Probleme mit DSL16000

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von COL_DesertFox, 04.01.2009.

1. #1 COL_DesertFox, 04.01.2009
    COL_DesertFox

COL_DesertFox Neuer Benutzer

Hallo,
    seit dem 2.1 habe ich dsl16000. Vorher hatte ich den Router Speedport W700v und hatte damit mit dsl6000 keine Probleme. Jetzt habe ich den Speedport W503v installiert. Das Wlan funktioniert problemlos, meine drei PCs die im Lan angebunden sind funktionieren jedoch nicht. Wenn ich an die Pcs die LAN-Kabel anschließe wird angezeigt "Netzwerkkabel wurde entfernt", bei allen drei PCs. 5Minuten später jedoch funktionieren wieder alle drei Lan-Anschlüsse, was sich kurz darauf jedoch auch wieder ändern kann. Auch habe ich manchmal nur an einem oder an zwei PCs einen funktionsfähigen LAN-Anschluss. An den Einstellungen am PC hab ich im Vergleich zu den Einstellungen bei dem W700v nichts geändert. Jetz habe ich an einen Wackelkontakt oder einen Defekt am Router gedacht und versuchte es nochmal mit dem alten Router W700v. Dort kommt jedoch genau das gleiche Problem vor, also kann ich einen Defekt am Router wohl auschließen. An den LAN-Kabeln kann es auch nicht liegen da es manchmal mit einem funktioniert und danach wieder nicht mehr. Ich kann mir das alles nicht erklären und habe auch wirklich schon so gut wie alles überprüft. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke
    Gruß
    COL_DesertFox

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zum Einen poste doch bitte mal die Netzwerkeinstellungen der Rechner
    (in einer Eingabeaufforderung mit "ipconfig /all" den Bereich, der zu der verwendeten Netzwerkkarte gehört!)
    Dann wäre die Konfiguration des verwendeten Routers interessant.

Ich vermute mal, dass entweder die Rechner den Router wegen falschen Protokolleinstellungen nicht finden können, oder beim Router kein DHCP-Server aktiviert bzw. mit einem zu kleinen IP-Pool versehen ist.

4. #3 COL_DesertFox, 05.01.2009
    COL_DesertFox

COL_DesertFox Neuer Benutzer

in der Eingabeeinforderung finde ich seltsamerweise nur die Einstellungen für den alten Router. Meiner Meinung nach kann es aber nicht an den Einstellungen am PC liegen da ich dort ja nichts verändert habe. Außerdem habe ich nochmals das gleiche mit einem Notebook probiert wo es vorher auch problemlos lief. DHCP ist aktiviert. Kann es sein dass die Netzwerkkarten den DSL16000-Standart nicht unterstützen? Also meiner Meinung nach sind Probleme mit den Router- und den PC-Einstellungen auszuschließen. Aber vielleicht wissen die Profis da mehr drüber.

Gruß DesertFox

5. #4 xandros, 05.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netzwerkkarten unterstützen DSL von Natur aus nicht, sondern nur ein Protokoll zur Kommunikation mit einem Router oder Modem. Den Rest der Verbindung muss Router/Modem vornehmen.

Ergo sind Probleme zwischen Router und PC (auch in den Netzwerkeinstellungen) nicht auszuschliessen.....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit DSL16000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche netzwerkkarte für dsl 16000

Die Seite wird geladen...

Probleme mit DSL16000 - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...