Probleme mit der originalen MemKarte

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von 2ndraptor, 13.01.2008.

  1. #1 2ndraptor, 13.01.2008
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Mit der mitgelieferten 2 Gig Karte hatte ich massiv Probleme. Nach langem hin und her hat sich rausgestellt das die Karte wohl im Arsch ist. Hab sie mit einem Testprog von Heise ( ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2testw_1.1.zip ) getestet und es gehen nicht mehr als 964Mb drauf, danach bringt die Karte das Handy zum abstürzen bei mir. Hab sie an den Händler zurückgegeben und warte mal auf die neue. Weil ich ja nicht ohne Speicherkarte kann hab ich mir mal die 4Gig gekauft mit der ich überhaupt keine Probleme hab.
    Wäre super wenn ihr eure Karten mal testen könntet und auch die Geschwindigkeiten die das Prog bei euch anzeig mal schreiben könntet. Ich würde einen externen Cardreader empfehlen, da das Handy bei mir nur auf sehr geringe Geschwindigkeit über das USB-kabel kommt. Mit dem Cardreader ist es 10 mal so schnell.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 15.01.2008
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Kumpel der das Handy zeitgleich gekauft hat ist nun auch die Karte kaputt gegangen. Ich hoffe mal das das kein generelles Problem ist, aber es wäre super wenn ihr mal eure testen würdet.
     
  4. #3 oelbrezel, 15.01.2008
    oelbrezel

    oelbrezel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das is ja `n Ding...
    Hab gleiches Problem auch gehabt. Dachte schon, ich hätte die Karte beim rüberkopieren der Altdaten aus meinem N95 8GB zerschossen..
    Hab jetzt eine 4 GB drin.. funzt alles bestens..
    Bin froh, wieder ein Gerät mit entnehmbarer Karte zu haben... Is um einiges einfacher in vielerlei Hinsicht.
    Schöne Woche noch...
     
  5. #4 DaCheesy, 17.01.2008
    DaCheesy

    DaCheesy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hatte auch Probleme mit meiner Speicherkarte, lest mal meinen Bericht unter Erfahrungsberichte!
     
  6. #5 MichiFFV, 27.01.2008
    MichiFFV

    MichiFFV Guest

    Bei mir ist das Problem auch gerade aufgetreten ! Ärgert mich auch gerade sehr...

    Wenn ich die KArte im Handy habe, hängt sich das Handy immer auf, bzw. ist das Menü sehr lam e.t.c

    Werde mal den Test mit dem Proggi machen ..
     
  7. #6 Marzl85, 27.01.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Die Originale habe ich gleich meiner Mutter geschenkt, habe jetzt meine 8 GB Karte drin und habe keinerlei Probleme damit. :D
     
  8. #7 MichiFFV, 27.01.2008
    MichiFFV

    MichiFFV Guest

    Aber wieso funktioniert sie denn am PC einwandfrei ?
     
  9. #8 Gex2805, 27.01.2008
    Gex2805

    Gex2805 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich glaube meine 2GB Karte war auch nicht ganz einwandfrei, ich hatte ständig Systemabstrürze und Aufhänger...

    Aber das Testprogramm hat nichts fetstgestellt... Ist mir aber egal weil ich von Anfang an gleich eine 8GB Karte bestellt hatte und diese läuft einwandfrei ;-)

    --> N82 8GB ;-)

    Ach so und bei meinem Bruder in seinem Neo läuft die 2GB Karte aber stabiel.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DaCheesy, 30.01.2008
    DaCheesy

    DaCheesy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte die gleichen Probleme mit meiner originalen Speicherkarte, also aufhängen des Menü, total verlangsamt usw. habe dann meine Karte komplett formatiert und siehe da es ging perfekt!

    Habe dann die Nokia Maps wieder neu runtergeladen und seitdem keine Probleme mehr, nur nicht die alten Daten zurückkopieren!

    PS: Nach dem Update auf die 11er Version ist es auch nochmal schneller geworden!
     
  12. #10 JSP1911, 30.01.2008
    JSP1911

    JSP1911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomme ich denn die navi daten die auf der speicherkarte sind her, wenn ich die karte formatiere?? und wie istalliere ich das dann wieder?

    Danke!

    übrigens hat das firmware-update schon ne menge gebracht, aber wenn ich auf die galerie zugreifen will stürzt es immernoch fast jedes mal ab... und wenn ich im menü hin und herspringe ist die anzeige von der vorherigen ansicht noch halb in der neuen ansicht... DAS nervt!!
     
Thema:

Probleme mit der originalen MemKarte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der originalen MemKarte - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...