Probleme mit der Siberia USB Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von grexy, 02.05.2012.

1. grexy

grexy Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem ein neues Headset gekauft, aber erst später festgestellt das ich in meinem jetzigen PC garkeine soundkarte habe, sondern nur den onboard sound. Deswegen habe ich mir die Steelseries Siberia USB Soundcard bestellt. Gerade gekommen, ausgepackt und angeschlossen. Treiber von der Steelseries-Seite geladen und nix ging. Dann kam mir die Idee das ich zuerst den alten Treiber deinstallieren sollte. Also den Steelseries Treiber wieder deinstalliert und den jetzigen Treiber suchen.Ich habe nur den Realtek High Definition Audiodriver gefunden, und den dann auch deinstalliert. Dannach den Pc neu gestartet.

Nachdem ich den Steelseries Treiber wieder installiert habe, hatte ich dann auch Sound. In der Task-leiste die Optionen (USB PnP Sound Device) ausgewählt und erstmal alles eingestellt was man einstellen musste. Dann wollte ich das mal testen und habe Musik angemacht. Jedoch nicht wirklich das, was ich mir erhofft habe. Zuerst war alles total leise und ich habe nur den Bass gehört (Musik auf Spotify angehört, falls es was zur Sache tut). Habe dann mal auf youtube ein video angeschaut. Dort höre ich z.b die Stimmen so gut wie garnicht bzw. ganz leise, dafür ist dort die Musik sehr laut, als bsp. der neue diablo 3 TV Trailer (Diablo III TV-Spot: Das Böse ist zurück - YouTube). Nachdem ich den PC nochmal neu gestartet habe war der Treiber erstmal wieder komplett aus und ich musste ihn nochmal neu installieren. Mein Headset geht auch nicht, gerade im Teamspeak getestet.
    Also funktioniert eigentlich gar nichts, bzw. nichts funktioniert so, funktioniert es sollte.

Habe ich i.etwas falsch gemacht oder an was liegt es? Betriebssystem ist Windows 7, den richtigen Treiber habe ich auch runtergeladen und installiert.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch die Onboard-Soundkarte ist eine Soundkarte - nur direkt im Mainboard integriert!
    Kann man machen, MUSS man aber nicht. Es ist durchaus moeglich mehrere Soundkarten parallel zu betreiben und die Audioausgabe (von einzelnen Anwendungen oder aber systemweit) auf ein bestimmtest Ausgabegeraet zu leiten.
    Mich wuerde eher interessieren, warum die Onboard-Soundloesung fuer den Anschluss deines Headsets nicht ausreichen sollte und eine USB-Karte dafuer verwendet werden muss.
    Vermutlich verwendet dein Headset nur Klinkestecker und sollte daher auch mit der Onboardkarte problemlos verbunden werden koennen.....

Thema: Probleme mit der Siberia USB Soundkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steelseries usb soundcard tweak

,
  2. steelseries leise stimmen

,
  3. hat das diablo 3 headset eine usbsoundkarte?

,
  4. diablo 3 headset leise,
  5. sound diablo 3 headset laut leise,
  6. Diablo 3 headset usb fehler 10,
  7. sound diablo 3 lauter leiser,
  8. diablo musik wird lauter und leiser,
  9. diablo 3 kopfhörer problem mit stimmen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Siberia USB Soundkarte - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...