Probleme mit der Sata-Platte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nana, 26.09.2006.

  1. Nana

    Nana Guest

    Hallo,
    ich babe einen Rechner zusammengebaut aus folgenden Komponenten:
    Abit MB KN9S; Athlon 4200+ AM2 X2; 2GB G-Skill Speicher; Grafik 7950 GT; Seagate 320GB Sata.
    Nun zu meinem Problem: Bei schreiben auf die Sata -Platte kommt es zu Abbrüchen. Schon die XP-Installation brauchte mehrere Anläufe. Als das System endlich drauf war, nahmen die Probleme beim booten von mal zu mal zu. Erst dauerte es mind 2-3 min, später, nach dem 5. mal hing sich der Rechner 2 von 3 mal völlig auf. Das Problem muß an der Komunikation von Sata Platte und dem MB hängen. Als ich das Betriebssystem auf eine IDE Platte instalierte, funktionierte zunächst alles brächtig. Bei allen Anwendungen, die auf der IDE Platte inst. sind gibt es überhaupt keine Probleme. Doch das Kopieren oder Instalieren auf die Sata Platte macht manchmal, wenn auch selten, noch Probleme. Dann bricht z.B. der Kopiervorgang einfach ab. Die Platte arbeitet nicht mehr. Der Rechner hängt sich allerdings NICHT auf.

    Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee? Hilft vielleicht ein Bios UpDate?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    bios update könnte helfen.
    einen anderen SATA steckplatz kannst auch mal probieren.
    wenn das update auch nicht hilft, würd ich das Motherboard umtauschen.
     
  4. #3 Baumi1987, 26.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    oder einfach mal ein bios reset probieren...
     
  5. Nana

    Nana Guest

    Danke nochmal für Eure Tips. Ich habe die Chipset Treiber erneuert und nun läuft alles problemlos! Super!

    Bis dann
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit der Sata-Platte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Sata-Platte - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...