Probleme mit der Mainboard Treibersoftware

Diskutiere Probleme mit der Mainboard Treibersoftware im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Halli Hallo, liebe Leute, ich bin neu hier und kenne mich, im wahrscheinlichen Gegensatz zu euch, nicht so gut mit Computern aus. :rolleyes:...

  1. erikaa

    erikaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo, liebe Leute,

    ich bin neu hier und kenne mich, im wahrscheinlichen Gegensatz zu euch, nicht so gut mit Computern aus. :rolleyes:
    Ich hatte folgendes Problem: Zuerst war es urplötzlich nicht mehr möglich die Verbindung zum Internet herzustellen. Beim Blick auf den Gerätemanager sah ich, dass der Coprozessor, Ethernet-Controller, SM-Bus-Controller und die Standard VGA Grafikkarte beschädigt waren. Ich versuchte zunächst Windows komplett neu zu installieren. Da es danach immer noch nicht so rosig aussah, schloss ich auf das Mainboard. Ich schraubte den PC auf, hab mir alles Nötige rausgeschrieben und wollte dann auf dem Laptop die MSI Mainboard Treibersoftware herunterladen. Kurz gesagt kam dabei nur scheiße raus
    - Bis dahin bin ich, als Frau, noch gekommen, aber ich möchte einfach wissen, lohnt es sich diesen Weg zu gehen oder mache ich hier nur Schwachsinn?
    Und wenn nicht, wo kann ich mir denn eine gescheite MSI Treibersoftware herunterladen? Ich konnte nicht erkennen, welche Version, Modell, OS (was auch immer das ist) ich besitze. Brauche dringend Hilfe, denn mein Kopf brummt. :confused:

    Vielen Dank im Vorraus,

    liebe Grüße :p
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es handelt sich um ein Laptop? Dann genaue Modellbezeichnung auf der Rückseite ablesen und hier posten.
     
  4. #3 xandros, 10.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Weg war soweit an sich voellig korrekt. Daten direkt von der Hardware abgelesen und nicht mit Hilfe von Software auslesen lassen - die Arbeit machen sich nur Wenige!

    Der Schwachsinn wird allerdings nicht von dir dabei verzapft, sondern von der Kennzeichnung des Mainboardherstellers!
    MSI mag das Board sicherlich produziert haben. Wurde es aber fuer einen bestimmten PC-Hersteller gefertigt, liefert MSI dafuer keine Treiber und keinerlei Support. (Das sind sog. OEM-Boards, wie sie von MSI haeufig fuer Medion angefertigt werden!)
    Du musst dann also wissen, von welchem Hersteller der Rechner stammt und bei diesem die Treiber besorgen.

    Operating System = Betriebssystem => bei dir Windows.
    Dann nenne uns doch einfach mal die Daten, die du ueber das Mainboard bereits weisst. Moeglicherweise koennen wir damit etwas mehr anfangen.
     
  5. erikaa

    erikaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Och super, dass das mit den Antworten so schnell geht und dass ich nicht alles falsch gemacht habe ;)
    Also zunächst einmal handelt es sich um einen PC der Firma Medion, das war ja eine schöne Überraschung mit der super Beschriftung des Mainboards.
    So der PC ist folgendermaßen beschriftet:
    MEDION
    Modell PCMT7
    Typ MED MT 514
    und auf dem Mainboard konnte ich nur:
    MSI 9116765656 ablesen, wobei ich denke, dass die Nummer da unwichtig ist.

    Also soll ich jetzt über Medion einen MSI Treiber suchen?

    Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ein großes Dankeschön :D
     
  6. #5 xandros, 10.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So etwa!
    Mit der Seriennummer (wird hinten am Gehaeuse angebracht sein) kannst du fuer genau dieses Modell bei Medion die passenden Chipsatztreiber herunterladen.
    MEDION Deutschland - Downloads
     
  7. erikaa

    erikaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, super! Jetzt läuft's auch :D
    Nochmal danke, dass es so flott ging!


    Viele Grüße

    Chara
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit der Mainboard Treibersoftware
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Mainboard Treibersoftware - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...