Probleme mit DSL16000

Diskutiere Probleme mit DSL16000 im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seit dem 2.1 habe ich dsl16000. Vorher hatte ich den Router Speedport W700v und hatte damit mit dsl6000 keine Probleme. Jetzt habe ich den...

  1. #1 COL_DesertFox, 04.01.2009
    COL_DesertFox

    COL_DesertFox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit dem 2.1 habe ich dsl16000. Vorher hatte ich den Router Speedport W700v und hatte damit mit dsl6000 keine Probleme. Jetzt habe ich den Speedport W503v installiert. Das Wlan funktioniert problemlos, meine drei PCs die im Lan angebunden sind funktionieren jedoch nicht. Wenn ich an die Pcs die LAN-Kabel anschließe wird angezeigt "Netzwerkkabel wurde entfernt", bei allen drei PCs. 5Minuten später jedoch funktionieren wieder alle drei Lan-Anschlüsse, was sich kurz darauf jedoch auch wieder ändern kann. Auch habe ich manchmal nur an einem oder an zwei PCs einen funktionsfähigen LAN-Anschluss. An den Einstellungen am PC hab ich im Vergleich zu den Einstellungen bei dem W700v nichts geändert. Jetz habe ich an einen Wackelkontakt oder einen Defekt am Router gedacht und versuchte es nochmal mit dem alten Router W700v. Dort kommt jedoch genau das gleiche Problem vor, also kann ich einen Defekt am Router wohl auschließen. An den LAN-Kabeln kann es auch nicht liegen da es manchmal mit einem funktioniert und danach wieder nicht mehr. Ich kann mir das alles nicht erklären und habe auch wirklich schon so gut wie alles überprüft. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke
    Gruß
    COL_DesertFox
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zum Einen poste doch bitte mal die Netzwerkeinstellungen der Rechner
    (in einer Eingabeaufforderung mit "ipconfig /all" den Bereich, der zu der verwendeten Netzwerkkarte gehört!)
    Dann wäre die Konfiguration des verwendeten Routers interessant.

    Ich vermute mal, dass entweder die Rechner den Router wegen falschen Protokolleinstellungen nicht finden können, oder beim Router kein DHCP-Server aktiviert bzw. mit einem zu kleinen IP-Pool versehen ist.
     
  4. #3 COL_DesertFox, 05.01.2009
    COL_DesertFox

    COL_DesertFox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    in der Eingabeeinforderung finde ich seltsamerweise nur die Einstellungen für den alten Router. Meiner Meinung nach kann es aber nicht an den Einstellungen am PC liegen da ich dort ja nichts verändert habe. Außerdem habe ich nochmals das gleiche mit einem Notebook probiert wo es vorher auch problemlos lief. DHCP ist aktiviert. Kann es sein dass die Netzwerkkarten den DSL16000-Standart nicht unterstützen? Also meiner Meinung nach sind Probleme mit den Router- und den PC-Einstellungen auszuschließen. Aber vielleicht wissen die Profis da mehr drüber.

    Gruß DesertFox
     
  5. #4 xandros, 05.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netzwerkkarten unterstützen DSL von Natur aus nicht, sondern nur ein Protokoll zur Kommunikation mit einem Router oder Modem. Den Rest der Verbindung muss Router/Modem vornehmen.

    Ergo sind Probleme zwischen Router und PC (auch in den Netzwerkeinstellungen) nicht auszuschliessen.....
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit DSL16000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche netzwerkkarte für dsl 16000

Die Seite wird geladen...

Probleme mit DSL16000 - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...