Probleme mit der Hostdatei

Diskutiere Probleme mit der Hostdatei im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, ich habe mir mal das Program "Hostman" heruntergeladen. Das ist ein Programm was die Hostdatei so verändert, dass "böse"...

  1. #1 Motherboard1, 14.10.2010
    Motherboard1

    Motherboard1 Modernboard-Frischling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Community,
    ich habe mir mal das Program "Hostman" heruntergeladen. Das ist ein Programm was die Hostdatei so verändert, dass "böse" Webseiten nicht mehr erreicht werden können. Dies erreicht das Programm indem es sich mehrere Schwarzelisten herunterlädt und diese dann in die Hostdatei schreibt und dann die Anfrage auf Localhost umleitet. Alles schön und gut aber nachdem ich die Hostdatei modifiezieren lassen hab, ging das Internet nicht mehr. Ich habe habe das gleiche mit einem anderen PC versucht mit dem gleichen Ergebnis. Als ich die ganzen Einträgen (außer 127.0.0.1 localhost :rolleyes: ) gelöscht habe war alles wieder in Butter. Was ist da passiert ? Wieso geht das nicht ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Datei "Hosts" ist IMHO fuer das Fuettern mit Blacklists nicht vorgesehen. Die Datenflut, die dein Rechner hier sequenziell auswerten muss - und das bei jeder Anfrage! - ist bei anstaendigen Blacklists einfach zu gross.
    Bevor die Datei vollstaendig durchsucht ist, wird der Browser daher schon einen Timeout melden......

    Wenn du mit Blacklists arbeiten willst, dann waere es (sofern vorhanden) sinnvoller, wenn du dir einen kleinen alten Rechner schnappst, diesem mindestens zwei Netzwerkkarten spendierst, darauf z.B. IPCop, Endian oder eine schlanke Linux-Distribution (mit Squid als Proxy-Server) aufspielst und die Blacklists darin installierst.
    Diesen Rechner dann zwischen deinem lokalen Netzwerk und dem Router einfuegen, sodass alle Rechner nur darueber Zugriff auf das Internet bekommen.
    (Die BigBlackList von URLBlacklist.com ist derzeit komprimiert bereits 18.7MB gross. Das ist fuer die Datei "Hosts" unter Windows schlichtweg zu viel.)
     
  4. #3 Motherboard1, 14.10.2010
    Motherboard1

    Motherboard1 Modernboard-Frischling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ...mhm stimmt da hast du recht,daran hab ich garnicht gedacht :D :p. Danke für diese Aufklärung.
     
Thema: Probleme mit der Hostdatei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hostdatei mb groß

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Hostdatei - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  3. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  4. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...