probleme mit der ordnerfreigabe

Diskutiere probleme mit der ordnerfreigabe im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich hoffe das mir jemand hier helfen kann ich habe 2 PC's mit WIN 7 ultimate ich habe diese ihn die heimnetzwerkgruppe hinzugefügt und...

  1. #1 Nati, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Nati

    Nati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hoffe das mir jemand hier helfen kann

    ich habe 2 PC's mit WIN 7 ultimate
    ich habe diese ihn die heimnetzwerkgruppe hinzugefügt und funktioniert alles ich kann auf alles zugreifen und nun habe ich ein problem

    ich habe einen 2ten benutzer der eingeschränkt ist auf dem 1ten pc und ich will nicht das dieser 2te benutzer auf gewisse ordner die auf dem 2ten PC sind zugreifen können.

    wenn ich auf freigabe, erweiterte freigabe, berechechtigungen, hinzufügen, erweitert und dann jetzt suchen klike finde ich nur PC 1 damit kann ich auch nicht diesen 2ten benutzer auswählen sodas er keine berechtigung mehr auf diesen ordner hatt


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rueckfrage> dieser zweite Benutzer (bzw. sein Profil/Konto) existiert nur auf dem anderen PC? Dann kann dein erster Rechner dieses Konto nicht finden und ihm keine Rechte zuweisen.

    In Arbeitsgruppen ohne Domaenencontroller (du verwendest ja keinen Server mit Window-Serversystem!) musst du fuer jeden Benutzer auf jedem Rechner das gleiche Konto (identischer Benutzername, identisches Passwort) erstellen, damit du diesem Benutzer ueberall Rechte zuweisen kannst.
    Ausserdem muss fuer benutzerbasierte Zugriffsberechtigung die "vereinfachte Dateifreigabe" (so war die Bezeichnung unter XP) abgeschaltet werden.
    Wo das bei W7 zu finden ist, kann ich gerade nicht nachsehen..... mein Explorer streikt gerade.
     
Thema:

probleme mit der ordnerfreigabe

Die Seite wird geladen...

probleme mit der ordnerfreigabe - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...