Probleme mit der Siberia USB Soundkarte

Diskutiere Probleme mit der Siberia USB Soundkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein neues Headset gekauft, aber erst später festgestellt das ich in meinem jetzigen PC garkeine soundkarte habe,...

  1. grexy

    grexy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem ein neues Headset gekauft, aber erst später festgestellt das ich in meinem jetzigen PC garkeine soundkarte habe, sondern nur den onboard sound. Deswegen habe ich mir die Steelseries Siberia USB Soundcard bestellt. Gerade gekommen, ausgepackt und angeschlossen. Treiber von der Steelseries-Seite geladen und nix ging. Dann kam mir die Idee das ich zuerst den alten Treiber deinstallieren sollte. Also den Steelseries Treiber wieder deinstalliert und den jetzigen Treiber suchen.Ich habe nur den Realtek High Definition Audiodriver gefunden, und den dann auch deinstalliert. Dannach den Pc neu gestartet.

    Nachdem ich den Steelseries Treiber wieder installiert habe, hatte ich dann auch Sound. In der Task-leiste die Optionen (USB PnP Sound Device) ausgewählt und erstmal alles eingestellt was man einstellen musste. Dann wollte ich das mal testen und habe Musik angemacht. Jedoch nicht wirklich das, was ich mir erhofft habe. Zuerst war alles total leise und ich habe nur den Bass gehört (Musik auf Spotify angehört, falls es was zur Sache tut). Habe dann mal auf youtube ein video angeschaut. Dort höre ich z.b die Stimmen so gut wie garnicht bzw. ganz leise, dafür ist dort die Musik sehr laut, als bsp. der neue diablo 3 TV Trailer (Diablo III TV-Spot: Das Böse ist zurück - YouTube). Nachdem ich den PC nochmal neu gestartet habe war der Treiber erstmal wieder komplett aus und ich musste ihn nochmal neu installieren. Mein Headset geht auch nicht, gerade im Teamspeak getestet.
    Also funktioniert eigentlich gar nichts, bzw. nichts funktioniert so, funktioniert es sollte.

    Habe ich i.etwas falsch gemacht oder an was liegt es? Betriebssystem ist Windows 7, den richtigen Treiber habe ich auch runtergeladen und installiert.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch die Onboard-Soundkarte ist eine Soundkarte - nur direkt im Mainboard integriert!
    Kann man machen, MUSS man aber nicht. Es ist durchaus moeglich mehrere Soundkarten parallel zu betreiben und die Audioausgabe (von einzelnen Anwendungen oder aber systemweit) auf ein bestimmtest Ausgabegeraet zu leiten.
    Mich wuerde eher interessieren, warum die Onboard-Soundloesung fuer den Anschluss deines Headsets nicht ausreichen sollte und eine USB-Karte dafuer verwendet werden muss.
    Vermutlich verwendet dein Headset nur Klinkestecker und sollte daher auch mit der Onboardkarte problemlos verbunden werden koennen.....
     
Thema: Probleme mit der Siberia USB Soundkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steelseries usb soundcard tweak

    ,
  2. steelseries leise stimmen

    ,
  3. hat das diablo 3 headset eine usbsoundkarte?

    ,
  4. diablo 3 headset leise,
  5. sound diablo 3 headset laut leise,
  6. Diablo 3 headset usb fehler 10,
  7. sound diablo 3 lauter leiser,
  8. diablo musik wird lauter und leiser,
  9. diablo 3 kopfhörer problem mit stimmen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Siberia USB Soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...