Probleme mit der Grafikkarte (Geforce GT 540M)

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Vollhorst, 03.06.2011.

  1. #1 Vollhorst, 03.06.2011
    Vollhorst

    Vollhorst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein großes Problem. Habe mir heute ein neues Notebook von Asus gekauft und hab's direkt angemacht und wollte ein wenig Minecraft spielen. Die Grafik war nur nen bisschen seltsam, deswegen habe ich mir die Grafikkarten angeschaut und die Onboard-Grafikkarte Intel HD irgendwas, deaktiviert. Ich versuch wieder zu zocken, nur sagt mir das Spiel, dass ich keine Grafikkarte habe.

    Sie wird im Gerätemanager angezeigt, nur funktioniert sie nicht richtig. Treiber hab ich schon so ziemlich alle versucht, die man nur versuchen kann. Von Nvdia selbst, dann von anderen Seiten, yada yada yada, ich bin nur frustriert, weil ich nur ausspannen wollte und jetzt das Notebook nicht ordentlich zum laufen bekomme.

    Seltsam ist auch, dass ich nichtmal in die Grafikkartensteuerung von Nvdia reinkomm. Er sagt mir "Die Nvidia Grafikeinstellungen stehen nicht zur Verfügung" und dass ich keine GPU von Nvidia angeschlossen habe.

    Bitte, helft mir, ich weiß nicht mehr weiter

    gruß

    vollhorst
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Notebook ist das genau?
    Sicher, dass es tatsaechlich einen NVidia-Chip besitzt und nicht nur mit einem Intel GMA ausgestattet ist?
     
  4. #3 Vollhorst, 03.06.2011
    Vollhorst

    Vollhorst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Xandros,

    SiSoftware Sandra
    sagt folgendes:

    System
    Modell : ASUS K73SV
    Arbeitsgruppe : WORKGROUP
    Hostname : ALEX-PC
    Benutzer : ALEX

    Prozessor
    Modell : Intel(R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz
    Geschwindigkeit : 2GHz
    Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 2 Einheit(en)
    Typ : Mobile, Dual-Core
    Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads
    L2 Cache : 2x 256kB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads
    L3 Cache : 3MB, ECC, Synchron, ATC, 12-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße, 16 geteilte Threads

    System
    Mainboard : ASUS K73SV
    System BIOS : AMI (OEM) K73SV.205 04/01/2011
    Bus(se) : PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
    MP Unterstützung : Nein
    MP APIC : Ja
    Gesamtspeicher : 6GB DDR3 SO-DIMM

    Chipsatz
    Modell : ASUS Core (Sandy Bridge) DRAM Controller
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 100MHz
    Gesamtspeicher : 6GB DDR3 SO-DIMM
    Geteilter Speicher : 66MB
    Kanäle : 2
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 667MHz (1.33GHz)

    Speichermodul(e)
    Speichermodul : Samsung M471B5273CH0-CH9 4GB DDR3 SO-DIMM PC3-10700S DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
    Speichermodul : Hynix (Hyundai) HMT325S6BFR8C-H9 2GB DDR3 SO-DIMM PC3-10700S DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)

    Grafiksystem
    Grafikkarte : \\.\DISPLAY1

    Grafikprozessor

    Physische Speichergeräte
    WDC WD6400BPVT-80HXZT1 (640.1GB, SATA300, 2.5", 5400rpm, 8MB Cache) : 596GB (C:) (D:)
    SlimtypeDVD A DS8A5SH (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : 2GB (E:)

    Logischer Speichergeräte
    OS (C:) : 238GB (NTFS) @ WDC WD6400BPVT-80HXZT1 (640.1GB, SATA300, 2.5", 5400rpm, 8MB Cache)
    DATA (D:) : 333GB (NTFS) @ WDC WD6400BPVT-80HXZT1 (640.1GB, SATA300, 2.5", 5400rpm, 8MB Cache)
    DRIVER_CD_WIN7_10 (E:) : 2GB (UDF) @ SlimtypeDVD A DS8A5SH (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)

    Peripherie
    LPC Hub Controller 1 : ASUS Cougar Point LPC Controller
    Audio Gerät : ASUS Cougar Point High Definition Audio Controller
    Audio Codec : Realtek Semi High Definition Audio
    Laufwerkscontroller : ASUS Cougar Point 6 port SATA AHCI Controller
    USB Controller 1 : ASUS Cougar Point USB Enhanced Host Controller #2
    USB Controller 2 : ASUS Cougar Point USB Enhanced Host Controller #1
    System SMBus Controller 1 : Intel ICH SMBus

    Drucker- und Faxgeräte
    Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
    Fax : Microsoft Shared Fax Driver (200x200)

    Netzwerkdienste
    Netzwerkadapter : Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) (Ethernet, 100Mbps)
    Drahtlosadapter : 802.11n Wireless LAN Card

    Energieverwaltung
    Stromnetzstatus : Angeschlossen
    Batterie Nr. 1 : 100%

    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows 7 Home 6.01.7600
    Platform Compliance : x64

    Windows Leistungsindex
    Aktuelles System : 5.5

    ---

    Da taucht die Geforce GT 540M CUDA 1GB auch nicht auf :(
    Treiber habe ich gerade nochmal aktualisiert, er sagt auch: Das Gerät funktioniert einwandfrei und die Treiber seien auf dem neusten Stand, nur weder im Spiel merk ich's: lässt sich nicht starten, weil wegen keine Grafikkarte -_- und die Nvidia Systemsteuerung lässt sich ebenfalls nicht öffnen, er sagt mir das wäre gerade nicht möglich, weil ich keine GPU von Nvidia angeschlossen hätte.

    gruß
    Vollhorst
     
  5. #4 xandros, 03.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ah, ok.... die Intel HD-Grafik stammt dann vom Prozessor und ist im i3 integriert.

    Treiber fuer das Geraet solltest du ausschliesslich von Asus beziehen. Die sind auf das Geraet abgestimmt.
     
  6. #5 Vollhorst, 03.06.2011
    Vollhorst

    Vollhorst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mir schon gedacht. Hab einmal von einer DVD (beiliegend) Treiber installiert. Weil das aber nichts gebracht hat, nochmal von Asus selbst, jetzt hab ich irgendwie 266xx drauf, läuft aber auch nicht.
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das Bios auf default zurücksetzen.
     
  8. #7 Vollhorst, 04.06.2011
    Vollhorst

    Vollhorst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe das Problem gelöst. Habe den neusten Intel HD Grafiktreiber installiert. Weiß zwar nicht, was das mit der Geforce GT 540M zutun hat, aber okay. Muss die Spiele allerdings per "Datei mit Grafikprozessor ausführen" und dann die Geforce wählen. So klappt es jetzt aber :)

    Danke für Posts und ein schönes Wochenende noch.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ja super! Wir der NVIDIA denn jetzt im Gerätemanager erkannt?
     
  11. #9 Vollhorst, 06.06.2011
    Vollhorst

    Vollhorst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte wurde auch vorher (, bei Zeiten) erkannt. Jetzt läuft allerdings alles tadellos, solange ich nur die Grafikkarte als Hauptgrafikkarte beim Starten der Programme anwähle.

    Wer versteht schon die Technik? Unglaublich ;)
     
Thema: Probleme mit der Grafikkarte (Geforce GT 540M)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce gt 540m probleme

    ,
  2. die nvidia anzeigeeinstellungen stehen nicht zur verfügung

    ,
  3. die nvidia grafikeinstellungen stehen nicht zur verfügung

    ,
  4. nvidia geforce gt 540m wird nicht erkannt,
  5. nvidia geforce gt 540m code 43,
  6. nvidia geforce gt 540m fehlercode 43,
  7. nvidia geforce gt 540m fehler,
  8. grafikkarte display1,
  9. nvidia anzeigeeinstellungen stehen nicht zur verfügung,
  10. geforce gt 540m treiber asus,
  11. geforce gt 540m probleme,
  12. medion akoya p7618 geforce gt 540m geht nicht an,
  13. nvidia geforce gt 540m cuda 2gb treiber,
  14. geforce gt 540m treiber,
  15. nvidia systemsteuerung steht nicht zur verfügung,
  16. die nvidia grafikeinstellungen stehen nicht zur verfügung laptop,
  17. gpu nicht nvidia angeschlossen,
  18. NVIDIA GeForce GT 540M funktioniert nicht ordnungsgemäß,
  19. nvidia geforce gt 540m cuda 1gb treiber ,
  20. nvidia geforce gt 540m fehler code 43,
  21. NVidia geforce gt 540 m code 43,
  22. nvidia geforce gt 540m fehler 43,
  23. nvidia 540m code 43,
  24. geforce gt540m cuda treiber 1gb,
  25. treiber grafikkarte display1
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Grafikkarte (Geforce GT 540M) - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...