Probleme mit der Radeon HD 6850

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von droog, 18.01.2011.

  1. #1 droog, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    droog

    droog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit 2 Tagen eine 'Sapphire Radeon HD 6850' und habe große Probleme mit der Karte.

    Zunächst mal werden die Gamma-Einstellungen nicht in Spielen übernommen. Ich kann zwar im "Catalyst Control Center" den Gammawert ändern und speichern, aber sobald ich ein Spiel starte, ändert sich der Gammawert sofort wieder auf die Grundeinstellung (und diese ist viel zu dunkel).
    Danach muss ich dann im Treiber immer auf "ATI-Farbregler reaktivieren" klicken, damit mein gespeicherter Gammawert wieder hergestellt wird (sehr nervig).
    Kurz gesagt: Ich kann nur den Gammawert vom Desktop ändern.

    Dann gibt es noch ein recht beunruhigendes Problem. Und zwar tauchen auf dem Bildschirm gelegentlich merkwürdige Grafikartefakte auf (meistens, nachdem ich ein Spiel beendet habe). Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:

    [​IMG]

    Die Anzahl der Artefakte wird dann immer größer und ich muss den PC neu starten.

    Zudem kommt es bei diversen Spielen auch zu starken FPS-Einbrüchen und anderen Problemen. So läuft z.B. 'Dead Space' auf maximalen Einstellungen absolut flüssig mit ~130 FPS und sogar bei 'Crysis' sind es ohne AA oft über 70 FPS, aber bei 'World of Warcraft' bekomme ich auf "Ultra" z.B. nur 30-40 FPS, auch in komplett leeren Gebieten. Und die Grafik von dem Spiel ist ja nun wirklich alles andere als aktuell. Zudem gab es mit den meisten Treibern das Problem, dass in dem Spiel kein Wasser dargestellt wurde.


    Hat oder hatte jemand mit der Karte schon ähnliche Probleme? Sind das nur Treiberprobleme, oder ist die Karte defekt (wäre schon etwas merkwürdig, da sie brandneu ist)?

    Ich benutze übrigens Windows XP und habe schon alle möglichen Treiber und Hotfixes ausprobiert, sowohl von der mitgelieferten CD, als auch von der ATI-Homepage, aber zumindest das Problem mit dem Gamma war bei allen Treibern gleich (derzeit benutze ich den 10.12 Treiber).

    Hat jemand einen Ratschlag?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 18.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich denke mal die Treiber sind nicht zu Windows XP kompatibel.
     
  4. droog

    droog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx

    Doch, sollte kompatibel sein...
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal den Treiber separat von der Sapphire Homepage runter, nicht von ADM/ATi
     
  6. droog

    droog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt den Treiber von der Sapphire-Homepage laufen, aber damit gibt's genau die gleichen Probleme. Vor allem diese Grafikfehler machen mich verrückt.
    Es ist einfach richtiger Schrott...

    Eines steht für mich fest: Nie wieder ATI!
     
  7. #6 Jaulemann, 18.01.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Lol -das gleiche hatte ich mal mit zwei verschiedenen 4870. Das Fazit war für mich das gleiche ;) - auch neuaufstetzen half nicht. Thats not the way its meant to be played....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit der Radeon HD 6850
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sapphire radeon hd 6850 treiber

    ,
  2. radeon hd 6850 probleme

    ,
  3. radeon hd 6850 treiber probleme

    ,
  4. hd6850 für xp,
  5. hd 6850 treiber probleme,
  6. einstellung hd 6850 ptp2,
  7. HD 6850 probleme,
  8. ati 6850 win7 artefakte,
  9. ati amd hd 6850 artefakte,
  10. sapphire radeon hd 6850 treiber download xp,
  11. ati hd6850 artefakte anzeigetreiber,
  12. radeon hd 6850 hängt sich auf,
  13. grafikfehler in spielen hd6850,
  14. hd 6850 probleme unter win xp,
  15. probleme hd raedon 6850,
  16. radeon hd 6850 unter windows xp,
  17. radeon hd 6850 rattert,
  18. sapphire radeon hd 6850 xp treiber download,
  19. hd6850 xp problem,
  20. 6850 grafikprob,
  21. radeon hd 6850 pc geht aus,
  22. ati radeon 6850 grafikfehler,
  23. hd 6850 problem,
  24. hd 6850 einstellungen,
  25. Radeon HD6850 32 bit system
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Radeon HD 6850 - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...