probleme mit direct x

Diskutiere probleme mit direct x im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich habe ein problem mit meiner grafik, da ich nicht viel ahnung von so etwas habe hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. alles hat...

  1. sadira

    sadira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe ein problem mit meiner grafik, da ich nicht viel ahnung von so etwas habe hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

    alles hat damit angefangen das ich ein altes spiel aus meiner kindheit mal wieder spielen wollte, vor ner zeit lief das auch noch, dann hab ich es ne weile bei seite gelegt und jetzt hat es ziemlich große macken. inzwischen hab ich heraus gefunden das das irgendwie mit dem direct x zusammen hängt, also hab ich in dem diagnoseprogramm geschaut ob etwas nicht stimmt. das sagt mir jetzt zwar das keine fahler gefunden wurden aber bei den funktionen steht deaktiviert, teilweise und nicht verfügbar
    [​IMG]
    (ich hoffe das bild wird angezeigt)

    nun hab ich über google bereits rausgefunden das ich nicht die einzige mit diesem problem bin, aber eine lösung hat google mir auch nicht liefern können.

    alle möglichen triber und direct x zu aktualisieren und neu zu installieren hat nichts gebracht.

    wie man sicher unschwer erkennen kann habe ich nicht gerade viel ahnung von sowas, wenn ihr mir also sagen könnt wie ich diese funktionen wieder aktiv bekomme währe eine möglichst detaillierte und für laien verständliche lösung sehr nett ;)

    ich hoffe echt das jemand weiß was zu tun ist, lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. #3 xandros, 19.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es reicht auch voellig, wenn du den Treiber verwendest, den der Grafikkartenhersteller fuer deine Karte vorsieht.
    Da es sich bei deiner Grafikkarte um eine AMD HD6620G handelt, die in Notebooks verwendet wird und auf dem Mainboard fest integriert ist, bekommst du den Treiber AUSSCHLIESSLICH beim Hersteller des Notebooks.
    Treiberupdates von AMD oder Windows solltest du rigoros ablehnen, da weder AMD noch Microsoft wissen koennen, was der Notebookhersteller mit dem Grafikchip auf dem Mainboard genau angestelt hat und ob dafuer ein angepasster Treiber benoetigt wird.

    Somit: Supportseite des Notebookherstellers aufsuchen, dort den fuer dein Notebookmodell benoetigten Grafiktreiber herunterladen.
    Anschliessend den aktuell verwendeten Treiber restlos deinstallieren, den Rechner neu starten und den korrekten Treiber installieren.
     
  5. sadira

    sadira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    julchri: ich bin dem link gefolgt und hab alles nach anleitung gemacht, es hat sich aber nichts geändert :(

    xandros: die treiber habe ich aktualisiert indem ich im geräte-manager mit rechtsklick auf die grafikkarte geklickt hab und da nen suchlauf hab machen lassen

    denke auf jeden fall erstmal für die antworten
     
  6. #5 julchri, 19.05.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    sadira, es ist besser, so wie xandros sagt, Dir den Treiber von Deiner Notebookseite zu holen. Dann den alten Treiber deinstallieren und den neuen drauf.
     
  7. #6 xandros, 20.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit hast du Windows dazu aufgefordert, die Referenztreiber des Chipherstellers zu verwenden. Wie oben schon geschrieben kann weder Windows/Microsoft noch der Chiphersteller wissen, was der Notebookhersteller mit dem Chip gemacht hat. Die Option von Windows ist nett gemeint, taugt aber haeufig nicht viel.
    Besser immer die Treiber der Geraetehersteller verwenden!
     
  8. #7 Leonixx, 20.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bisher konnte ich im Text nirgends nachlesen, welchen Hersteller und Typ der Rechner/Notebook tatsächlich ist? Oder ist es ein Desktop Rechner? Poste mal das genaue Modell und den Typ.
     
  9. sadira

    sadira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leonixx: meinst du das?

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • resdf.png
      resdf.png
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      27
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 20.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  12. sadira

    sadira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so, habs runter geladen, installiert und es hat sich nichts geändert... hätte ich noch auch irgend etwas achten müssen?

    lg
     
Thema:

probleme mit direct x

Die Seite wird geladen...

probleme mit direct x - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...