Probleme mit der Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Secret, 20.12.2007.

1. Secret

Secret Guest

Also ich hoffe mir kann hier jmd helfen:
    Als ich vor 3 Tagen meinen PC herunterfur bekam ich eine Fehlermeldung mit:
    "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden, oder so ähnlich.
    Als ich heute meinen PC wieder Hochfuhr ging der Bildschirm nicht an: sagte die ganze Zeit: "kein Signal". Daraufhin steckte ich den Bildschirm an die OnBoard Graka und mein Bildschirm ging wieder.
    Der PC sagt immer "neue Hardware gefunden Videocontroler (VGA kompatibel)"
    Ich hab im Gerätemanager nachgeschaut und habe gemerkt der Treiber ist auf einmal weg. aber immer wenn ich versuche den neuen zu installieren bricht das Setup ab, nach dem Vorbereiten des "install shield assistenten"
    Also es schließt sich einfach und es gibt keine Fehlermeldung.
    Bei den Eigenschaften von dem "videocontoller" steht:

"Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
    Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."

Bloß funktioniert das auch nicht.
    Was soll ich jetzt machen?

Meine Hauptgraka ist eine Radeon x800GTO.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Secret

Secret Guest

Kann mir denn keiner Helfen?

4. #3 Philipp_Vista, 20.12.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

sitzt die Graka richtig? Dreht sich der lüfter auf der Graka?
    Hast du eine ander Graka zuhause die mal reinmachen könntest?

kann auch sein das deine Radeon x800GTO defekt ist....

5. Secret

Secret Guest

Hmm also soweit ich das beurteilen kann sitzt alles richtig, sie wird ja auch vom PC erkannt: das einzige Problem is halt, das ich den Treiber nich installieren kann.

6. #5 bamless, 20.12.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Klingt nicht gut. Entweder ist sie defekt oder es kommt wegen einem Problem von Windows, was ich aber eher nicht glaube.

Am besten mal alle Treiber updaten; Mainbiard etc.
    Wenn das alles nichts hilft würde ich das Sytsem neu aufsetzten.
    Falls das Problem immer noch nicht gelöst isr, scheint die Grafikkarte wirklich defekt zu sein.

Hast du noch garantie auf der Karte ?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Secret

Secret Guest

Also ich habe Gestern noch die Firma angerufen, bei denen ich den PC gekauft habe und die haben gesagt, ja des scheint nen Treiberproblem zu sein, ich soll den Vorbeibringen und dann richten die das wieder ;-)

9. #7 bamless, 21.12.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Na das hört sich doch gut an. Hauptsache dein System kommt wieder in Gange.

Thema:

Probleme mit der Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...