Probleme mit der Hostdatei

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Motherboard1, 14.10.2010.

  1. #1 Motherboard1, 14.10.2010
    Motherboard1

    Motherboard1 Modernboard-Frischling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Community,
    ich habe mir mal das Program "Hostman" heruntergeladen. Das ist ein Programm was die Hostdatei so verändert, dass "böse" Webseiten nicht mehr erreicht werden können. Dies erreicht das Programm indem es sich mehrere Schwarzelisten herunterlädt und diese dann in die Hostdatei schreibt und dann die Anfrage auf Localhost umleitet. Alles schön und gut aber nachdem ich die Hostdatei modifiezieren lassen hab, ging das Internet nicht mehr. Ich habe habe das gleiche mit einem anderen PC versucht mit dem gleichen Ergebnis. Als ich die ganzen Einträgen (außer 127.0.0.1 localhost :rolleyes: ) gelöscht habe war alles wieder in Butter. Was ist da passiert ? Wieso geht das nicht ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Datei "Hosts" ist IMHO fuer das Fuettern mit Blacklists nicht vorgesehen. Die Datenflut, die dein Rechner hier sequenziell auswerten muss - und das bei jeder Anfrage! - ist bei anstaendigen Blacklists einfach zu gross.
    Bevor die Datei vollstaendig durchsucht ist, wird der Browser daher schon einen Timeout melden......

    Wenn du mit Blacklists arbeiten willst, dann waere es (sofern vorhanden) sinnvoller, wenn du dir einen kleinen alten Rechner schnappst, diesem mindestens zwei Netzwerkkarten spendierst, darauf z.B. IPCop, Endian oder eine schlanke Linux-Distribution (mit Squid als Proxy-Server) aufspielst und die Blacklists darin installierst.
    Diesen Rechner dann zwischen deinem lokalen Netzwerk und dem Router einfuegen, sodass alle Rechner nur darueber Zugriff auf das Internet bekommen.
    (Die BigBlackList von URLBlacklist.com ist derzeit komprimiert bereits 18.7MB gross. Das ist fuer die Datei "Hosts" unter Windows schlichtweg zu viel.)
     
  4. #3 Motherboard1, 14.10.2010
    Motherboard1

    Motherboard1 Modernboard-Frischling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ...mhm stimmt da hast du recht,daran hab ich garnicht gedacht :D :p. Danke für diese Aufklärung.
     
Thema: Probleme mit der Hostdatei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hostdatei mb groß

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Hostdatei - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...