Probleme mit einem fast Running System

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gomez, 31.08.2006.

1. Gomez

Gomez Guest

Hi, ich bin langsam aber sicher mit meinem Latein am ende.

Deswegen suche ich hier mal Hilfe.

Mein Problem ist das sich der PC neu startet (neu bootet) bzw. ab und an aufhängt, wenn ich Spiele spiele, die Länge dabei ist zufällig mal extrem lange mal nach kurzem.

Habe schon ein Memtest durchgeführt, als auch Grafikkarte gewechselt wobei das gleiche Problem auftaucht.

Hier die Werte meines PC:

P4 3G 800 MHz
    Kingston 1024 MB Ram 400 MHz
    Grafikkarte : ASUS EN7900GT TOP 520 MHz core und 1.44GHz memory clock
    Netzteil enermax liberty-500W
    Vcore:1.4
    3.36
    5,19
    12.3

Mainboard:ASUS P4GPL-X

Temperaturen vom CPU und MB normal 35/26.
    Grafikkarte hat auch keine Temperatur probleme

Betriebsystem ist XP Profesional mit Service pack 2

Würde mich über jede Hilfe freuen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 01.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Schalte mal in der Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen den Automatischen Neustart bei Systemfehlern aus!

Dazu einfach an entsprechender Stelle das Häckchen entfernen!

Nun sollte anstelle des nächsten Neustarts ein Buescreen erscheinen, der hoffentlich wichtige Informationen enthält, die zur Lösung deines Problems beitragen!

Kommt beim kein Bluescrenn, dann ist meißt das Netzteil der Verursacher!

Gruß Morpheus

4. #3 Shockwave78, 01.09.2006
    Shockwave78

Shockwave78 Neuer Benutzer

Hi, ich habe ein ähniches Problem
    Seit meinem letzten Hardwarewechsel im Februar (Mainboard, CPU, Garafikkarte) habe ich massive Probleme bei Spielen. Einige Spiele laufen wunderbar und ich kann stundenlang zocken. Bai Anderen (z.B. Rise & Fall, C&C Generäle) funktioniert alles bestens, bis der Computer spontan neu startet. Softwareprobleme habe ich weitestgehend ausgeschlossen, da die Probleme auch auf einem gerade frisch installierten Windows auftreten.
    Meine Treiber sind alles aktuell und auch das Mainboard-Bios ist auf dem neuesten Stand.
    Ich habe schon die Grafikkarte und den Speicher getauscht, ohne Erfolg. Die Temperaturen und SPannungen sind alle im Grünen Bereich und das System ist nicht übertaktet.
    Ich konnte das Problem verkleinern, in dem ich den Onboard-Sound deaktiviert habe und eine Creative X-Fi Extreme Music eingebaut habe. Jetzt habe ich das Problem nur noch bei Rise&Fall. Star Wars Empire at War, Half Life2, Sims2 MS FlightSim 2004 und Black&White2 laufen jetzt ohne Probleme. Im 2-D Betrieb gibt es auch keine Störungen.
    Hier mein System im Einzelnen:
    -Epox 9NPA7I
    -AMD Athlon64 3200+
    -Asus Extreme N6600GT Silencer
    -1024 MB GEIL Dual Channel
    -Creative X-FI Extreme Music
    -Zalman ZM-460 APS
    -2x Western Digital WD-800JD (nicht RAID)
    -Lite on DVD
    -BenQ DVD-RW
    -Windows XP Home SP2
    -Wasserkühlung für CPU und GraKa
    Eigentlich bin ich recht gescheit, was Computer-Hardware angeht, aber das übersteigt mein Verständnis.
    Bitte helft mir, oder gebt mir einen Denkanstoß.

EDIT:
    In der Ereignisanzeige treten keine Fehler diesbezüglich auf.

5. #4 Morpheus1805, 01.09.2006
    Morpheus1805

Moin!

Hast du mal den automatischen Neustart deaktiviert?

Eigentlich sollte nun ein Bluescreen erscheinen, wenn das nicht der Fall ist, dann liegt wahrscheinlich ein Hardwareproblem vor meißt Netzteil oder Mainboard!

Stürzt das Spiel willkürlich ab oder an einer bestimmten Stelle?

Mal andere Grakatreiber ausprobiert, Chipsatztreiber?

Eventuell nach Patches Ausschau gehalten?

Gruß Morpheus

6. Gronk

Gronk Guest

Ich hab das gemacht wie du es gesagt hast und er Bootet direkt, ohne Fehlermeldung.

Allerdings könnten diese Fehler damit estwas zu tun haben? (Ereignisanzeige System)
    Typ Fehler
    Ereignisskenung: 7000

Der Dienst "EIO" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Dienst "ASInsHelp" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Die Fehler erscheinen Wohl immer dann wenn er abschmiert, da ich im Protokol regelmäßig etwas gefunden habe

7. Gomez

Gomez Guest

Ups, immer diese Persönlichkeitsspaltung... Gronk = Gomez

8. #7 Morpheus1805, 01.09.2006
    Morpheus1805

Moin!

Der Dienst "ASInsHelp" gehört wie ich herausgefunden habe zu einem ASUS Tool! Was für Software hast du installiert?

AI Booster oder ähnliches?

Gruß Morpheus

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Gomez

Gomez Guest

Ne hab ich nicht, habe noch mal das System neu aufgesetzt und schritt für schritt die Driver instaliert, diesmal nur das SP1.

Kommt allerdings immer noch der neu Boot.

Ich werde einmal fragen ob jemand mir ein Netzteil ausleihen kann, um herrauszufinden ob es daran liegt.

für alle bisheriger Hilfe : Vielen Dank!

11. Gomez

Gomez Guest

Meiner einer noch mal, habe meinen CPU runtergetacktet auf 2,5 G

System läuft jetzt stabil.

Morpheus1805, was denkst du, ich denke mal das Netzteil kann nicht genug Leistung ausgeben oder?

Gruß
    Gomez

Thema: Probleme mit einem fast Running System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asinshelp dienst

,
  2. windows 7 asinshelp reparieren

,
  3. der dienst asinshelp wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet: das system kann die angegebene datei nicht finden.

,
  4. AsInsHelp win7 reparieren,
  5. asinshelp das system kann die angegebene datei nicht finden,
  6. Der Dienst EIO wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet Das System kann die angegebene Datei nicht finden,
  7. asinshelp treiber,
  8. win 7 der dienst asinshelp wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet: das system kann die angegebene datei nicht finden.,
  9. der dienst asinshelp wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet
Die Seite wird geladen...

Probleme mit einem fast Running System - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...