Probleme mit der Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von felikos, 01.01.2009.

  1. #1 felikos, 01.01.2009
    felikos

    felikos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    und zwar habe ich gerade meinen Computer neu aufgesetzt und habe mir dann neue Boxen gekauft. Immer wenn ich die Boxen anschließe wird mir "Kein Audiogerät" unter "Sounds und Audiogeräte" angezeigt!
    Aber wenn ich mein Headset über USB anschließe, dann klappt das alles über das Headset perfekt! :(

    Mein Vater meinte, ich sollte den Treiber von meiner On-Board Soundkarte nochmal installieren, aber immer wenn ich den installiere kommt mitten während der Installation die Meldung: "Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen !! [Error Code : -0001]"

    Deinstallieren kann ich "Audio Device on High Definition Audio Bus" aber auch nicht, weil dann wieder eine Fehlermeldung "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich." kommt!

    Weiß gar nicht mehr was ich machen soll! :!:
    Wenn mein Pc startet wird Audio Device on High Definition Audio Bus als Hardware erkannt, und wenn ich dann nach Treibern suchen lasse findet er keine und es kann nicht installiert werden!

    Kann mir da einer helfen??? :?:
    Bin leider ab morgen für 3 Tage weg, würde mich aber freuen, wenn mir jemand hierzu einen Beitrag schreiben könnte! Schauen dann sofort rein!!


    Mit freundlichen Grüßen
    felikos :weini:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Audio-Treiber allein nutzt recht wenig, da zunächst einmal die Audio-Architektur eingebunden werden muss -> installiere den zugehörigen UAA-Treiber, dann klappt das auch mit dem Audio-Treiber.

    Welches Board verwendest du?
     
  4. #3 Brenky222, 05.01.2009
    Brenky222

    Brenky222 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi,

    das Problemm hadde ich auch ma diese realtek ... Bus treiber sinn fürmn ***** Ich würde es mal mit andreen versuchen ^^ :thumbsup:
     
  5. #4 felikos, 06.01.2009
    felikos

    felikos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich denn einen anderen benutzen?
    ich kenn mich nicht sehr gut mit Computern aus...

    @ xandros:
    MEin Board ist: IP35P (Intel P35+ICH9)


    Ps: entschuldigung, dass ich erst so spät antworte, aber ich war bis gerade auf einer Mitarbeiterschulung...
     
  6. #5 xandros, 06.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das glaub ich nicht, weil IP35P die Chipsatzbezeichnung ist aber nicht die Bezeichnung des Mainboards.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 felikos, 07.01.2009
    felikos

    felikos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Häh...
    sorry...
    was ist nen dann das Mainboard?
    weil das steht bei mir unter mainboard! :headbang:
     
  9. udo0

    udo0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    guten abend.

    ich möchte den thread noch mal aktivieren,denn ich habe das gleiche problem.

    wie kann ich uaa intallieren um den audiotreiber zu aktivieren?

    ich habe einen neuen hp compaq dx 2450 microtower pc und wi xp

    ldanke

    udo

    udo
     
Thema: Probleme mit der Soundkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq dx2450 kein sound bei xp

    ,
  2. installation des realtek hd audio-treibers fehlgeschlagen error code 0001

    ,
  3. kein treiber für audio bei hp compaq dx2450

    ,
  4. hp dx2450 audiogerät,
  5. das gerät konnte nicht deinstalliert werden. es ist eventuell für den start hdaudio,
  6. dx2450 audiogerät,
  7. hp compaq dx2450 soundkarte on board,
  8. dx2450 startprobleme,
  9. realtek hd audio device on high definition audio bus das gerät konnte nicht deinstalliert werden,
  10. das gerät konnte nicht deinstalliert werden audio
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...