Probleme mit der WLAN Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TomTomTom, 17.06.2008.

  1. #1 TomTomTom, 17.06.2008
    TomTomTom

    TomTomTom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem; wenn ich meinen Computer anschalte und er komplett hochgefahren ist, kommt eine Meldung, dass eine Netzwerkkarte erkannt wurde und ich werde dazu aufgefordert einen Treiber zu installieren. Doch habe ich dies schon längst getan und war auch schon mit der W-LAN Netzwerkarte im Internet. Wenn ich daraufhin meinen Computer neustarte funktioniert komischerweise alles wieder einwandfrei und ich kann problemlos im Internet surfen. Daraufhin kann ich auch beliebig viele Neustarts durchführen und das Internet bleibt trotzdem bestehen. An der W-LAN Karte (LevelOne WNC-0301 11g Wireless PCI Adapter) liegt es nicht, da ich schon versucht habe sie gegen eine neue auszutauschen (D - Link AirPlus G+ 802.11g). Desweitern habe ich eine Neuinstallation des Betriebssystems [Windows Vista Ultimate(unter Windows XP existiert das Problem auch)] durchgeführt, die W-LAN Netzwerkkarte in einen anderen PCI Steckplatz gesteckt und im BIOS OnBoard Sound- und Netzwerkkarte ausgeschaltet, leider ohne Erfolg. Nun weiß ich nicht weiter und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, da es echt nervig ist jedes Mal den Computer zweimal starten zu müssen bis man ihn vollständig in Betrieb nehmen kann.

    Hier noch ein paar Daten zu meinem Computer:
    Mainboard: Asus P5B Deluxe
    Prozessor: Intel Core 2 CPU 4400 @ 2.00GHz
    Speicher: 2047 MB DDR2
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS

    *Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.


    Mit freundlichen Grüßen:
    Tom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit der WLAN Karte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der WLAN Karte - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...