Probleme mit DVD-Laufwerk

Diskutiere Probleme mit DVD-Laufwerk im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hab schon längere Zeit Probleme mit meinem Laufwerk.Wenn ich eine CD/DVD lese oder beschreibe ist es mir schwer möglich nebenbei...

  1. #1 xXFrostXx, 04.01.2008
    xXFrostXx

    xXFrostXx Guest

    Hallo Leute,
    ich hab schon längere Zeit Probleme mit meinem Laufwerk.Wenn ich eine CD/DVD lese oder beschreibe ist es mir schwer möglich nebenbei andere Aktionen am Rechner durchzuführen.Alle Programme laufen langsamer,meine Musik und auch alle anderen Sonds werden seeehr langsam und mit kratzen abgespielt (selbst Videos auf Youtube o.ä.),der Mauszeiger bewegt sich nur noch ruckelnd etc.Nachdem ich mein Betriebssystem durch einen Virusbefall nochmal neu installieren musste bestand das Laufwerproblem für kurze Zeit nicht,alle Programme liefen flüssig usw, was sich jedoch nach 2 wochen wieder eledigt hatte.Ist dies nun ein Hardware-Problem (Laufwerk,Festplatte) oder liegt es es vllt. doch eher am Treiber fürs Laufwerk?Vielen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jochi44, 04.01.2008
    jochi44

    jochi44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Läuft die CPU sehr unter Last (Auslastung, Taskmanager)?
    Welche CPU hast du?
    Treten die Eigenschaften (ruckeln der Maus etc.) auch bei etwas anderem oder anderen Ausführungen auf?
     
  4. #3 xXFrostXx, 04.01.2008
    xXFrostXx

    xXFrostXx Guest

    also beim starten eines programms auf cd steigt die auslastung auf bis zu 50 %...sinkt dann aber schnell wieder..außerdem schwankt die auslastung ziemlich..das ruckeln tritt nur dann auf wenn ich wirklich mit dem laufwerk arbeite (schreiben /lesen).mir ist es auch nicht möglich eine dvd auf dem rechner zu schauen da dabei knacksgeräusche im film auftreten...und wie gesagt....es läuft alles um ein vielfaches langsamer..welche cpu ich hab weiß ich nicht...woran kann ich das erkennen??^^
     
  5. #4 jochi44, 04.01.2008
    jochi44

    jochi44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Um die CPU zu erkennen lade dir einfach Everest herunter:

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html[/URL]

    Dann könntest du im Rechner nachsehen, ob die DVD-Laufwerks Kabel einen Wackelkontakt haben.
    Ansonsten tausch das Laufwerk einfach einmal gegen ein anderes aus.
     
  6. #5 xXFrostXx, 04.01.2008
    xXFrostXx

    xXFrostXx Guest

    hier mein cpu:

    Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Unbekannt
    CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
    CPUID Revision 000006F6h

    CPU Geschwindigkeit
    CPU Takt 1871.03 MHz (Original: 1866 MHz)
    CPU Multiplikator 3.5x
    CPU FSB 534.58 MHz
    Speicherbus 534.58 MHz

    CPU Cache
    L1 Code Cache 32 KB
    L1 Datencache 32 KB
    L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 63-0315-000010-00101111-071206-945P$A0402000_BIOS DATE: 07/12/06 00:28:03 VER: 08.00.10
    Motherboard Name Unbekannt

    Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
    Speicher Timings 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)

    SPD Speichermodule
    DIMM1: AET760UD00-370A98Z 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5.0-4-4-12 @ 266 MHz) (4.0-4-4-12 @ 266 MHz) (3.0-3-3-9 @ 200 MHz)

    BIOS Eigenschaften
    Datum System BIOS 07/12/06
    Datum Video BIOS 03/27/06
    DMI BIOS Version 0315
     
  7. #6 xXFrostXx, 04.01.2008
    xXFrostXx

    xXFrostXx Guest

    kann ich dann mit diesem programm wackelkontakte erkennen??
     
  8. #7 jochi44, 04.01.2008
    jochi44

    jochi44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich wollte nur wissen ob du eine halbwegs anständige CPu hast, aber die geht ja noch ganz gut. Um zu wissen ob die Kabel einen Wackelkontakt haben musst du natürlich ins innere des PC schauen, und einfach mal alle Kabel überprüfen und gegebenfalls besser befestigen.
     
  9. #8 Ostseesand, 04.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit welchem programm brennst du?
    hängt das dvdlaufwerk an dem selben IDEkanal (kabel) wie die festplatte?
     
  10. #9 jochi44, 04.01.2008
    jochi44

    jochi44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das muss nicht unbedingt sein, vielleicht hat er die Festplatte ja an einem S-ATA Kabel angeschlossen.

    Außerdem hat er auch beim Lesen von DVDs Probleme!
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 xXFrostXx, 05.01.2008
    xXFrostXx

    xXFrostXx Guest

    naja den rechner will ich noch nich aufschrauben weil meine garantie-zeit noch net ganz um ist..ich glaube auch nicht dass es an einem kabel liegt, da das problem nicht bestand nachdem ich meinen rechner nochmal komplett neu gestartet habe...und noch 2 wochen fing alles von neuem an...so ein kabel löst sich doch nicht von selbst oder??woran könnte es denn noch liegen??
     
  13. #11 jochi44, 05.01.2008
    jochi44

    jochi44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    es könnte durchaus sein das das DVD-Laufwerk einen Schaden hat, und die CPU damit zu kämpfen hat, somit wird dann natürlich alles langsamer.
    Natürlich könnte auch das Kabel kaputt sein oder der Stecker am Mothrboard.
    Wenn du noch Garantie hast und selbst nicht in den Rechner sehen willst, würde ich ihn einfach mal dem Fachmann geben um nachzuschauen und gegebenfalls einschicken lassen!
     
Thema: Probleme mit DVD-Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit dvd laufwerk

Die Seite wird geladen...

Probleme mit DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...