probleme mit direct x

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von sadira, 19.05.2013.

1. sadira

sadira Neuer Benutzer

hi,
    ich habe ein problem mit meiner grafik, da ich nicht viel ahnung von so etwas habe hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

alles hat damit angefangen das ich ein altes spiel aus meiner kindheit mal wieder spielen wollte, vor ner zeit lief das auch noch, dann hab ich es ne weile bei seite gelegt und jetzt hat es ziemlich große macken. inzwischen hab ich heraus gefunden das das irgendwie mit dem direct x zusammen hängt, also hab ich in dem diagnoseprogramm geschaut ob etwas nicht stimmt. das sagt mir jetzt zwar das keine fahler gefunden wurden aber bei den funktionen steht deaktiviert, teilweise und nicht verfügbar
    (ich hoffe das bild wird angezeigt)

nun hab ich über google bereits rausgefunden das ich nicht die einzige mit diesem problem bin, aber eine lösung hat google mir auch nicht liefern können.

alle möglichen triber und direct x zu aktualisieren und neu zu installieren hat nichts gebracht.

wie man sicher unschwer erkennen kann habe ich nicht gerade viel ahnung von sowas, wenn ihr mir also sagen könnt wie ich diese funktionen wieder aktiv bekomme währe eine möglichst detaillierte und für laien verständliche lösung sehr nett ;)

ich hoffe echt das jemand weiß was zu tun ist, lg

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

4. #3 xandros, 19.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es reicht auch voellig, wenn du den Treiber verwendest, den der Grafikkartenhersteller fuer deine Karte vorsieht.
    Da es sich bei deiner Grafikkarte um eine AMD HD6620G handelt, die in Notebooks verwendet wird und auf dem Mainboard fest integriert ist, bekommst du den Treiber AUSSCHLIESSLICH beim Hersteller des Notebooks.
    Treiberupdates von AMD oder Windows solltest du rigoros ablehnen, da weder AMD noch Microsoft wissen koennen, was der Notebookhersteller mit dem Grafikchip auf dem Mainboard genau angestelt hat und ob dafuer ein angepasster Treiber benoetigt wird.

Somit: Supportseite des Notebookherstellers aufsuchen, dort den fuer dein Notebookmodell benoetigten Grafiktreiber herunterladen.
    Anschliessend den aktuell verwendeten Treiber restlos deinstallieren, den Rechner neu starten und den korrekten Treiber installieren.

5. sadira

sadira Neuer Benutzer

julchri: ich bin dem link gefolgt und hab alles nach anleitung gemacht, es hat sich aber nichts geändert :(

xandros: die treiber habe ich aktualisiert indem ich im geräte-manager mit rechtsklick auf die grafikkarte geklickt hab und da nen suchlauf hab machen lassen

denke auf jeden fall erstmal für die antworten

6. #5 julchri, 19.05.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

sadira, es ist besser, so wie xandros sagt, Dir den Treiber von Deiner Notebookseite zu holen. Dann den alten Treiber deinstallieren und den neuen drauf.

7. #6 xandros, 20.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit hast du Windows dazu aufgefordert, die Referenztreiber des Chipherstellers zu verwenden. Wie oben schon geschrieben kann weder Windows/Microsoft noch der Chiphersteller wissen, was der Notebookhersteller mit dem Chip gemacht hat. Die Option von Windows ist nett gemeint, taugt aber haeufig nicht viel.
    Besser immer die Treiber der Geraetehersteller verwenden!

8. #7 Leonixx, 20.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bisher konnte ich im Text nirgends nachlesen, welchen Hersteller und Typ der Rechner/Notebook tatsächlich ist? Oder ist es ein Desktop Rechner? Poste mal das genaue Modell und den Typ.

9. sadira

sadira Neuer Benutzer

Leonixx: meinst du das?

Anhänge:

• resdf.png
      resdf.png
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      22
  10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 20.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

12. sadira

sadira Neuer Benutzer

so, habs runter geladen, installiert und es hat sich nichts geändert... hätte ich noch auch irgend etwas achten müssen?

lg

Thema:

probleme mit direct x

Die Seite wird geladen...

probleme mit direct x - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...