Probleme mit Dualcore

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Patrick-Xp, 14.12.2007.

1. #1 Patrick-Xp, 14.12.2007
    Patrick-Xp

Patrick-Xp Guest

Hi wie oben schon genannt habe ich ein klitze kleines Problem mit meinem DUAL-Core. Es handelt sich hierbei um einen E6850(2x3,0GHZ) auf einem P5N32 SLI-Premium Mainboard.

Wenn ich in Windows unter Systemsteuerung auf System gehe und mir dort die Eigenschaften anschaue steht da folgendes:

E6850@3,0 GHZ; 2,4 GHZ

Sprich er erkennt meinen DUAL Core als einen 2,4GHZ Prozessor? Auch über EVEREST Home Edition bekomme ich folgendes angezeigt:

CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ Unknown, 2400 MHz (7 x 343)
    Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
    Vorgesehene Taktung 3000 MHz
    L1 Code Cache 32 KB
    L1 Datencache 32 KB
    L2 Cache 4 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Multi CPU:
    Motherboard ID OEM00000 PROD00000000
    CPU #0 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz, 2400 MHz
    CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz, 2400 MHz

Könnte mir jemand sagen was helfen könnte? Das mein DUAL-Core erkannt wird? Oder ist das unter Windows XP gar nicht möglich ?? Falls doch, reicht schon ein BIOS Update?

Lg Patrick

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 14.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

was hat das board denn für nen fsb?

4. #3 Patrick-Xp, 14.12.2007
    Patrick-Xp

Patrick-Xp Guest

Vielleicht noch ein paar weitere Details wenn du schon nach dem FSB fragst:

Sockelart: Sockel 775
    Mainboard Chipsatz: NForce 590 SLI
    Front Side Bus ( FSB): 1066 Mhz

5. #4 Der Andere, 14.12.2007
    Der Andere

ja genau daran könnte es liegen!
    dein board aht nur nen fsb von 1066Mhz vl kann das board den prozzi deswegen net weiter hochtakten
    also wär ne möglichkeit bin mir aber net sicher!!!!!!

6. #5 xandros, 14.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein Prozessor verfügt über die Enhanced Speedstep Technology, die "intelligent" die Taktfrequenz den jeweiligen Anforderungen anpassen soll.

Wahrscheinlich ist, dass der Prozessor beim Test mit Everest gerade nicht auf Maximalspeed läuft, weil er das in dem Moment nicht benötigt.....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Der Andere, 14.12.2007
    Der Andere

das könnte natürlich auch sein^^

9. #7 Patrick-Xp, 14.12.2007
    Patrick-Xp

Patrick-Xp Guest

Hm Xandros aber müsste es dann unter den Systemeigenschaften von Windows nicht richtig stehen? Zumal hab ich letztens Half Life 2 Installiert und das sagte mir ich hätte eine nicht ausreichende Prozessorleistung von 2,4 GHZ?..... Bzw. habe ich gerade noch was gefunden über Everest:

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 343 MHz
    Effektiver Takt 343 MHz
    Bandbreite 2743 MB/s

Thema:

Probleme mit Dualcore

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Dualcore - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...