Probleme mit der USB-Verbindung vom Handy zum Computer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Barbara, 11.12.2006.

  1. #1 Barbara, 11.12.2006
    Barbara

    Barbara Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir heute ein USB-Datenkabel gekauft, damit ich Daten zwischen meinem Handy (Motorola V3x) und dem PC austauschen kann. Nachdem ich das Kabel ans Telefon und an den Computer angestöpselt habe, wurde mir auch gleich angezeigt, dass neue Hardware gefunden wurde. Der Installationsprozess konnte jedoch nicht fortgeführt werden, weil mir da scheinbar irgendwelche Software dazu fehlt.

    Der Verkäufer bei Saturn hat mir jedoch zugesichert, dass ich nur das Kabel reinstecken würde. Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch eine Verbindung zwischen den beiden Geräten herzustellen? Da ich technisch nicht unbedingt bewandert bin, würde ich mich sehr über leicht verständliche Antworten freuen.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 .:shiva:., 11.12.2006
    .:shiva:.

    .:shiva:. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dir die Datenübertragungssoftware für dein Handy von der Motorola Website herunterladen....
     
  4. #3 Barbara, 11.12.2006
    Barbara

    Barbara Guest

    Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort!

    Ich hab jetzt nachgeschaut, aber diese Software ist scheinbar nur per CD zu bestellen und kostet dann natürlich auch was. Gibt es das nicht irgendwo gratis zum downloaden?
     
  5. #4 .:shiva:., 11.12.2006
    .:shiva:.

    .:shiva:. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab nochmal selber bei Motorola geguckt....

    Das ist das Ergebnis: Klick mich
     
  6. #5 Barbara, 13.12.2006
    Barbara

    Barbara Guest

    Vielen Dank für die Bemühungen. Tatsächlich hält es Motorola so, dass die Software nur käuflich zu erwerben ist und nicht einfach heruntergeladen werner kann, wie das bei anderen Herstellern der Fall ist. Inzwischen hab ich die CD-Rom gekauft.
     
Thema:

Probleme mit der USB-Verbindung vom Handy zum Computer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der USB-Verbindung vom Handy zum Computer - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...