Probleme mit Downloads

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von fritz_1, 01.11.2014.

1. #1 fritz_1, 01.11.2014
    fritz_1

fritz_1 Benutzer

Hallo,
    ich habe auf meiner HP einige pps-dateien, die plötzlich beim Downloaden nicht mehr voll aufgehen, sondern als ppt-dateien im Bearbeitungsmodus aufgehen.
    Ich habe nun beobachtet, dass der Downloader vom IE diese Umbenennung vornimmt.
    Siehe Sreenshot :

Was kann das sein ?
    Was kann ich dagegen machen ?

Bitte um rasche Hilfe.
    MfG.
    Fritz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Richtig beobachtet. Das macht auch nur der IE. Andere Browser laden die Datei so herunter, wie sie auf dem Server liegt....
    Dass der IE hier eigenwillig Aenderungen vornimmt, liegt aber nicht am IE alleine, sondern an den vom Serveradministrator eingestellten MIME-Typen. Und wenn dort keine expliziten Unterscheidungen von PPT (bearbeitbaren Praesentationen) und PPS (abgeschlossenen Praesentationen) vorgenommen wurden, erkennt der Server beides als identisch und liefert die Daten mit dem MIME-Typ PPT aus. Der IE frisst das dann genau so, andere Browser uebernehmen dagegen einfach die vorhandene Dateiendung.....

4. #3 fritz_1, 01.11.2014
    fritz_1

fritz_1 Benutzer

Hallo Xandros,
    danke für die rasche und klare Antwort.
    Hast du auch eine Idee für mich, was ich nun machen sollte ?

5. #4 xandros, 01.11.2014
    xandros

Moderator

Entweder auf dem Server die MIME-Types separat behandeln (was allerdings Zugriff auf die dort registrierten Auslieferungstypen voraussetzt und bei Bplaced nicht der Fall ist), oder aber auf deinem eigenen Rechner in der Registry zu den bereits vorhandenen Keys einige weitere Werte ergaenzen, damit dein Rechner die Unterscheidung korrekt vornimmt.
    Letzteres ist natuerlich wie jeder manuelle Eingriff in die Registry mit Vorsicht zu geniessen.

MS hat unter PowerPoint files on a webpage may unexpectedly open in SlideShow/Edit mode im Abschnitt Resolutions die zu ergänzenden Registry-Eintraege aufgelistet. (Den Text kann man sich in einem einfachen Texteditor wie dem Windows-Editor in eine Textdatei speichern, die Datei anschliessend umbenennen und dabei die Dateiendung "txt" in "reg" aendern. Anschliessend reicht ein Doppelklick auf diese .reg-Datei, damit in Windows die entsprechenden Eintraege in der Registry vorgenommen werden.)

Einfacher ist natuerlich, das Problem durch den Wechsel auf einen anderen Browser zu umgehen, da man sich hierbei die Aenderung an der Registry spart.

6. #5 fritz_1, 01.11.2014
    fritz_1

fritz_1 Benutzer

xandros,
    das hört sich ganz schön kompliziert und gefährlich an.
    Ich verstehe nur nicht, warum das aufeinmal auftritt.
    Bis vor zwei Tagen gab es dieses Problem nicht.
    Haben dann all die User die meine Mails empfangen und den IE installiert haben ,das gleiche Problem ?

7. #6 xandros, 01.11.2014
    xandros

Moderator

Nur dann, wenn sie zufaellig das gleiche Office-Paket verwenden wie du. Das ist ein bereits laenger bekanntes Problem der Office-Versionen 2000, 2003 und 2007. Ab der Version 2010 tritt das nicht mehr auf, da hier kein pps/ppt mehr verwendet wird, sondern ppsx und pptx.

8. #7 fritz_1, 01.11.2014
    fritz_1

fritz_1 Benutzer

Danke.
    Na dann will mal hoffen, das sie ein "moderneres" Office-Paket haben.
    Ich werde mich dann damit abfinden müssen.
    Komisch bleibt aber, das dieses Problem bis vor 2 Tagen nicht da war.

9. #8 fritz_1, 01.11.2014
    fritz_1

fritz_1 Benutzer

xandros,
    ich habe mal das Office 2003 deinstalliert und dann wieder neu installiert.
    Es gab keine Veränderungen, aber die Meldung die jetzt kommt sieht anders aus,
    Siehe hier:
    Zeigt diese uns ein anderes Problem an ?
    Kannst du damit etwas anfangen ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 fritz_1, 02.11.2014
    fritz_1

fritz_1 Benutzer

hallo xandros,
    ich habe mir keine Ruhe gegeben und etwas ausprobiert.
    Also ich habe auf einen anderen Hoster eine PPS-Datei hochgeladen und dann wieder per Download runtergeholt und siehe da es klappt einwandfrei.

Also liegt mein Problem warscheinlich nicht beim IE, sondern an dem Hoster"bplaced".
    Hast du eine Idee wie ich nun am besten angehen soll ??

12. #10 fritz_1, 07.11.2014
    fritz_1

fritz_1 Benutzer

Hei,
    ich habe "bplaced" angeschrieben.
    Hier die Antwort:

Antwort von „bplaced“.
    Wir haben nichts geändert.

Toll nicht ??

Thema:

Probleme mit Downloads

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Downloads - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...