Probleme mit der Software in der Systemsteuerung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Romanticrocky, 18.10.2006.

  1. #1 Romanticrocky, 18.10.2006
    Romanticrocky

    Romanticrocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein großes Problem. Ich habe vor kurzen meinen Pc neu installiert mit Win Xp (Win Xp war vorher auch installiert gewesen). Nun wird, wenn ich in der Systemsteuerung auf Software klicke, ein Programm angezeigt, das ich nicht mehr auf dem Computer habe. Wenn ich es deinstallieren möchte, geht das nicht. Wenn ich die Cd- rom zu diesem Programm einlege, geht es auch nicht. Ich möchte das Programm aber gerne auf meinen Computer installieren (das geht ebenfalls nicht), ohne aber Win Xp neu auf meinen Rechner installieren zu müssen. Wer kann mir weiter helfen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 18.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal die gleiche prozedur im abgesicherten modus.
    zudem kannst eventuel versuchen in der registry alle einträge mit dem spielnamen bzw die daten die dazugehören löschen.

    start---ausführen---- regedit eingeben und enter drücken.

    ACHTUNG !!! in der registry rumwurschteln ist nicht ungefährich, damit kann man sein ganzes system crashen.
     
  4. #3 Romanticrocky, 19.10.2006
    Romanticrocky

    Romanticrocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die Antwort. Ich werde es mal so versuchen, hoffe, es klappt dann.

    Gruß
    Romanticrocky
     
  5. #4 Romanticrocky, 19.10.2006
    Romanticrocky

    Romanticrocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Programm nach langen hin und her endlich komplett aus dem Registriegungs-editor gelöscht und es ist auch aus der Software raus. Ich hoffe nur, das es jetzt endlich klappt!
    Vielen Dank nochmal!

    Gruß
    Romanticrocky
     
  6. #5 Romanticrocky, 19.10.2006
    Romanticrocky

    Romanticrocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es hat leider doch nicht ganz geklappt, denn ich kann das Programm nicht installieren, weil es doch noch irgendwie auf meinem Rechner ist. Ich finde aber keine Datei mehr im Registrierungs- Editor, noch auf dem Pc. Habe alle möglichen Schlüsselwörter eingegeben, ...

    Gruß
    Romanticrocky
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 19.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    worum handelt es sich denn?
    manche programme haben im internet eine datei, damit kann man softwarereste von einem programm von der platte putzen.
    hast du danach schon mal gegoogelt?
     
  9. #7 Hagbart, 20.10.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal den Eintrag in der Softwareliste zu löschen, weil es kann sein das das Programm denkt das es schon installiert ist.
    Mach folgendes:

    Start > Ausführen > regedit, dann auf Arbeitsplatz, HKEY_LOCAL_MACHINE, Software, Microsoft, Windows, CurrentVersion, Uninstall

    Jetzt klickst du die verschiedenen Schlüssel an und guckst auf der rechten Seite bei der Zeichenfolge 'DisplayName', bis du den gefunden hast wo der Name von dem Programm drine steht.

    Wenn du den gefunden hast klickst du den Schlüssel auf der rechten Seite an und löscht ihn (einfach Entf drücken und dann auf OK).

    Jetzt müsste der Eintrag in der Softwareliste weg sein, es kann nichts schlimmes passieren, wenn du den falschen Eintrag löscht ist in der Liste halt einer Weg, aber dein Windows läuft noch genauso wie vorher.
     
Thema: Probleme mit der Software in der Systemsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht aus sotwareverzeichnis löschen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Software in der Systemsteuerung - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...