de. Wo sind die hin? Kennt jemand das Problem?

Danke im vorraus

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....die Mails hast du dir selbst vernichtet.
    Thunderbird holt die Mails normalerweise vom Account ab und loescht sie dann online.
    Wenn du nun einfach ohne die Mails zu sichern ein neues Betriebssystem aufspielst, ist mit Datenverlusten zu rechnen.
    Upgrades sind dafuer bekannt, dass sie eben nicht so problemlos funktionieren, wie es dem Kunden gesagt wird.
    Da aber auch ein unbeabsichtigter Datenverlust im normalen Betrieb immer mal wieder vorkommen kann, solltest du dir schleunigst Gedanken darueber machen, wie du in Zukunft deine Daten sicherst.

4. #3 mutistadante, 29.10.2010
    mutistadante

mutistadante Neuer Benutzer

hab keine ahnung ob deine mails noch wo sind aber im thunderbird
    kann man einstellen das er die mails nur abholt aber die originale auf dem
    mailserver lasst. das ist dann praktisch weil du sie nochmals von woanders
    abholen kannst oder webmail auch noch funzt

5. #4 xandros, 29.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann man schon so einstellen - auch bei anderen Mailclients. Allerdings ist das nicht die Standardeinstellung und somit gehe ich davon aus, dass die Mails als Verloren zu betrachten sind.
    Aber selbst wenn man da was umstellen kann: Fuer Mozilla-Produkte gibt es ein Tool namens MozBackup. Damit kann man auch seine Mails sichern und bei Bedarf zurueckspielen.
    Datensicherung wird leider immer noch nicht ernst genug genommen.....

6. #5 helidoc, 29.10.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Es würde sich auch die Verwendung von IMAP statt pop3 anbieten. Ob T-Online das unterstützt weiss ich spontan nicht.

Zum eigentlichen Porblem bleibt auch mir leider nur zu vermuten, dass du deine Mails mit dem plattmachen deiner alten Windowsversion mitgelöscht hast.

7. #6 Jaulemann, 29.10.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

IMAP ist nur leider allzuoft Kostenpflichtig- aber ungemein praktisch...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Email Programmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunderbird 17.03. holt e-mails nicht ab

,
  2. thunderbird holt nicht alle emails aus dem emailcenter von t-online ab

,
  3. probleme mit windows vista e mail center

,
  4. thunderbird holt alle mails von t-online
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Email Programmen - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...