Probleme mit der Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Helu, 18.06.2009.

  1. Helu

    Helu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem:
    wenn man einen Ordner öffnen will macht man ja normalerweise einen Doppelklick, ich muss jedoch Rechtsklick und dann öffnen machen. Wird auf dauer ganz schön nervig.
    Ich hab mal gegoogelt und folgende Lösung herausbekommen:
    So wie komme ich jetzt zur Registrierung?

    mfg Helu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    START/Ausführen/regedit und Enter drücken!
     
  4. Helu

    Helu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!
    bei mir steht jedoch nich "directory" in der liste
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Installier' mal 'nen Treiber für Deine Maus!
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Was passiert denn wenn du nen Doppelklich auf einen Ordner machst?
    Öffnet sich die Suche?
    Wenn ja, dann folgendes machen:
    Start>Ausführen>
    regedit
    eingeben!
    Nun unter
    HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell (Directory findest du weiter unten, denn es wird alphabetisch nach Groß- und Kleinschreibung gegliedert!!!! directory gibt es also nicht!!!)
    Drücke also auf "Shell" und dann im rechten Fenster einen Doppelklick auf "Standard" machen. Jetzt öffnet sich ein Fenster und du trägst dort bei Wert "None" ein (ohne " ").
    Registrierungseditor schließen und fertig!
    Gruß Joel
     
  7. Helu

    Helu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    auch dich muss ich leider enttäuschen
    ich bin also unter HKEY_Classes_Root, jedoch steht dort nirgends "Directory"
    dort stehen nur sachen mit "Direct.???". Aber "Shell" steht dort. Weiß nich ob du
    das meinst.

    Dämlicher PC :headbang:
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Du hast meine Frage noch nicht beantwortet!
    Was passiert, wenn du einen Doppelklick auf einen Ordner machst?
    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Hast du in der Registrierung herumgespielt oder mit vermeintlichen Tuningtools hantiert?
    Seit wann besteht das Problem und was hast du vorher genau gemacht?
    Funktioniert die Suchfunktion und bestehen sonst noch andere Probleme mit Dateitypen etc.?
    Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Unterschlüssel "Directory" nicht vorhanden ist! Schaue lieber nochmal genauer hin!
    Da ich nicht weiß, was du genau gemacht hast, rate ich dir zu einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt wo das Problem noch nicht bestanden hat.
    Folgendes machen:
    Start>Ausführen>
    %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe (kopieren und einfügen!)
    dann Enter oder OK drücken.
    Nun "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" wählen und einen Zeitpunkt auswählen an dem das Problem noch nicht bestanden hat. Systemwiederherstellung durchführen und dein Problem sollte erledigt sein.
    Fest steht, dass dein Problem reingarnichts mit der Maus zu tun hat, sondern sich auf Registrierungsebene abspielt. Neuinstallation des Maustreibers bringt dir also überhaupt nichts!

    Gruß Joel
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Helu

    Helu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ohhhh stimmt da stehts 8o
    tut mir leid bin gesternwohl etwas zu schnell drüber geflogen :lol:
    vielen dank jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei :thumbsup: !!!!
     
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Kein Problem ;)
    Wir helfen gerne!
    Freut mich, dass die Kiste nun wieder das macht was sie soll, hehe.
    Gruß Joel
     
Thema:

Probleme mit der Maus

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Maus - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...