Probleme mit DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xXFrostXx, 04.01.2008.

1. #1 xXFrostXx, 04.01.2008
    xXFrostXx

xXFrostXx Guest

Hallo Leute,
    ich hab schon längere Zeit Probleme mit meinem Laufwerk.Wenn ich eine CD/DVD lese oder beschreibe ist es mir schwer möglich nebenbei andere Aktionen am Rechner durchzuführen.Alle Programme laufen langsamer,meine Musik und auch alle anderen Sonds werden seeehr langsam und mit kratzen abgespielt (selbst Videos auf Youtube o.ä.),der Mauszeiger bewegt sich nur noch ruckelnd etc.Nachdem ich mein Betriebssystem durch einen Virusbefall nochmal neu installieren musste bestand das Laufwerproblem für kurze Zeit nicht,alle Programme liefen flüssig usw, was sich jedoch nach 2 wochen wieder eledigt hatte.Ist dies nun ein Hardware-Problem (Laufwerk,Festplatte) oder liegt es es vllt. doch eher am Treiber fürs Laufwerk?Vielen Dank im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jochi44, 04.01.2008
    jochi44

jochi44 Neuer Benutzer

Läuft die CPU sehr unter Last (Auslastung, Taskmanager)?
    Welche CPU hast du?
    Treten die Eigenschaften (ruckeln der Maus etc.) auch bei etwas anderem oder anderen Ausführungen auf?

4. #3 xXFrostXx, 04.01.2008
    xXFrostXx

xXFrostXx Guest

also beim starten eines programms auf cd steigt die auslastung auf bis zu 50 %...sinkt dann aber schnell wieder..außerdem schwankt die auslastung ziemlich..das ruckeln tritt nur dann auf wenn ich wirklich mit dem laufwerk arbeite (schreiben /lesen).mir ist es auch nicht möglich eine dvd auf dem rechner zu schauen da dabei knacksgeräusche im film auftreten...und wie gesagt....es läuft alles um ein vielfaches langsamer..welche cpu ich hab weiß ich nicht...woran kann ich das erkennen??^^

5. #4 jochi44, 04.01.2008
    jochi44

jochi44 Neuer Benutzer

Um die CPU zu erkennen lade dir einfach Everest herunter:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html[/URL]

Dann könntest du im Rechner nachsehen, ob die DVD-Laufwerks Kabel einen Wackelkontakt haben.
    Ansonsten tausch das Laufwerk einfach einmal gegen ein anderes aus.

6. #5 xXFrostXx, 04.01.2008
    xXFrostXx

xXFrostXx Guest

hier mein cpu:

Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Unbekannt
    CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
    CPUID Revision 000006F6h

CPU Geschwindigkeit
    CPU Takt 1871.03 MHz (Original: 1866 MHz)
    CPU Multiplikator 3.5x
    CPU FSB 534.58 MHz
    Speicherbus 534.58 MHz

CPU Cache
    L1 Code Cache 32 KB
    L1 Datencache 32 KB
    L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 63-0315-000010-00101111-071206-945P$A0402000_BIOS DATE: 07/12/06 00:28:03 VER: 08.00.10
    Motherboard Name Unbekannt

Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
    Speicher Timings 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)

SPD Speichermodule
    DIMM1: AET760UD00-370A98Z 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5.0-4-4-12 @ 266 MHz) (4.0-4-4-12 @ 266 MHz) (3.0-3-3-9 @ 200 MHz)

BIOS Eigenschaften
    Datum System BIOS 07/12/06
    Datum Video BIOS 03/27/06
    DMI BIOS Version 0315

7. #6 xXFrostXx, 04.01.2008
    xXFrostXx

xXFrostXx Guest

kann ich dann mit diesem programm wackelkontakte erkennen??

8. #7 jochi44, 04.01.2008
    jochi44

jochi44 Neuer Benutzer

Ne, ich wollte nur wissen ob du eine halbwegs anständige CPu hast, aber die geht ja noch ganz gut. Um zu wissen ob die Kabel einen Wackelkontakt haben musst du natürlich ins innere des PC schauen, und einfach mal alle Kabel überprüfen und gegebenfalls besser befestigen.

9. #8 Ostseesand, 04.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mit welchem programm brennst du?
    hängt das dvdlaufwerk an dem selben IDEkanal (kabel) wie die festplatte?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jochi44, 04.01.2008
    jochi44

jochi44 Neuer Benutzer

Das muss nicht unbedingt sein, vielleicht hat er die Festplatte ja an einem S-ATA Kabel angeschlossen.

Außerdem hat er auch beim Lesen von DVDs Probleme!

12. #10 xXFrostXx, 05.01.2008
    xXFrostXx

xXFrostXx Guest

naja den rechner will ich noch nich aufschrauben weil meine garantie-zeit noch net ganz um ist..ich glaube auch nicht dass es an einem kabel liegt, da das problem nicht bestand nachdem ich meinen rechner nochmal komplett neu gestartet habe...und noch 2 wochen fing alles von neuem an...so ein kabel löst sich doch nicht von selbst oder??woran könnte es denn noch liegen??

Thema: Probleme mit DVD-Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit dvd laufwerk

Die Seite wird geladen...

Probleme mit DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...