probleme mit der tastatur

Diskutiere probleme mit der tastatur im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ihr lieben, ich habe folgendes problem. ich habe meinen laptop formatiert und anschließend windows xp instaliert. jetzt habe ich das...

  1. #1 hotti, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    hotti

    hotti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,

    ich habe folgendes problem.

    ich habe meinen laptop formatiert und anschließend windows xp instaliert.

    jetzt habe ich das problem das meine tastatur nicht mehr richtig funktioniert.

    d.h das die tasten u-i-o-j-k-l-m und die zahl 0 nur funktionieren wenn ich die FN-Taste dabei gedrückt halte.

    auffällig ist, das genau diese tasten mit den buchstaben auch eine zahl besitzen die blau sind, genause wie die FN-Taste.

    mein lappi ist ein acer aspire 5000

    habe schon einen scan durchgeführt und dort stand das der treiber auf dem neuesten stand ist.

    lg

    hotti
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und ohne FN-Taste erscheinen bei den Tasten dann Zahlen?
    Dann solltest du die FN-Taste druecken und halten und dabei die Taste mit dem blauen Aufdruck <Num Lock> druecken und so den integrierten Zehnerblock ausschalten....
     
  4. hotti

    hotti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    super klasse, funzt jetzt wieder :)

    vielen lieben dank xandros
     
  5. #4 xandros, 28.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ueber die Tastenkombination <FN>+<NumLock> schaltest du zwischen dem normalen Keyboardlayout und den auf deiner Tastatur dargestellten "Sonderzeichen" in Blau um. Beim Druecken der Tastenkombination wird also entweder Normal oder Sonderzeichen aktiviert. Beim erneuten Druecken dann wieder zurueckgeschaltet.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: probleme mit der tastatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur u i o j k l m funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

probleme mit der tastatur - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  3. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  4. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...