Probleme mit der neuen Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zimmer2007, 21.04.2012.

  1. #1 zimmer2007, 21.04.2012
    zimmer2007

    zimmer2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Und zwar habe ich heute eine neue Grafikkarte bekommen weil ich ATI eyefinity nutzen wollte. Ich habe mich dann für die ATI Radeon 5570 von Sapphire entschlossen. Als ich aber die Karte eingebaut habe, den Netzschalter gedrückt habe, ist der Rechner nicht hochgefahren. Beim zweiten mal sind alle Lüfter angegangen, nach kurzer zeit war aber wieder alles aus. Ich kann mir das nicht erklären, da meine Hardware doch eigentlich ausreichen müsste um die Grafikkarte im PCI Expresse Slot zu nutzen.

    Wie kann ich den Fehler beheben und meine ATI Karte nutzen ?

    Mein System.

    Board: MSI 641m -f
    Prozessor: Intel Core Duo 2 2x2.4 ghz.
    Netzteil: Xilence mit 500 Watt
    Habe 3 GB Arbeitsspeicher verbaut und nutze als Windows 7 64bit



    Meine alte Grafikkarte ist eine Nvidea 7300gt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 21.04.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Da der Rechner garnicht erst startet kann man m.E einen Treiberkonflikt (erstmal) als Grund für das gezeigte Verhalten ausschliessen.

    Soweit ich ergoogeln konnte benötigt die Karte ja keinen seperaten Stromanschluss, müsste also, genau wie die alte, vollständig über den PCI-Slot mit Strom versorgt werden.

    Bleibt also nur eine eventuell fehlerhafte Einstellung im BIOS.
    Kommst Du damit zurecht? ich würde mal einen CMOS-Reset versuchen.

    Was Du aber definitiv machen solltest:

    Alte NVIDIA_karte rein, Windows booten-im Gerätemanager den unterpunkt Grafikkarte suchen, dort dann das Gerät komplett deinstallieren.
    Dann Rechner herunterfahren und dann erst die neue AMD-Karte einbauen.
     
Thema: Probleme mit der neuen Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon 5570 drei grafikkarten eyefinity

    ,
  2. radeon 9800 pro windows 7

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der neuen Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...