Probleme mit DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rabaukelein, 28.01.2009.

  1. #1 rabaukelein, 28.01.2009
    rabaukelein

    rabaukelein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen,
    ich benutze einen Aldi PC mit einem Pioneer DVD RW DVR-107 D.
    Heute wollte ich eine DVD vom Aldi (Tevion) brennen und dies funktionierte nicht. Als Fehlermeldung wurde mir dies angegeben:

    Interner Zielgerätefehler
    Beenden von Disc AT Once fehlgeschlagen
    Erzeugen von DVD High-Kompatibilitätsgrenzen
    Pioneer DVD RW DVR-107D Kann TOC nicht wieder herstellen
    Brennvorgang nicht erfolgreich

    Wenn
    ich dann eine neue DVD in das Laufwerk lege, wird diese nicht
    anerkannt. Wenn ich auf Eigenschaften gehe heißt es, der Speicher ist
    voll.

    Brenne ich eine normale CD funktioniert es und wenn ich eine DVD-RW von der gleichen Firma brenne funktioniert es auch.

    Wo
    kann der Fehler liegen?? Wäre super, ihr hier im Forum könntet mir
    helfen. Ich muß aber dazu sagen, dass ich nicht soviel Ahnung vom PC
    habe. Der normale Umgang schon, aber nicht so direkt ins Innere vom PC
    gehen.

    Schon mal Danke im voraus.

    MfG.
    rabaukelein
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.01.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Meinst Du damit, dass das auch eine Tevion ist?

    Vielleicht mag er einfach die Rohlinge von Aldi nicht.
     
  4. #3 rabaukelein, 28.01.2009
    rabaukelein

    rabaukelein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [quote='julchri',index.php?page=Thread&postID=708271#post708271]Hallo,


    Meinst Du damit, dass das auch eine Tevion ist?

    Vielleicht mag er einfach die Rohlinge von Aldi nicht.[/quote]

    Also die CD und die DVD-RW sind beide von der Firma Tevion und von Aldi.

    LG.
    Rabaukelein
     
  5. #4 rabaukelein, 01.02.2009
    rabaukelein

    rabaukelein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bekam gestern von Bekannten eine DVD von der Fa. Verbatim und diese hat funktioniert. Somit war mit den DVD`s vom Aldi etwas nicht in Ordnung. Konnte diese zurückbringen.
    Somit ist das Thema erledigt.

    MfG.
    rabaukelein
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit DVD Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erzeugen von dvd high-kompatibilitätsgrenzen

    ,
  2. erzeugen von dvd high

    ,
  3. pioneer dvd brenner interner zielgerätefehler

    ,
  4. brennen interner zielgerätefehler,
  5. lg dvd brenner interner zielgerätefehler,
  6. erzeugen von dvd high-kompatibilitätsgrenzen schlägt fehl,
  7. dvd high kompatibilitätsgrenzen,
  8. interner zielgerätefehler
Die Seite wird geladen...

Probleme mit DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...