Probleme mit DSL

Diskutiere Probleme mit DSL im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hy Leute ich habe seit heute nen Problem ins Internet zu kommen. Das DSL-Modem (Fritz Box 5140) ist ordnungsgemäß installiert und funktioniert...

  1. #1 silverblueut, 26.08.2007
    silverblueut

    silverblueut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute
    ich habe seit heute nen Problem ins Internet zu kommen. Das DSL-Modem (Fritz Box 5140) ist ordnungsgemäß installiert und funktioniert auch. Da ich mit anderern Rechnern mit diesem DSL-Anschluss Online gehen kann, liegt dies also nicht am Anschluss. Was mich halt verrückt macht ist, dass es vor ca. zwei Wochen noch ging.

    Habe alle einstellung geprüft. Die neusten Treiber installiert, und habe dann aus frust das System (Windows Vista Home Premium) neuaufgesetzt. Ich denke das es ein Problem mit NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller ist. Da die mac 00-00-00-00-00-00 ist.

    vieleicht kann mir jemand weiter helfen bitte

    PS: Ich habe einen HP Pavilion dv9337
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Resident*Evil, 27.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hey silverblueut,

    Also erstmal: dasses mit nVIDIA was zu tun hat schließ ich mal mit 99,999%iger wahrscheinlichkeit aus da die nur für die Grafik zuständig ist XD

    Hast du W-LAN oder LAN verbindung?

    Bei W-LAN wür ich überprüfen ob er netztwerke in Reichweite findet (Netzwerkverbindungen, verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen...)
    es könnte nämlich möglich sein dass du (why ever) den falschen WEP Schlüssel angegeben hast (dass ding das du eingeben musst wenn du das Netztwerk auswählst und verbinden drückst)

    wenn Du eine LAN verbindung hast denk ich, könnt es an den Protokollen liegen (rechtsklick eigenschaften)

    UND immer bei den Einstellungen "Netztwerkadresse automatisch beziehen" einstellen.

    Hoffe das hilft dir weiter?!?

    MfG,
     
  4. #3 undertaker, 27.08.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0

    Das funktioniert aber nicht immer ! Bei mir mußte ich die Adresse manuell eingeben.
     
  5. #4 GrayGhost, 27.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dies Problem ist bei einem bestimmten Netzwerkadapter bekannt. Von welcher Firma ist deiner?
     
  6. #5 xandros, 28.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da liegst du dann mit 99,999% daneben.

    Der Nvidia NForce-Chipsatz ist auch für den Lan-Anschluss zuständig und hat mit der Grafik nichts zu tun. Dafür baut Nvidia andere Chips (die dann auch mit GForce oder GeForce bezeichnet werden)

    Damit dürfte dann auch die Frage von GrayGhost nach dem Hersteller des Netzwerkadapters beantwortet sein.
    Sollte also ein Nvidia NForce MCP Network Controller sein.

    (die angegebene MAC-Adresse ist allerdings schon sehr seltsam.)
     
Thema:

Probleme mit DSL

Die Seite wird geladen...

Probleme mit DSL - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...