Probleme mit DSL Light und 1und1

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von DSL7331, 03.03.2008.

  1. #1 DSL7331, 03.03.2008
    DSL7331

    DSL7331 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wohne aufm Dorf, habe erst seit März 2006 überhaupt DSL. Leider konnte mir nur DSL Light mit 384kbit zur Verfügung gestellt werden. Zunächst hatte ich T-Online als Anbieter und nutzte ein Speedport W501V DSL Modem.
    Seit ca. September 2007 habe ich den Anbieter gewechselt und bin nun bei 1und1.
    Von 1und1 bekam ich eine Fritzbox7170. Wegen zu hoher Dämpfung konnte dieses Modem keine dauerhafte Verbindung garantieren. Deshalb nutzte ich das ältere Speedport W501V wieder. Seit Dezember 07 kam es dann zu Störungen. Beide Modems konnten nicht mehr syncronisieren, mein Anbieter ließ nach einigen Tagen endlich den Port neustarten, worauf das Problem kurzfristig behoben sein schien. Doch nach schon 2 Wochen kam es erneut zu der Störung. Ich machte nun ein Firmware Update auf die Version 28.04.38 meines Speedport Modems. Damit erhoffte ich mir eine dauerhafte, sichere Verbindung. Doch bis heute ist das Problem noch nicht behoben. Vor einer Woche war ein Techniker der Telekom da, der die Leitung überprüfen lassen ließ. Er sagte: "Sie sind ca. 6km von der Vermittlungsstelle entfernt, aber die Leitung ist in Ordnung." Er ließ die Leitung neustarten und das Problem war wieder kurzfristig behoben. "Nun kann ich auch nichts mehr für Sie tun", sagte er. Einen Tag später konnte mein Speedport Modem wieder nicht syncronisieren. Ich habe selbst einiges probiert, u.a. die Leitungen vom Keller zu den TAE überprüft, ob es Verlängerungen gibt; sie ausgetauscht und an anderen TAE den DSL Splitter angeschlossen.

    Nun mal ein paar Werte von meinem DSL mit Speedport W501V:

    Netzwerk / DSL
    DSL-Informationen
    Info-Auswahl:
    Übersicht
    87kBit/s
    406kBit/s
    ADSL-Zustand: ADSL Aktiv
    Modus: ADSL (ITU G.992.1) Annex B
    ADSL-Modem
    Version: 1.35.73.01
    ADSL-Vermittlungsstelle
    Hersteller: Infineon
    Version: 113.28 - H2
    ADSL
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 1668 744
    ATM-Datenrate kBit/s 448 96
    Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 64 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 108 48
    Aushandlung fixed fixed
    Signal/Rauschtoleranz dB 16 23
    Leitungsdämpfung dB 64 32
    Status 4ebc 6
    LOS LOF FEC CRC NCD HEC
    CPE 0 0 9 0 1 0
    COE 0 0 0 0 9 0

    Was kann ich nun machen, um eine sichere, stabile Leitung zu haben? Ein anderes DSL Modem kaufen (z.B. Teledat 300 / 302, Speedport 200)? Oder vielleicht einen neuen Splitter zuschicken lassen?

    Die Fritzbox könnte ich ja hinter ein Modem schalten wegen dem WLAN.

    Danke für Eure Hilfe,

    Alexander
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    64db Dämpfung und eine ziemlich niedrige Signaltoleranz kann durchaus dazu führen, dass ein einzelnes zusätzlich geführtes Telefonat die Internetverbindung kappen.

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
    ist zwar hauptsächlich für die Fritz!Boxen ausgelegt, aber vielleicht lässt sich der eine oder andere Hinweis bei dir verwenden, um ein wenig bessere Dämpfungswerte zu erhalten.
     
Thema: Probleme mit DSL Light und 1und1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1und1 dsl lite

    ,
  2. speedport w501v 1und1 telefonie

    ,
  3. nutz-datenrate kbit/s 406 87

Die Seite wird geladen...

Probleme mit DSL Light und 1und1 - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...