Probleme mit der Sata-Platte

Diskutiere Probleme mit der Sata-Platte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich babe einen Rechner zusammengebaut aus folgenden Komponenten: Abit MB KN9S; Athlon 4200+ AM2 X2; 2GB G-Skill Speicher; Grafik 7950 GT;...

  1. Nana

    Nana Guest

    Hallo,
    ich babe einen Rechner zusammengebaut aus folgenden Komponenten:
    Abit MB KN9S; Athlon 4200+ AM2 X2; 2GB G-Skill Speicher; Grafik 7950 GT; Seagate 320GB Sata.
    Nun zu meinem Problem: Bei schreiben auf die Sata -Platte kommt es zu Abbrüchen. Schon die XP-Installation brauchte mehrere Anläufe. Als das System endlich drauf war, nahmen die Probleme beim booten von mal zu mal zu. Erst dauerte es mind 2-3 min, später, nach dem 5. mal hing sich der Rechner 2 von 3 mal völlig auf. Das Problem muß an der Komunikation von Sata Platte und dem MB hängen. Als ich das Betriebssystem auf eine IDE Platte instalierte, funktionierte zunächst alles brächtig. Bei allen Anwendungen, die auf der IDE Platte inst. sind gibt es überhaupt keine Probleme. Doch das Kopieren oder Instalieren auf die Sata Platte macht manchmal, wenn auch selten, noch Probleme. Dann bricht z.B. der Kopiervorgang einfach ab. Die Platte arbeitet nicht mehr. Der Rechner hängt sich allerdings NICHT auf.

    Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee? Hilft vielleicht ein Bios UpDate?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    bios update könnte helfen.
    einen anderen SATA steckplatz kannst auch mal probieren.
    wenn das update auch nicht hilft, würd ich das Motherboard umtauschen.
     
  4. #3 Baumi1987, 26.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    oder einfach mal ein bios reset probieren...
     
  5. Nana

    Nana Guest

    Danke nochmal für Eure Tips. Ich habe die Chipset Treiber erneuert und nun läuft alles problemlos! Super!

    Bis dann
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit der Sata-Platte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Sata-Platte - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...