probleme mit der ordnerfreigabe

Diskutiere probleme mit der ordnerfreigabe im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich hoffe das mir jemand hier helfen kann ich habe 2 PC's mit WIN 7 ultimate ich habe diese ihn die heimnetzwerkgruppe hinzugefügt und...

  1. #1 Nati, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Nati

    Nati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hoffe das mir jemand hier helfen kann

    ich habe 2 PC's mit WIN 7 ultimate
    ich habe diese ihn die heimnetzwerkgruppe hinzugefügt und funktioniert alles ich kann auf alles zugreifen und nun habe ich ein problem

    ich habe einen 2ten benutzer der eingeschränkt ist auf dem 1ten pc und ich will nicht das dieser 2te benutzer auf gewisse ordner die auf dem 2ten PC sind zugreifen können.

    wenn ich auf freigabe, erweiterte freigabe, berechechtigungen, hinzufügen, erweitert und dann jetzt suchen klike finde ich nur PC 1 damit kann ich auch nicht diesen 2ten benutzer auswählen sodas er keine berechtigung mehr auf diesen ordner hatt


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rueckfrage> dieser zweite Benutzer (bzw. sein Profil/Konto) existiert nur auf dem anderen PC? Dann kann dein erster Rechner dieses Konto nicht finden und ihm keine Rechte zuweisen.

    In Arbeitsgruppen ohne Domaenencontroller (du verwendest ja keinen Server mit Window-Serversystem!) musst du fuer jeden Benutzer auf jedem Rechner das gleiche Konto (identischer Benutzername, identisches Passwort) erstellen, damit du diesem Benutzer ueberall Rechte zuweisen kannst.
    Ausserdem muss fuer benutzerbasierte Zugriffsberechtigung die "vereinfachte Dateifreigabe" (so war die Bezeichnung unter XP) abgeschaltet werden.
    Wo das bei W7 zu finden ist, kann ich gerade nicht nachsehen..... mein Explorer streikt gerade.
     
Thema:

probleme mit der ordnerfreigabe

Die Seite wird geladen...

probleme mit der ordnerfreigabe - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  3. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  4. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...