Probleme mit der Grafikkarte

Diskutiere Probleme mit der Grafikkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Grafikkarte. (siehe Bilder) Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series...

1. Fitz

Fitz Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Grafikkarte. (siehe Bilder)

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

Folgendes habe ich bereits unternommen.....

1.) Win7 neu drauf gespielt
    2.) Treiber neu Installiert (von der Original CD)
    3.) Grafikkarte entnommen, gesäubert und wieder eingesteckt.

Alles was mit Computer zu tun hat bin ich ein Richter Amateur, ich hoffe deshalb hier schnelle Hilfe zu bekommen.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. vaxezi

vaxezi Guest

AMD Driver Autodetect

Lad dir das runter, das findet den passenden aktuellen Grafiktreiber für deine Grafikkarte, ist original von AMD.

Das ist der GPU Chip und nur die Serie. Was noch fehlt ist die vollständige Angabe: 6850 oder 6870. Außerdem wäre der Grafikkartenhersteller nützlich, also wer die Grafikkarte gebaut hat, nicht den Grafikchip (welcher von AMD ist )

4. #3 Fitz, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    Fitz

Fitz Neuer Benutzer

Vielen dank für deine Antwort, der Link hilft mir leider auch nicht da mir angezeigt wird das alles auf dem neusten Stand ist.

Zur Grafikkarte kann ich dir noch sagen das es eine 6850 ist und der Hersteller ist "Advanced Micro Devices, Inc."

5. #4 zockerlein, 06.08.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Doch, du kannst deinen Rechner aufschrauben und uns sagen, von welchem Hersteller (NICHT ATI!!) Die Karte ist ;) (ASUS, MSI, CLUB-3D etc. ;) )

6. Fitz

Fitz Neuer Benutzer

Hersteller ist "Advanced Micro Devices, Inc."

Ab und zu (also nicht immer) sind auch Pixelfehler zu erkennen, könnte die Grafikkarte vielleicht auch Defekt sein?

7. #6 zockerlein, 06.08.2012
    zockerlein

Das ist AMD (ATI gehört zu AMD), der Hersteller des CHIPS!
    Den Verbauer kann keine Software auslesen, dazu musst du den Pc öffnen...

8. Fitz

Fitz Neuer Benutzer

Wie schon erwähnt bin ich ein richtiger Amateur, was genau meinst du mit dem CHIP ? :confused: :eek:

9. #8 vaxezi, 06.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2012
    vaxezi

vaxezi Guest

Deine Grafikkarte besteht aus drei Komponenten: Einmal die Karte, dann der Lüfter, und unter dem Lüfter sitzt versteckt ein Mikrochip welcher die Hauptkomponente deiner Grafikkarte ist und von AMD gebaut wurde. Ein Hersteller hat sich dann den Mikrochip von AMD gekauft ( so kauft AMD seine Brötchen ) und ihn mit seinen eigenen Lüfter und Vorstellungen auf die Grafikkarte gelötet.

So könnte die Grafikkarte aussehen wenn den PC öffnest und auf dem Lüfter steht der Herstellername:

10. #9 zockerlein, 06.08.2012
    zockerlein

? :D

hätt ich nich besser erklären können ;)

Also: PC aufmachen und schauen was auf dem Lüfter steht oder einfach ein Bild machen ;)

11. Fitz

Fitz Neuer Benutzer

Erst mal vielen dank für eure Hilfe.

ich habe mal ein Foto gemacht und hoffe es ist so ok.

12. #11 AndreasPrediger1997, 06.08.2012
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
  13. Fitz

Fitz Neuer Benutzer

14. #13 Fitz, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    Fitz

Fitz Neuer Benutzer

Der Treiber hat leider auch nichts gebracht, die Grafikkarte ist immer noch Fehlerhaft.
    Es ist jetzt auch eine neue Meldung dazu gekommen....

ICH BITTE UM HILFEEEEEEEE

15. Fitz

Fitz Neuer Benutzer

Kann mir den niemand mehr Helfen !?

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. vaxezi

vaxezi Guest

Das sind einfach verschiedene Server, falls ein Server ausfällt und du Alternativen hast. Die gleiche Datei ist auf allen 3 Servern.

Also ich kann dir nur folgendes sagen: Wenn du Windows 7 komplett neuinstalliert hast und danach die aktuellsten Treiber installiert hast, dann darf keine Fehlermeldung erscheinen, dass keine Treiber installiert sind.

Erhälst du auch diese Meldung nach der Treiberinstallation von wegen "Treiber wurden erfolgreich installiert und der PC startet jetzt neu" ?

Ich hab genau den gleichen Grafikchip, nur von einem anderen Hersteller ( Sapphire, nicht PowerColor ) und ich hab einfach nur den Treiber installiert und es kamen keine Fehlermeldungen.

Dein Hauptproblem ist wohl ,dass der Treiber nicht richtig erkannt wird. Eventuell ist das Mainboard das Problem? Denn Softwareseitig sollte alles ok sein wenn du W7 richtig neuinstallliert hast + neue Treiber.

18. #16 sven.hedin, 11.08.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Hast Du,bevor Du den neuen Grafiktreiber installiert,den alten Grafiktreiber deinstalliert oder nur deaktiviert?

Thema: Probleme mit der Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd autodetect erkennt grafikkarte nicht

,
  2. amd autodetect findet grafikkarte nicht

,
  3. amd driver autodetect erkennt karte nicht

,
  4. mw probleme mit amd rechner,
  5. probleme bei der grafikkarte,
  6. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/110697-probleme-grafikkarte.html
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...