Probleme mit der GeForce 7800

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MrDaniel, 23.04.2006.

  1. #1 MrDaniel, 23.04.2006
    MrDaniel

    MrDaniel Guest

    Hallo,
    also ich habe mir vor kurzem eine neue GeForce 7800GS gekauft. nachdem ich sie eingebaut hatte, lief in Windows auch alles wunderbar. Allerdings sobald ich anfing zu spielen kamen jede menge Grafikfehler und das spiel hat sich nach 2-3 min aufgehängt. Das einzige was noch geholfen hat war den Computer neu zu starten. Ich hab darauf hin den Benchmarktest 3dMark 2003 laufen lassen. der lief zwar durch, aber es waren auch hier jede menge Grafikfehler zu sehen. Ich dachte zunächst die Grafikkarte wäre defekt und habe diese Reklamiert und zurückgeschickt.
    Daraufhin habe ich mir von meinem Kumpel eine GeForce 6600 GT geliehen. Ich habe diese Eingebaut und ich konnte sofort spielen. Nur das diesmal die ersten Grafikfehler nach ca. 1std. Aufgetreten sind. Nach einem Neustart konnte ich wieder ganz normal ca. 1 Std. spielen. Am abend dann hatte ich das gleiche Problem wie mit der 7800, das spiel hat sich sofort aufgehängt.

    Ich habe im moment wieder meine GeForce 4 4600 drin. mit der laufen mit ausnahme von oblivion (kann ich mit der karte leider nicht spielen^^) alle spiele ganz normal.

    Ich dachte zunächst, es könnte daran liegen das mein Netzteil nicht genug Strom abliefert (Hatte 420W und nun 480W). Aber die Fehler blieben die gleichen. Ich habe bereits meinen Ram durchgetestet aber der ist laut Mem auch in ordnung.
    Könnte es sein das Mein Board Kaputt ist oder nur der AGP slot?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Meine Hardware: P4 2,53 Ghz, Mainboard ist ein Gigabyte GA-8ST667, 1GB Ram

    vielen dank schon mal im Vorraus.
    mfg Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 23.04.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hast du zu der graka die aktuellen treiber installiert?
     
  4. #3 PcFrEaK, 23.04.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    und die alten deinstalliert?
     
  5. #4 MrDaniel, 23.04.2006
    MrDaniel

    MrDaniel Guest

    Ja ich hab die alten deinstalliert und die neusten installiert, ich habe auch meine Boradtreiber aktualisiert.
    Ich hatte auch windows danach neu installiert.
     
  6. #5 Black Hawk, 23.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Poste uns mal die Temperaturen und Spannungen aus dem BIOS:

    3.3= ?V

    5.0= ?V

    12.0= ?V

    Temperaturen:

    CPU= ?°C

    MB= ?°C

    mfg
    Marcel



    Toleranz Minimal Spannung Maximal
    +/- 5% +11,4V +12V +12,6V
    +/- 5% +4,75V +5V +5,25V
    +/- 4% +3,17V +3,3V +3,43V
    +/- 10% -5,5V -5V -4,5V
    +/- 10% -13,2V -12V -10,8V
    +/- 5% +4,75V +5V SB +5,25V
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DaPhreak, 23.04.2006
    DaPhreak

    DaPhreak Guest

    Hab das Problem bei meiner eben gefunden, diese Grafikkarte verträgt sich mit keinem offiziellen NVidia treiber,

    nimm den hier

    geht einwandfrei, sogar die Hersteller Treiber funzen ned, nehm mal an hast auch eine XFX Geforce GS extreme AGP karte......

    absolut laecherlich muss man dazu sagen, sowas is ne frechheit für so ne teuere karte.
     
  9. #7 K@rsten, 23.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Für diesen Treiber solltest Du/Ihr Servicepack 2 installiert haben!




    Grüße
     
Thema:

Probleme mit der GeForce 7800

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der GeForce 7800 - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...