Probleme mit der Mainboard Treibersoftware

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von erikaa, 10.12.2011.

1. erikaa

erikaa Neuer Benutzer

Halli Hallo, liebe Leute,

ich bin neu hier und kenne mich, im wahrscheinlichen Gegensatz zu euch, nicht so gut mit Computern aus. :rolleyes:
    Ich hatte folgendes Problem: Zuerst war es urplötzlich nicht mehr möglich die Verbindung zum Internet herzustellen. Beim Blick auf den Gerätemanager sah ich, dass der Coprozessor, Ethernet-Controller, SM-Bus-Controller und die Standard VGA Grafikkarte beschädigt waren. Ich versuchte zunächst Windows komplett neu zu installieren. Da es danach immer noch nicht so rosig aussah, schloss ich auf das Mainboard. Ich schraubte den PC auf, hab mir alles Nötige rausgeschrieben und wollte dann auf dem Laptop die MSI Mainboard Treibersoftware herunterladen. Kurz gesagt kam dabei nur scheiße raus
    - Bis dahin bin ich, als Frau, noch gekommen, aber ich möchte einfach wissen, lohnt es sich diesen Weg zu gehen oder mache ich hier nur Schwachsinn?
    Und wenn nicht, wo kann ich mir denn eine gescheite MSI Treibersoftware herunterladen? Ich konnte nicht erkennen, welche Version, Modell, OS (was auch immer das ist) ich besitze. Brauche dringend Hilfe, denn mein Kopf brummt. :confused:

Vielen Dank im Vorraus,

liebe Grüße :p

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es handelt sich um ein Laptop? Dann genaue Modellbezeichnung auf der Rückseite ablesen und hier posten.

4. #3 xandros, 10.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Weg war soweit an sich voellig korrekt. Daten direkt von der Hardware abgelesen und nicht mit Hilfe von Software auslesen lassen - die Arbeit machen sich nur Wenige!

Der Schwachsinn wird allerdings nicht von dir dabei verzapft, sondern von der Kennzeichnung des Mainboardherstellers!
    MSI mag das Board sicherlich produziert haben. Wurde es aber fuer einen bestimmten PC-Hersteller gefertigt, liefert MSI dafuer keine Treiber und keinerlei Support. (Das sind sog. OEM-Boards, wie sie von MSI haeufig fuer Medion angefertigt werden!)
    Du musst dann also wissen, von welchem Hersteller der Rechner stammt und bei diesem die Treiber besorgen.

Operating System = Betriebssystem => bei dir Windows.
    Dann nenne uns doch einfach mal die Daten, die du ueber das Mainboard bereits weisst. Moeglicherweise koennen wir damit etwas mehr anfangen.

5. erikaa

erikaa Neuer Benutzer

Och super, dass das mit den Antworten so schnell geht und dass ich nicht alles falsch gemacht habe ;)
    Also zunächst einmal handelt es sich um einen PC der Firma Medion, das war ja eine schöne Überraschung mit der super Beschriftung des Mainboards.
    So der PC ist folgendermaßen beschriftet:
    MEDION
    Modell PCMT7
    Typ MED MT 514
    und auf dem Mainboard konnte ich nur:
    MSI 9116765656 ablesen, wobei ich denke, dass die Nummer da unwichtig ist.

Also soll ich jetzt über Medion einen MSI Treiber suchen?

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ein großes Dankeschön :D

6. #5 xandros, 10.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So etwa!
    Mit der Seriennummer (wird hinten am Gehaeuse angebracht sein) kannst du fuer genau dieses Modell bei Medion die passenden Chipsatztreiber herunterladen.
    MEDION Deutschland - Downloads

7. erikaa

erikaa Neuer Benutzer

Ok, super! Jetzt läuft's auch :D
    Nochmal danke, dass es so flott ging!

Viele Grüße

Chara

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit der Mainboard Treibersoftware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc mt 14 treiber

,
  2. medion pc mt 14 treiber

,
  3. medion pc mt7 med mt 514

,
  4. med mt 514,
  5. pc mt14 treiber,
  6. med mt 514 mainboard,
  7. med mt 514 treiber,
  8. med mt514,
  9. medion mt14,
  10. medion mt7 coprozessor,
  11. medion mt 14,
  12. medion med mt 514,
  13. med mt 514 mainbord,
  14. medion pc mt7 type med mt 514,
  15. treiber medion pc mt 14,
  16. medion mt 14 treiber,
  17. coprozessor treiber med mt,
  18. medion pc mt7 coprozessor,
  19. medion pc mt7 med mt 514 treiber,
  20. pc mt 14 medion treiber,
  21. medion pc mt7 coprozessor treiber,
  22. coprozessor treiber windows 8 mt7,
  23. medion mt7 coprozessor win 7,
  24. medion med mt 514 treiber,
  25. medion mt7 coprocessor
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Mainboard Treibersoftware - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...