Probleme mit der Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hellboyPS, 01.10.2008.

  1. #1 hellboyPS, 01.10.2008
    hellboyPS

    hellboyPS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hoffe ich bin in der Kategorie richtig.
    Ich habe mir einige neue teile für meinen PC gekauft. Habe alles selbst angeschlossen und gab auch erst ein paar Probleme jedoch stimmt jetzt denke ich alles. Wenn ich bei dem Startmenü bin wo ich ins BIOS mit DEL kann und eine Taste drücke bleibt es einfach stehen, egal welche, es passiert dann nichts mehr. Wenn ich mehr als 1 IDE Laufwerk anhänge findet er garnichts, wenn ich nur meine (alte) Festplatte dranmache steht da was von "capability disabled". Wenn ich nur mein DVD Laufwerk dranmache kann ich mittels Ubuntu starten.
    Ich denke dass nun das einzige Problem ist dass ich nicht ins BIOS komme, hab evt. was vergessen anzuschließen, hat jemand eine Idee was das ist. Kann auch noch Infos übers Mainboard etc. posten wenn nötig. Hoffe auf schnelle Hilfe..
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ist nötig ! also mainboard und verwendete festplatten! sind die laufwerke inkl. festplatte ordentlich gejumpert? konntest du windows schon installieren? oder ging es noch nie?

    also nochmal, was drüclst du wenn du ins bios willst? nur del oder dazu noch eine taste? brauchst nur del drüken.
     
  4. #3 hellboyPS, 01.10.2008
    hellboyPS

    hellboyPS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also hatte einen pc wo super läuft, habe neues motherboard, prozessor, ram, graka und netzteil gekauft. festplatte behalten, funktionierte alles super. jumper is auf master wies sein soll.
    beim bildschirm wo man ins bios kommt ist egal was ich drücke, der prozess hält einfach, ob ich nur entf drücke, ob ich entf halte, ob ichs öfters drücke, ob ich ne andere taste drücke, ganz gleich ich denke er kann mit dem befehl von der tastatur nichts anfangen und crasht deshalb oder sowas...
    ich sehe nach wie vor das einzige problem darin, dass ich nicht ins bios komme.
    motherboard k.A. GIGABYTE GA-MA770-DS3 steht drauf.. aber müsste kompatibel sein, gibts ja nich..
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    du hast dir ein neues system geholt und weist nicht was drin ist ??? na daas sind ja schonmal beste voraussetzungen.

    hast du schonmal nen CMOS (bios) reset durchgeführt? dadurch werden die bios standardeinstellungen geladen. dann sollte das dvd/ cd laufwerk in der boot device drin sein und du könntest mit der windows cd starten und dann windows installieren.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit der Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Konfiguration prüfen

    Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...