Probleme mit der USB-Verbindung vom Handy zum Computer

Diskutiere Probleme mit der USB-Verbindung vom Handy zum Computer im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich habe mir heute ein USB-Datenkabel gekauft, damit ich Daten zwischen meinem Handy (Motorola V3x) und dem PC austauschen kann....

1. #1 Barbara, 11.12.2006
    Barbara

Barbara Guest

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute ein USB-Datenkabel gekauft, damit ich Daten zwischen meinem Handy (Motorola V3x) und dem PC austauschen kann. Nachdem ich das Kabel ans Telefon und an den Computer angestöpselt habe, wurde mir auch gleich angezeigt, dass neue Hardware gefunden wurde. Der Installationsprozess konnte jedoch nicht fortgeführt werden, weil mir da scheinbar irgendwelche Software dazu fehlt.

Der Verkäufer bei Saturn hat mir jedoch zugesichert, dass ich nur das Kabel reinstecken würde. Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch eine Verbindung zwischen den beiden Geräten herzustellen? Da ich technisch nicht unbedingt bewandert bin, würde ich mich sehr über leicht verständliche Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 .:shiva:., 11.12.2006
    .:shiva:.

.:shiva:. Neuer Benutzer

Du musst dir die Datenübertragungssoftware für dein Handy von der Motorola Website herunterladen....

4. #3 Barbara, 11.12.2006
    Barbara

Barbara Guest

Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort!

Ich hab jetzt nachgeschaut, aber diese Software ist scheinbar nur per CD zu bestellen und kostet dann natürlich auch was. Gibt es das nicht irgendwo gratis zum downloaden?

5. #4 .:shiva:., 11.12.2006
    .:shiva:.

.:shiva:. Neuer Benutzer

Hab nochmal selber bei Motorola geguckt....

Das ist das Ergebnis: Klick mich

6. #5 Barbara, 13.12.2006
    Barbara

Barbara Guest

Vielen Dank für die Bemühungen. Tatsächlich hält es Motorola so, dass die Software nur käuflich zu erwerben ist und nicht einfach heruntergeladen werner kann, wie das bei anderen Herstellern der Fall ist. Inzwischen hab ich die CD-Rom gekauft.

Thema:

Probleme mit der USB-Verbindung vom Handy zum Computer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der USB-Verbindung vom Handy zum Computer - Ähnliche Themen

1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  5. Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?

Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?: Guten Abend miteinander wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob es üblich ist, dass man extra wegen dem Kauf eines Handys eine Kreditkarte...