Probleme mit der Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von x-koq-suchti-x, 30.03.2008.

1. #1 x-koq-suchti-x, 30.03.2008
    x-koq-suchti-x

x-koq-suchti-x Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit Freitag meinen Internetanschluss gewechselt.

Von Arcor bin ich zu 1 & 1 gegangen, weil ich sehen wollte ob ich dort länger online bleiben kann bzw. dort Videos anschauen kann, ohne dass ich den Pc gleich noch mal hochfahren muss. Wenn ich zum Beispiel bei youtube etwas ansehen möchte, stürzt er mir entweder nach der Hälfte oder nach paar Sekunden schon ab. Myspace ist auch so eine Seite die er nicht mag .... nun stürzt er sogar bei 1&1 öfter ab als bei Arcor habe ich so das Gefühl.

Ich benutze den Mozilla-Browser aber auch Internet Explorer.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Auch mit dem neuen Anschluss ist es nicht besser geworden. Ich werde noch wahnsinnig hatte mich schon so gefreut.

Kleine Infos:
    Windows XP
    1&1 Anschluss seit gestern, Komplett-Paket Internet- und Telefonflat.
    Arcor seit 2006-2008

Liebe Grüsse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 30.03.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

hallo koq,

Wie meinst du das er stürzt ab? Der Browser? Lädt das Video einfach nicht mehr?
    Bitte etwas genauer!

Grundsätzlich wüßte ich allerdings keinen Grund warum der DSL-Provider schuld an deinen "Abstürzen" sein sollte.
    Dein Wechsel war aus meinen Augen unnötig. Führe doch bitte mal einen speedtest aus(www.wieistmeeineip.de/speedtet) und teile uns das Ergebniss mit.

Dein problem würde ich entweder auf ein Softwareproblem(Flash plugin oder Browsersoftware) oder auf eine zu niedrige Bandbreite zurückführen(dann dauert das puffern eben etwas).

Bitte gib in deiner Adressleiste im Mozilla doch bitte einmal folgendes ein und poste es dann-- about:plugins

Generell würde ich dir raten entweder den aktuellen Firefox oder Opera zu verwenden.

liebe grüße

4. #3 x-koq-suchti-x, 30.03.2008
    x-koq-suchti-x

x-koq-suchti-x Guest

Internet bzw. Computerproblem

hallo koq,

Wie meinst du das er stürzt ab? Der Browser? Lädt das Video einfach nicht mehr?
    Bitte etwas genauer!

Grundsätzlich wüßte ich allerdings keinen Grund warum der DSL-Provider schuld an deinen "Abstürzen" sein sollte.
    Dein Wechsel war aus meinen Augen unnötig. Führe doch bitte mal einen speedtest aus(www.wieistmeeineip.de/speedtet) und teile uns das Ergebniss mit.

Dein problem würde ich entweder auf ein Softwareproblem(Flash plugin oder Browsersoftware) oder auf eine zu niedrige Bandbreite zurückführen(dann dauert das puffern eben etwas).

Bitte gib in deiner Adressleiste im Mozilla doch bitte einmal folgendes ein und poste es dann-- about :plugins

Generell würde ich dir raten entweder den aktuellen Firefox oder Opera zu verwenden.

liebe grüße

also ich denke auch nicht dass es am internet liegt. wechseln wollte ich auch weil es mir einfach zu teuer wurde und ich hier bei 1&1 die hälfte zahle.

Ich sehe mir ein Video auf youtube an und dann hört er auf und es kommt "es kann keine seite angezeigt werden" es lässt sich auch keine neue Internetseite aufmachen. Dann muss ich den PC wieder runterfahren und wieder neu starten. Dann geht es wieder. Andere Internetseiten gehen aber eigentlich sehr gut. Bloss bei zwei Seiten spinnt er etwas und auch wenn ich etwas downloaden will er bricht einfach ab.

Leider konnte ich den Link nicht aufmachen den du mir geschickt hast. Da kommt wieder diese seite existiert nicht.

Opera kenn ich nicht aber ich werde es versuchen ... ich hoffe ich konnte dir etwas helfen dabei :)

Liebe Grüsse aus münchen

5. #4 x-koq-suchti-x, 30.03.2008
    x-koq-suchti-x

x-koq-suchti-x Neuer Benutzer

so ich bin jetzt registriert :)

meine antwort war:

also ich denke auch nicht dass es am internet liegt. wechseln wollte ich auch weil es mir einfach zu teuer wurde und ich hier bei 1&1 die hälfte zahle.

Ich sehe mir ein Video auf youtube an und dann hört er auf und es kommt "es kann keine seite angezeigt werden" es lässt sich auch keine neue Internetseite aufmachen. Dann muss ich den PC wieder runterfahren und wieder neu starten. Dann geht es wieder. Andere Internetseiten gehen aber eigentlich sehr gut. Bloss bei zwei Seiten spinnt er etwas und auch wenn ich etwas downloaden will er bricht einfach ab.

Leider konnte ich den Link nicht aufmachen den du mir geschickt hast. Da kommt wieder diese seite existiert nicht.

Opera kenn ich nicht aber ich werde es versuchen ... ich hoffe ich konnte dir etwas helfen dabei :)

Liebe Grüsse aus münchen

6. #5 Wifinoob, 30.03.2008
    Wifinoob

Ich möchte dich bitten in der Eingabeauforderung "cmd" einzugeben in das dann erscheinende Fenster "ipconfig/all".

Unter Vista kannst du die Eingabeaufforderung finden indem du auf Start klickst und dann einfach "eingabe" eintippst. Unter XP Start--> Ausführen.

Die dort erscheinenden Daten bitte hier posten.

Danach versuch doch einmal deine Netzwerkkartentreiber zu deinstallieren(vorher neue runterladen) und sie dann wieder zu installieren.

Möglich wäre auch das dein Router abschmiert und er sich jedesmal während du hochfährst wieder neu einwählt. Achte bitte darauf ob ein Lämpchen an deinem Router ausgeht wenn du solche Seiten anwählst.

Liebe Grüße

Wifinoob

7. #6 x-koq-suchti-x, 30.03.2008
    x-koq-suchti-x

Oh das kann ich nicht kopieren moment: ich schreibs ab

Microsoft Windows XP (VERSION 5.1.2600
    Copyright: 1995-2001

Hostname: SN113751510312
    Knotentyp: unbekannt
    IP-Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ehternetadapter LAN Verbindung

beschreibung: Realtek RTL 8139/810x Family Fast Eth

ernet nik:

Physikalische Adresse: 00-14-85-6D-20-51
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse: 192.186.178.20
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgataway: 192.168.178.1
    DHCP-Servier: das gleiche wie oben
    DNS-Server: ebenfalls das gleiche
    Lease erhalten: 30.03. 14:21
    Lease läuft ab: 9.4.08 14:21

So und wie geht das mit der Netzwerkkarte?

Welche soll ich runterladen???

Ich hoffe es ist alles so wie du meinst.

Lämpchen leuchtet keines.

LG

8. #7 Marc-Andre, 30.03.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Also die Meldung kommt bei mir auch bei den Link ich setze ihn deshalb mal neu. http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Welchen Router hast Du, am Router leuchtet keine LED?

9. #8 x-koq-suchti-x, 30.03.2008
    x-koq-suchti-x

jetz gings bei mir

Meine Auswertung:

Download-Geschwindigkeit: 5.578 kbit/s (697 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 505 kbit/s (63 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 6.000

wieistmeineip.de: Ihr Bericht über 1&1
    Zufriedenheit, Geschwindigkeit, Kundenservice, Verfügbarkeit, Preis.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wifinoob, 30.03.2008
    Wifinoob

12. #10 x-koq-suchti-x, 30.03.2008
    x-koq-suchti-x

Bei mir steht beim Gerätemanger gar kein "Realtek Netzwerkadapter" :(

Thema:

Probleme mit der Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...