Probleme mit Display(Beleuchtung!)

Diskutiere Probleme mit Display(Beleuchtung!) im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi, hab bei meinem N95 folgendes Problem. Wenn ich es nach "unten" aufschiebe (z.b. zum tele,navigieren usw) funktioniert die Beleuchtung des...

1. #1 Flundermann, 23.08.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Hi,
    hab bei meinem N95 folgendes Problem. Wenn ich es nach "unten" aufschiebe (z.b. zum tele,navigieren usw) funktioniert die Beleuchtung des Displays tadellos.Sobald ich das Teil aber seitlich aufschiebe(zum MP3-Hören oder Bilder betrachten) geht die Beleuchtung nicht. Erst wenn ich mehrmals das Display hin und her wackle. Hat jemdand von euch das gleiche Problem bzw ne Lösung?Will nicht schon wieder zum NSC.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Floppy

Floppy Erfahrener Benutzer

Hey Flundermann,

habe von dem Problem hier noch nicht gelesen, auf jeden fall nicht beim N95.
    Das Problem schreit aber nach einem NSC!! Und ich würde das auch nur da reparieren lassen. Hört sich danach an, als ob die Verbindung zum Display durch wäre!

Denk immer dran, es gibt auch NSC die eine Sofortreparatur anbieten (ca. 2 Std.) falls die Ersatzteile auf Lager sind und dann brauchst du das Handy nicht einschicken lassen! Kannst ja bei mehreren anfragen.

4. #3 Flundermann, 23.08.2007
    Flundermann

Ja das Problem ist,dass ich mittlerweile schon zum dritten Mal einen NSC aufsuchen muss und jetzt keine Lust mehr darauf habe. Werde mich mal direkt an Nokia wenden-will endlich ein Neugerät haben.

5. Floppy

Hey Flundermann,

Wusstest du nicht?!?
    Du hast (gesetzlichen) Anspruch auf ein Neugerät nachdem es das 3te mal reklamiert wurde! Du hast nicht nur Anspruch auf ein Neugerät, sondern könntest nach der 3ten Nachbesserung sogar das Geld zurückverlangen!
    Also...hol dir ein Neugerät!! Worauf wartest du noch?

6. #5 LB-9300, 23.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Vorsicht!!! Nur wenn es 3x an der selben Sche gelegen hat. Wenn es immer was anderes war dann icht. Hoffe er hat die Belege was gemacht wurde, sonst kan es da eng werden.

Naja es gibt ja noch die Anwälte.

7. #6 Älgfan, 23.08.2007
    Älgfan

Älgfan Erfahrener Benutzer

:DNa ja bloss ohne Rechtsschutzversicherung kannste das mit dem Anwalt wohl vergessen.Am Ende haste 2x nen N 95 bezahlt.Je nach Streitwert berechnet der Anwalt deine Gebühren. 8o 8o
    MfG Älgfan

8. #7 Flundermann, 23.08.2007
    Flundermann

Das passt ja ganz gut.Rechtschutz hab ich.Außerdem ist das mit dem 3x an der selben Stelle nur AGB aber kein gültiges Recht. Denn im Gesetz steht meines Wissens was von zweimal. Ich werd morgen mal einen Anwalt kontaktieren. Der soll das mal schön für mich regeln.

9. roCka1

roCka1 Guest

Oder einfach nur mal mim Anwalt drohen, hat bei mir auch schonma geholfen (nicht beim N95)!

Wenn du denen genug Druck machst, am besten wenn Leute im Laden sind, dann geben die eig. sehr schnell kleinbei^^

10. #9 Flundermann, 23.08.2007
    Flundermann

Das Problem ist,ich hab das damals online bestellt und denen auch schon mit Anwalt gedroht.Hat die recht wenig interssiert. Die meinten halt wie gesagt dreimal den gleichen Fehler,dann Handy zu denen schicken und ich bekomm ein neues in sechs Wochen!So lange will ich aber nicht warten. Denn ein Ersatzhandy krieg ich nicht,der Vertrag läuft aber trotzdem weiter.

11. roCka1

roCka1 Guest

Hm, ja das mit den 6 Wochen ist blöd!

Der Anwalt hat die im NSC nicht interesiert?
    -->Wenn Kundschaft da ist mit ein bisschen mehr Druck beschweren^^

12. #11 Flundermann, 23.08.2007
    Flundermann

So am Di hab ich nen Termin beim Rechtsverdreher.Danach sollte es die wohl doch interessieren........... :D

13. roCka1

roCka1 Guest

Wenn das nicht hilft... wegen nem Handy zum Anwalt gegangen...

14. #13 Flundermann, 23.08.2007
    Flundermann

Naja für was sonst bezahlt man seine Beiträge...

15. Floppy

Wofür einen Anwalt??
    Ein Blick in die Gesetztes Welt und ein selbstbewusstes Auftreten hilft! Viele Leute Wissen garnicht was sie für Rechte haben:

Mangelhafte Lieferung

* Käufer hat ausdrücklich Anspruch auf mangelfreie Lieferung (§ 433 BGB)
    * Verlängerung der Gewährleistung auf 2 Jahre (§ 438(1) BGB), bei gebrauchten Sachen 1 Jahr (§ 475(2) BGB)
    * Verkäufer haftet auch für fehlerhafte Montageanleitungen ("Ikea-Klausel", § 434(2) BGB)

Der Käufer kann nun aus folgenden Rechten wählen:
    Minderung (§ 441 BGB). Voraussetzungen:
    + 1. Sach- oder Rechtsmangel
    + 2.auch bei unerheblichen Mängeln (anders als Rücktritt)
    + 3.erfolgloser Ablauf einer angemessenen Frist zur Nacherfüllung diese ist in den gleichen Fällen wie beim Rücktritt entbehrlich
    Konsequenz: Minderung ist - anders als bisher - kein „automatisches Recht“ mehr
    o Rücktritt (bisher Wandelung). Voraussetzungen:
    + 1.Sach- oder Rechtsmangel (zum Begriff siehe oben)
    + 2.kein unerheblicher Mangel
    + 3.erfolgloser Ablauf einer angemessenen Frist zur Nacherfüllung; diese ist in folgenden Fällen entbehrlich:
    - ernsthafte und endgültige Nacherfüllungsverweigerung durch den Verkäufer
    - 2 fehlgeschlagene Nacherfüllungsversuche
    o Nacherfüllung (Nachbesserung oder Nachlieferung, § 439 BGB). Der Verkäufer kann die Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden ist (§ 439(3) BGB)
    * Der Käufer soll neben seinen sonstigen Gewährleistungsrechten künftig auch Schadensersatz verlangen können (§ 437 Satz 3 BGB).
    o Voraussetzungen:
    + Sach- oder Rechtsmangel (als Pflichtverletzung), d.h. es wird – anders als bisher – nicht mehr auf Zusicherung oder das arglistige Verschweigen eines Fehlers abgestellt
    + Verschulden des Verkäufers (Verkäufer trägt Beweislast)
    + erfolgloser Ablauf einer Frist zur Nacherfüllung
    Konsequenz: Käufer kann vom Vertrag zurücktreten und zusätzlich Schadenersatz verlangen! Dies gilt auch für den Ersatz "vergeblicher Aufwendungen". (Beispiel: Getränkehändler liefert Bier für Party nicht, daraufhin fällt die Party aus - er muss die Miete für das Partyzelt ersetzen!)

* Das Vorliegen eines Fehlers soll u.a. auch danach beurteilt werden, ob der Käufer aus der Werbung oder Verpackung konkrete Eigenschaften erwarten durfte (§ 434 (1) BGB).
    * Beweislastumkehr: Der Verkäufer muss bei einem Geschäft mit dem Verbraucher innerhalb der ersten sechs Monate die Mangelfreiheit nachweisen (§ 476 BGB).
    * Sämtliche Vorschriften des Kaufs zu Gunsten des Verbrauchers sind unabdingbar, einzelvertragliche Abreden nicht mehr möglich.

Der Verkäufer hat nach dem neuen Recht lediglich zwei Vorteile:

* Die Rückgriffsrechte gegenüber dem Lieferanten bei Mängeln werden verbessert (§ 478 BGB).
    * Der Verkäufer muss den Kaufvertrag nicht mehr sofort rückgängig machen bzw. einen Nachlass gewähren, sondern soll zunächst den Fehler beheben oder ein Produkt gleicher Art nachliefern dürfen ("Recht zur zweiten Andienung"). Hinweis: Dies steht zwar nicht explizit im Gesetzestext, ergibt sich aber aus der Verpflichtung des Käufers, bei Rücktritt oder Minderung eine angemessene Frist zur Nacherfüllung zu gewähren!

16. #15 The Furious, 23.08.2007
    The Furious

The Furious Benutzer

Hast du echt super zusammengefasst Floppy!
    Auch Kaufmannslehre gemacht?

17. Floppy

Unter anderem...danach BWL studiert und jetzt arbeite ich in einer Firma und prüfe Verträge und Reklamationsabwicklungen...!
    Also ihr als Kunden habt so viele Rechte..nutzt sie!!! X(

18. #17 Flundermann, 24.08.2007
    Flundermann

Ja aber warum soll ich mich mit den Gesetzestexten rumschlagen und vor allem mit dem Verkäufer der Ware, wenn es auch einfacher geht? Ich hab dem das ja auch erklärt von wegen dreimal das Recht auf Nachbesserung und so. Er hat nur gemeint, ich soll zum NSC und wenn dann wieder was ist, muss ich mindestens sechs Wochen auf mein Handy verzichten, bis ich ein neues bekomme. Ich finde diesen Zeitraum nicht angemessen.

19. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

@ Floppy
    RESPEKT!!!
    Ich werde auch eventuell BWL Studieren, wenn ich mit mein ABI in der Tasche hab.

@ Flundermann
    6 Wochen sind durchaus nicht angebracht. Das dürfte nicht länger als Maximal 1 Woche dauern. Wenn Nokia mit diesen Zeiten so weiter macht, verlieren sie bestimmt eine menge Kunden.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Floppy

@Laubi: DANKE!! Mach das...ist echt interessant und das Berufsfeld ist weit gefächert!
    Wann machst du Abi? Auf jeden fall jetzt schonmal von mir...VIEL ERFOLG!!!!

Wenn es hart auf hart kommt, könntest du dir für 6 Wochen ein HAndy leihen und es Nokia in Rechung stellen! (für so einen Schritt würde ich mir dann aber doch einen Anwalt nehmen... ;) )

Das Handy austauschen dauert nicht 6 Wochen! Außer der Händler sagt ich habe momentan keine Handys da, aber das glaube ich nicht!

Also du hast das Recht vom Vertrag zurückzutreten oder auf Nacherfüllung (in einer angemessenen Zeit). Dies wurde schon mehrmals erfolglos versucht!
    Das solltest du dem Nokia Händler so sagen, und ihn über DEINE Rechte aufklären! Wie schon geschrieben...viele wissen sowas nicht! Dann solltest du deine Forderungen formulieren und dich cniht abwimmeln lassen. Wenn es nötig ist dann verlangst du den Chef..und wenn das nicht klapp dann bittest du um einen Anruf bei Nokia..!
    Hmm..ich gehe hier auf in so einem Fall...das ist genau mein Job..! Würde euch alle Handys umtauschen (wenn der Mangel gravierend ist)...habe es ja selber so gemacht. Der Händler hat sich auch erst sturr gestellt..dann habe ich mir den Chef kommen lassen und es war gerade "Rush Hour" im laden...wenn man dann so worte wie "inkompetenz" fallen lässt wird jeder Ladenbesitzer weich! Und deshalb habe ich ein PErfektes N95 und einen 15 Euro Gutschein vom Laden... :D :D

22. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Nächstes Jahr im Sommer. Ich danke dir werde es bestimmt schon schaffen und da ich auf einer Wirtschaftsschule bin, dürfte es keine Probleme geben.

Wenn ich Probleme habe in Bezug auf Umtausch, werde ich mir dich warm halten wenn du nichts dagegen hast :)

Thema: Probleme mit Display(Beleuchtung!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorola razr v3 tastenbeleuchtung dauer ein

,
  2. motorola razr v3i probleme beleuchtung

,
  3. n95 display ohne beleuchtung

,
  4. n95 licht ausschalten,
  5. motorola razr v3i displaybeleuchtung defekt,
  6. motorola razr v3i bildschirm fällt aus beleuchtung,
  7. display beleuchtung motorola v3,
  8. n95 keine displaybeleuchtung,
  9. motorola razr v3i beleuchtung ausschalten,
  10. motorola razr v3i keine displaybeleuchtung,
  11. n95 display beleuchtung,
  12. razr v3 keine beleuchtung im display,
  13. probleme mit beleuchtung nokia n95,
  14. motorola razor beleuchtung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Display(Beleuchtung!) - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Sprung im iPhone 6 Display

Sprung im iPhone 6 Display: Bei meinem iPhone 6 ist das Display gesprungen. Nicht viel, es geht auch noch alles, aber es sieht schei... aus. Sollte ich damit in ein...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...