Probleme mit Druckersoftware (Installation bzw. Neuinstalltion)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ebby, 09.07.2009.

1. ebby

ebby Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Drucker gekauft (HP Deskjet F4200 All-in-One series).

Habe dann ganz normal die Software installiert. Daraufhin funktionierten word- und excel-Dateien nicht mehr vernünftig (schmierte immer ab):

Daraufhin gab mir einer von euch (in nem anderen Forum) den Tipp, die Software nochmal vollkommen zu deinstallieren und danach neu zu installieren.

Habe also die Software mal deinstalliert. Und siehe da: word und excel funktionierten wieder ganz normal.

Jetzt bei der Neuinstallation tritt aber ein Problem immer wieder auf, nämlich an einer Stelle kommt immer folgendes:

Ich meine den Assistenten für das Suchen neuer Hardware. Wenn ich da einfach auf "Weiter" klicke schmiert die Installation ab!!!

Was kann ich da nur machen?

vorher (ziemlich zu Beginn der Installation) hab ich übrigens hier auch auf "Weiter" geklickt:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

War der Drucker am Anfang der Installation angeschlossen und eingeschaltet? Du solltest den Drucker erst einstecken, wenn du bei der Installation der Software dazu aufgefordert wirst.

4. ebby

ebby Neuer Benutzer

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=757607#post757607]War der Drucker am Anfang der Installation angeschlossen und eingeschaltet? Du solltest den Drucker erst einstecken, wenn du bei der Installation der Software dazu aufgefordert wirst.[/quote]

das hab ich alles penibel beachtet. Daran kanns nicht liegen.

5. #4 DONTSTOP, 09.07.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

wenn du mit dem Drucker "einfach nur drucken" möchtest, brauchst du in der Regel die ganze SOftware, die heute meist beiliget (z.B. bei HP oder Canon ist das elendig viel) nicht mitzuinstallieren. Du fügst den Drucker einfach in Systemsteuerung=>Drucker und Faxgeräte hinzu, in dann benötigts du einfach nur den Treiber (auf der CD enthalten). Ich würde zumindest mal vermuten, dass eine der Anwendungen da einen Konflikt hervorruft.

Würde es ab XP mit Systemwiederherstellung versuchen (auf einen Tag, bevor du die Software installiertest) und dann Drucker einfach in Drucker& Faxgeäte hinzufügen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Druckersoftware (Installation bzw. Neuinstalltion)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man hp drucker f4200 für linux installieren

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Druckersoftware (Installation bzw. Neuinstalltion) - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...