Probleme mit DSL

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von silverblueut, 26.08.2007.

1. #1 silverblueut, 26.08.2007
    silverblueut

silverblueut Neuer Benutzer

Hy Leute
    ich habe seit heute nen Problem ins Internet zu kommen. Das DSL-Modem (Fritz Box 5140) ist ordnungsgemäß installiert und funktioniert auch. Da ich mit anderern Rechnern mit diesem DSL-Anschluss Online gehen kann, liegt dies also nicht am Anschluss. Was mich halt verrückt macht ist, dass es vor ca. zwei Wochen noch ging.

Habe alle einstellung geprüft. Die neusten Treiber installiert, und habe dann aus frust das System (Windows Vista Home Premium) neuaufgesetzt. Ich denke das es ein Problem mit NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller ist. Da die mac 00-00-00-00-00-00 ist.

vieleicht kann mir jemand weiter helfen bitte

PS: Ich habe einen HP Pavilion dv9337

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Resident*Evil, 27.08.2007
    Resident*Evil

Resident*Evil Benutzer

hey silverblueut,

Also erstmal: dasses mit nVIDIA was zu tun hat schließ ich mal mit 99,999%iger wahrscheinlichkeit aus da die nur für die Grafik zuständig ist XD

Hast du W-LAN oder LAN verbindung?

Bei W-LAN wür ich überprüfen ob er netztwerke in Reichweite findet (Netzwerkverbindungen, verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen...)
    es könnte nämlich möglich sein dass du (why ever) den falschen WEP Schlüssel angegeben hast (dass ding das du eingeben musst wenn du das Netztwerk auswählst und verbinden drückst)

wenn Du eine LAN verbindung hast denk ich, könnt es an den Protokollen liegen (rechtsklick eigenschaften)

UND immer bei den Einstellungen "Netztwerkadresse automatisch beziehen" einstellen.

Hoffe das hilft dir weiter?!?

MfG,

4. #3 undertaker, 27.08.2007
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Das funktioniert aber nicht immer ! Bei mir mußte ich die Adresse manuell eingeben.

5. #4 GrayGhost, 27.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo, dies Problem ist bei einem bestimmten Netzwerkadapter bekannt. Von welcher Firma ist deiner?

6. #5 xandros, 28.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da liegst du dann mit 99,999% daneben.

Der Nvidia NForce-Chipsatz ist auch für den Lan-Anschluss zuständig und hat mit der Grafik nichts zu tun. Dafür baut Nvidia andere Chips (die dann auch mit GForce oder GeForce bezeichnet werden)

Damit dürfte dann auch die Frage von GrayGhost nach dem Hersteller des Netzwerkadapters beantwortet sein.
    Sollte also ein Nvidia NForce MCP Network Controller sein.

(die angegebene MAC-Adresse ist allerdings schon sehr seltsam.)

Thema:

Probleme mit DSL

Die Seite wird geladen...

Probleme mit DSL - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...