Probleme mit der Internet-Verbindung

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von walk:the:line, 03.10.2008.

  1. #1 walk:the:line, 03.10.2008
    walk:the:line

    walk:the:line Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit einigen Tagen hab ich ein Problem... hab deswegen auch schon den Rechner komplett neu aufgesetzt (was sowieso notwendig gewesen wäre), allerdings erfolglos.

    Ich schildere mal das Problem...

    Ich surfe ganz normal im Internet, hab zusätzlich noch ICQ und die Software von Last.fm offen (habs aber auch schon ohne diese beiden versucht), dann, in völlig unregelmäßigen Zeitabständen, kriegt mein Firefox (bzw. auch Internet-Explorer und Opera, mit allen beiden versucht!) keine Verbindung zum Internet mehr zustande. Das Netzwerk läuft allerdings stabil und angeblich bin ich auch die gesamte Zeit mit dem Internet verbunden.

    ICQ und alle anderen Programme, die eine Internet-Verbindung brauchen, funktionieren einwandfrei, bloß keine Browser!

    Noch etwas sehr Seltsames: In dieser Zeit, in der ich mit keinem Browser ins Internet komme, kann ich jedoch einige Seiten aufrufen! Und zwar ausschließlich die, die ich seit dem letzten Mal, als das Internet wieder nicht funktionierte, aufgerufen habe! (Da reicht es, wenn ich die Startseite der jeweiligen Seite aufgerufen habe, dann gehts nachher trotzdem problemlos...) Cache meines Browsers hab ich schon geleert, daran kanns nicht liegen.

    Mein Router ist eine FritzBox Fon WLAN 7140 SL, bisher gabs damit keine Probleme. Mit meinem Laptop komm ich auch immer problemlos über WLAN ins Internet...

    Ich weiß auch nicht, ob ich in dieser Area überhaupt richtig bin... da ich ja auch nicht weiß, ob es wirklich am Router liegt. (Da ich ja mitm Laptop rein komme)

    Hoffentlich kann mir jemand helfen...

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Typisches Fehlerbild, wenn der verwendete DNS-Server (z.B. wegen Überlastung) nicht erreichbar ist.
    Alle bereits aufgerufenen Seiten kennt dein Rechner und muss für die Domain-Name-Auflösung daher keinen DNS-Server mehr nach der zugehörigen IP fragen. Alle noch nicht aufgerufenen Seiten müssen von der Domain erst in eine IP übersetzt werden - dafür sind die DNS-Server da. Manuelles wechseln der DNS-Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen und Eintragen eines freien DNS-Servers könnte das Problem lösen. (Messenger verwenden keinen DNS, da sie in der Regel direkt auf die IP zugreifen.)
     
Thema: Probleme mit der Internet-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box fon wlan 7140 sl laneinstellungen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Internet-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...